Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2024 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung NO GO
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine eher kleinere Hotelanlage, man kann das benachbarte DREAMS Secrets Royal beach natürlich mitbenutzen (hat die schöneren Pools, gute Restaurants, die bessere Bar, freundlicheres Personal als im Secrets!!!) Nach langem Überlegen bin ich zum Entschluss gekommen, keine Weiterempfehlung für das Secrets auszusprechen. Zum einen passt die Preis – Leistung nicht sowie auch andere points, die gleich erwähnt werden. Dieses Hotel sowie die anderen (Dreams, Excellence, Now, Secrets usw gehören alle zur Hyatt Gruppe) und ist für AMERIKANER ausgerichtet (90 % Amerikaner im Durchschnitt) alle mit demselben Konzept (letztes Jahr waren wir im Excellence el Carmen). Das Hotel hat 653 Zimmer , sprich ca 1300 Gäste. Die negative Weiterempfehlung findet aus 3 gravierenden Gründen statt (wobei die alle durch das Management zu lösen wären, aber wohl niemand interessieren): 1) LIEGEN/SUNBEDS- BESETZEN: Am Strand befinden sich 54 Liegen! Am Ruhepool 38 Liegen!! Am Saufpool Party befinden sich eng aufgestellt 520 Liegen! FÜR 1300 Gäste????Der Urlaub sollte eine ERHOLUNG sein. Jeden Morgen sind ALLE Liegen und Sunbeds am Strand und am Ruhepool schon um 05.30 h morgens besetzt! Es stehen überall Tafeln und Schilder, dass dies verboten ist, die Dinge mit denen besetzt wurde, abgeräumt werden und diese man dann an der Rezeption wieder holen könne (siehe auch bei meine Fotos hier), ABER es interessiert niemanden. Der Poolboy sagt, not my problem, I can´t do anything, go to the Manager. Der Manager tut auch nichts, sagt zwar, dass er das Problem kennt?! Hier versagt die Führung 100%! (Waren in anderen Hotels in Punta Cana, da wurde nach 30 min besetzen abgeräumt) Also jeden Morgen Wecker auf 05.00 h stellen, in der Unterwäsche runter, schnell besetzen, rauf ins Zimmer und weiterschlafen, every day derselbe Wahnsinn. Natürlich kann man sich auf den Ballermann PartyPool legen (kriegt man auch noch durchgelegene kaputte Liegen um 08.00 h), aber ich will doch nicht den ganzen Tag Cowboy Songs in voller Lautstärke hören, die besoffenen Amerikaner stehen im Pool (schwimmen geht da nix - no space) mit ihren aufblasbaren Riesenwassergummis und pinkeln rein. Außerdem kann man sich soviele Badetücher vom Poolboy holen, wie man möchte. Manche holten p.P. 4 Stück, um alles zu besetzen (Strand, Pool, Partypool..) FAZIT: Es gibt SOVIEL Freifläche in der Gartenanlage, warum stellt man hier nicht genügend Liegen auf?? 2) Alle RESTAURANTS sind immens runtergekühlt auf 16-17 Grad! (Außentemperatur war 35). Beim Franzosen wars am schlimmsten. Überall wird man von der Klima angeblasen, egal wo man sich hinsetzt. Diese extreme Kühlung ist auch für die Amerikaner ausgerichtet, da bei denen wirklich alles extrem gekühlt ist und die sich dabei wohlfühlen. . Es gibt 3 Restaurants mit Terrasse, die wir dann nutzten, weil wir sonst krank geworden wären. Wir hatten von den Restaurants die Stoffservietten als Halstuch während des Essens verwendet. Diese Klimatisierung ist voll ÜBERTRIEBEN!! 3) LEIDER sind die so gesunden FRUCHTSÄFTE (beim Frühstük) alles KONZENTRATE!! Nichts frisch gepresst in dem Land, wo die tollen Früchte wachsen! Ich erwarte mir in einem 5* Hotel frisch gepresste Säfte OHNE Zucker – in keinem der von uns besuchten anderen Hotels in Punta cana war sowas der Fall. Das Personal bestätigte mir das, alles wird importiert in Riesen Kanistern. Das geht gar nicht, vor allem da der Preis für 2 Wo bei eur 7000,- p.P lag (pauschal). Dasselbe bei den COCKTAILS an den Bars. Die haben nicht mal Batida de coco oder ähnliches für die Mixturen der Cocktails, alles fertiges Konzentrat aus dem Kanister oder Schlauch! Schmeckt auch so. Haben ziemlich alles durchprobiert, pfui, alles überzuckert. Man kann hier nur klare Getränke trinken wie (gin tonic, whiskey cola, cuba libre, campari soda…..) also wo die keeper nix falsch machen können. Preis – Leistung hat hier total versagt, da billigstes Fertigzeug verwendet wird. PREFERED-Club: den hatten wir gottseidank nicht gebucht. Das ist für die Fische. Man kommt auch so in den Prefered rein, wenn man möchte. Einfach im linken Haus im Erdgeschoss den Ganz zu Ende gehen und man ist im Bereich des Prefered clubs… Es gibt natürlich auch positive Punkte: Wir hatten ein sauberes schönes Zimmer, alles wie beschrieben. Rauchen kann man in den Restaurants auf den Terrassen sowie im Freien überall und am Balkon/Terrasse. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, der Strand super, megabreit und wunderschön, keine extremen Wellen. Personal im Dreams viiiel freundlicher im Gesamten. An den Manager: Bitte keine Standard Antworten auf meinen Beitrag, dass es Ihnen leid tut, blablabla..


Zimmer
  • Gut
  • schönes renoviertes Zimmer, ohne Müffel oder Geruch, Kingsize Bett, ich nehm immer den Topper raus, weil man sonst im Bett schwitzt von dem Plastik, auch die Kopfkissen haben Topper


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist super gut- auch im Buffett Restaurants, es gibt alles an Meeresfrüchten super - Tenderloin - Ribeye usw Wie oben in der Beschreibung erwähnt, leider nur Konzentrate bei den Drinks. Die Weine sind auch nicht gut


    Service
  • Eher gut
  • wie fast überall, freundliche nette Kellner oder Miesepeter. Es wird spanisch und sogar englisch gesprochen, für alle, die nicht spanisch können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • toller breiter Beach, perfekt, man hört auch nix vom Nachbarhotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    haben uns öfters abends die shows angesehen, ganz toll. Die Disco oben ist eher fad


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:78
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Marcomar, On behalf of our staff and management, we extend our heartfelt gratitude for taking the time to share a review of your experience with us. It was truly a pleasure being your host during your recent getaway to the Dominican Paradise. We're also pleased to hear that you enjoyed our facilities, location, restaurants, gastronomy, beautiful room, entertainment, and the excellent service of our staff. Your positive feedback regarding these aspects of your stay is greatly appreciated. However, we are sorry to learn that certain aspects of your stay did not meet your expectations. We apologize for any inconsistencies with the activities, services, and any shortcomings you may have encountered during your time with us. Your feedback is important to us as we strive to maintain our high standards of service. Therefore, we appreciate your kind remark and are certain that your comments will not be overlooked. Once again, thank you for choosing Secrets Royal Beach Punta Cana. We truly appreciate your feedback, and we hope to have the opportunity to host you again in the future, allowing us to redeem your confidence in our resort and service. Respectfully Jose Maria Perez General Manager