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Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2019 • 1 Woche • Strand
Großes Versprechen und viel Geld für nichts
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In diesem Hotel kann man keinen Luxus erwarten, wie man es bei 5 Sternen erwartet oder andere Secrets Häuser kennt. Mittelklasse und nichts mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zwar nicht sehr modern, aber dafür geräumig und gut ausgestattet. Eine Kaffeemaschine gibt es jedoch nicht und die Klimaanlage ist laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist mittelmäßig. Damit man das feststellt, muss man einmal Schlange stehen, um einen Platz zu berkommen. Man wirbt mit vielen Restaurants ohne Reservierung, aber dann hat man Wartezeit bis zu 1 Stunde. In den a la card Restaurants muss man mit demselben Besteck alle Gänge verspeisen. Hier Restaurant bekommt man auch nicht das geboten, was man von einem 5 Sterne Haus erwartet. Die Auswahl bei der Nachspeisen ist sehr gering. Man kann lange nach Torten oder sonstigen Kreationen eines Konditors oder Eis suchen. Auf Nachfrage kann man zwar Eis bekommen, aber nur in drei Geschmacksrichtungen – Vanille, Schokolade, Erdbeeren. Diese drei Sorten bekomme ich in jedem 3 Sterne Haus, aber in einem 5 Sterne Haus erwarte ich eine größere Auswahl und nicht nur auf Nachfrage. Ferner muss man bei den Restaurants sehr oft Schlange stehen, weil nicht genügend Personal da ist, um die Gäste zu platzieren. Besteck für Nachtisch gibt es hier auch nicht. Wenn man danach fragt, bekommt man schnell großes Besteck vom Tisch nebenan. Zu meiner weiteren negativen Überraschung sorgte der Plastikbecher, in dem mir die Limonade beim Abendessen serviert wurde. Das scheint in diesem Haus zur gehobenen Gastronomie zu gehören, von der ich noch nicht gehört habe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist durchwachsen und oft vom Trinkgeld abhängig. An der Liege wird man zwar bedient, aber wenn man kein Trinkgeld gibt, wird man ganz schnell absichtlich „übersehen“. Beim Frühstück bekommt einer sein Heißgetränk, wenn er mit dem Frühstück fast fertig ist. Beim Beziehen des Zimmers war auf dem Balkon Sand/Dreck vorzufinden, der bis zum 4. Tag, an dem dann eine Beschwerde folgte, dort war. Das Waschbecken im Badezimmer habe ich an einem dreckig vorgefunden, obwohl das Zimmermädchen bereits im Zimmer war und alles hergerichtet haben sollte. Die Hausschuhe im Schrank waren benutzt. Am ersten Tag um 7 Uhr morgens waren alle Sonnenliegen reserviert. Nachdem ich mich an der Rezeption beschwert habe, habe ich zu hören bekommen, dass man sich drum kümmern wolle. Am zweiten Tag habe ich wieder dasgleiche Bild vor den Augen gehabt. Erneut bin ich zur Rezeption gegangen und man fragte nach meiner Zimmernummer, sonst könne man meine Beschwerde nicht aufnehmen. Anschließend versprach man mir, sich mit der zuständigen Person ab 9 Uhr zu besprechen und den Fall zu regeln. Natürlich geschah nichts. Ich konnte es sehen, wie der für den Pool zuständige Mann, Liegen reserviert. Andere vom Personal haben den Gästen Bücher und sonstige Gegenstände gegeben, damit diese Liegen reservieren können. Offiziell ist das Reservieren verboten, wird aber gleichzeitig vom Personal unterstützt. Das Trinkgeld spielt wohl eine wichtige Rolle


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich weit von allem und dazu noch in einem Areal, der über einen Kontrollpunkt betreten wird. Von da bis zur Rezeption sind noch ca. 1000 Meter und das Hotel stellt keinen Shuttle zur Verfügung offeriert aber Taxi für $ 5 pro Stecke. Shuttle in die Stadt wird ebenfalls nicht angeboten. Dafür aber einen zweistündigen Ausflug für 15 USD, bei dem nur! eine Kirche gezeigt wird. Der Rest ist eine Kaffeefahrt. Das Hotel ist unweit vom Flughafen und somit ist mit Fluglärm zu rechnen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation findet hier statt, aber auf die sollte man lieber verzichten. Zwangsweise musste ich die mir einen Abend im Restaurant angucken und war kurz davor, taub zu werden. Die Lautstärke war unangemessen und die normale Verständigung war unmöglich. Das Animationsteam veranstaltet einen Ausflug zum nächsten Ort, der sich als eine Kaffeefahrt herausstellt. Man wird von einem Laden zum nächsten geführt und zum Schluss zu einigen Gastronomen. Ferner wird der Ausflug auf Englisch und Spanisch angeboten/versprochen, aber vor Ort spricht man nur Englisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:136
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Vielen Dank, dass Sie Ihr Feedback auf diese Weise geteilt haben. Ihre Kommentare sind wirklich wertvoll für uns, da wir dadurch die Qualität unseres Services verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben, Sie bei Ihrem letzten Besuch in unserem Resort zu empfangen. Wir bedauern jedoch, dass Ihre Erfahrung nicht so angenehm war, wie Sie es verdient haben. Wir haben unsere Gäste immer gebeten, sich bei Problemen im Zimmer an unseren Telefonist zu wenden, und wir werden alle Ihre Bemerkungen mit unseren Managern besprechen, um alles in unserer Hand Mögliche in Bewegung zu setzen und zu verbessern. Wir haben Ihren Kommentar sehr ernst genommen und Sie können sicher sein, dass die notwendigen Umschulungsmaßnahmen eingeleitet werden, um künftige Wiederholungen zu vermeiden. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns darauf, Sie bei einer erneuten Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu können, um Ihr Vertrauen in unser Resort und unseren Service zurückzugewinnen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter econcierge.seplc@secretsresorts.com, um Ihre nächste Reservierung vorzunehmen. Mit freundlichen Grüßen, Sharon Niebla Social Media Coordinator