Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.05.2023 unter neuer Leitung, wird derzeit renoviert und im Juli 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Juni 2023).
Begeistert trotz Schwierigkeiten mit der Buchung
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das traditionelle Haus am Bodensee wartet mit sehr schön modern eingerichteten Zimmern und tollem Bodenseezugang auf. Wir waren von der Lage und Ausstattung des Hotels begeistert. Alles ist blitzesauber und das gesamte Personal aufmerksam und zuvorkommend. Wir waren zu viert und hatten 1 Zimmer zum Parkplatz und 1 Zimmer mit Seeblick, der Blick zum See ist natürlich umwerfend und wir konnten auch die Seebühne in Bregenz gut erkennen die wir am Abend besucht haben. Beide Zimmer waren ähnlich geschnitten sowie modern, hell und freundlich eingerichtet mit schönen Toilettenartikeln im Badezimmer und Dusche. Eine Auswahl an Kopfkissen gab es auch worüber wir uns sehr gefreut haben und ein Nackenkissen nachbestellt haben. Allerdings kam der Service in unser Seeblickzimmer erst nach 16 Uhr, was ich sehr schlecht fand, denn just um diese Uhrzeit kam ich vom Badehaus und wollte ein Nickerchen machen und wurde so vom Zimmerservice aufgehalten. Also das sollte in so einem Haus nicht vorkommen, auch wenn das Haus ausgebucht, ist eine Zimmerreinigung nach 16 Uhr definitiv zu spät. Das Badehaus verdient ein paar Extraworte: einfach nur toll. Wir waren zeitig da, so dass wir noch 4 Liegen samt Schirm ergattern konnten (ansonsten muss man auf 2 große Holzgestelle, worin man aber auch die Schirme befestigen kann). Wir haben den Tag dort sehr, sehr genossen und sind immer wieder vom Haus direkt in den Bodensee gegangen. Also für mich ist es ein Luxus, direkt auf dem See ein Badehaus zu haben sogar noch mit netter Gastronomie und wunderschönen Umkleidekabinen. Den Wellnessbereich im Hotel haben wir nur besichtigt und alles sah schön und gepflegt aus, das Hallenbad ist allerdings ziemlich klein und im Winter vermutlich ziemlich überfüllt. Der Fitnessraum ist auch klein mit nur 3 oder 4 Geräten, diese waren jedoch technisch sehr gut. Das Frühstück war auch sehr gut – auch mit Sekt – ebenso wie das Abendessen, welches allerdings etwas hochpreisiger war, aber die Qualität und Präsentation war in Ordnung und die Preise sind in so einem Haus angemessen. Wir hatten allerdings Schwierigkeiten bei der An/Abreise mit den Zimmern und der späteren Zahlung. Ich hatte im Frühjahr zunächst 2 Zimmer (mit flexibler Stornierungsfrist) über HRS gebucht und dann 1 Zimmer Anfang Mai wieder storniert, da es ein super Angebot für 1 Zimmer auf Booking.com für 100 Euro/Nacht günstiger gab (allerdings nicht mehr stornierbar). Leider ist das so nicht im Hotel angekommen oder umgesetzt worden. Schon beim Check-in gab es eine falsche Zimmerzuteilung, was aber geklärt und mit Zimmertausch bereinigt wurde. Beim Check-out lagen dann nur die Preise von den ursprünglichen 2 HRS Buchungen vor. Meine Reklamation war jedoch erfolgreich, da man die Booking-Reservierung doch noch fand und ich letztlich den korrekten Preis zahlte. Aber mir kam das an der Rezeption doch sehr unübersichtlich vor, denn ich hatte alles korrekt über das Internet abgewickelt und die 1 HRS Reservierung auch direkt schon im Mai storniert. Hier denke ich muss im Hotel an den Internetbuchungen noch etwas nachgearbeitet werden. Alles in Allem war es aber ein sehr, sehr schöner Aufenthalt im Seehotel und wir kommen jederzeit gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:46-50
    Bewertungen:134