Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Für Familien und ältere Leute zu empfehlen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel macht einen sehr guten Eindruck mit kleinen Schönheitsfehlern. Essen sehr gut Wellnessbereich sehr schön viele Ausflugsziele in der Nähe (Salzburg, Königssee, Kitzbühel, ...) gute Sauberkeit das Hotel wir von der Fam. Brunner geführt, daher geht man von einer von persönlichen Zugewandtheit aus, kommt u. E. aber manchmal zu kurz. Wer Wert auf ein gutes schönes Zimmer legt, sollte auf jeden Fall das Zimmer Seeblick Typ 2 buchen. Das Hotel ansonsten sehr (für Familien mit Kindern und älteren Menschen) zu empfehlen, um einen schönen Wellnessurlaub zu machen und gelegentlich Ausflüge zu starten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • unsere Angaben beziehen sich auf das Zimmer "Kaiserblick" oder "Seeblick-Typ1". Gäste die ein neues renoviertes Zimmer erwarten, sollten das Zimmer Seeblick Typ 2 buchen. Das Zimmer "Kaiserblick" ist recht dunkel und generell entspricht das Zimmer nicht einem 4-Sterne-Standard. Das Badezimmer von uns aus auch liebevoll "Nostalgiezimmer" genannt, hat uns regelmäßig an die 70er Jahre erinnert. Braune Wandfliesen mit Blumenmuster und grüne Bodenfliesen. Es war nicht möglich sich vernünftig zu duschen. Haare waschen geht schon gar nicht. Kein Vorhang und Duschbrause auf 1 Meter angebracht. Man musste die Brause immer in der Hand halten. Wenige Ablagemöglichkeiten von Kulturtasche, Föhn, Cremes usw. Problematisch ist hier ebenfalls der Straßenlärm. Man kann abends nicht wirklich in Ruhe draußen auf dem Balkon sitzen. Fernsehen mit geöffneten Fenstern auch eher schlecht. Demnächst sollen alle Zimmer renoviert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr hohe Qualität der Speisen. Das Essen bestand i. d. R. aus einem Salatbuffet, Suppe, Hautgericht und Nachspeise. Besonders zu empfehlen ist die Mascarpone. Das 6-Gänge-Menu ist auch sehr schön. Tagsüber sind sehr wenige Gäste im Empfangsbereich. Ein kleiner Kritikpunkt: Als die Fam. Brunner zum Apfelstrudel einlud, hat sich keiner der Familie sehen lassen. Ein bisschen als wenn man "abgefertigt" wird, hier habt ihr den Kuchen und gut ist.


    Service
  • Gut
  • Service-Personal in der Regel sehr freundlich. Bei sehr vielen Gästen wirken das Personal recht hektisch und gestresst, teilweise auch durcheinander und einige Tische werden vergessen, bedient zu werden. Zimmer werden gründlich gereinigt. Beschwerden werden nach Möglichkeit gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist ein kein wirklicher Strand, sondern eine Wiese (mit manchmal zu hohem Rasen) am Seeufer. Dennoch gibt es kostenlos Liegen und Auflagen. Das Dorf Walchsee ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Allerdings gibt es hier nicht viel. Besser ist die Sommerrodelbahn und die Auffahrt zum Zahmen Kaiser. Preislich auch zu empfehlen. Dagegen ist die Auffahrt von Kössen zum Wilden Kaiser sehr teuer (14,60 € p. P.) Viele schöne Ausflugsziele in der Nähe. Sehr zu empfehlen: Salzburg. :)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Liegewiese mit etwas hohem Gras vorhanden, aber kein Strand in dem Sinne, wie man ihn eigentlich erwartet! Wasser klar und fällt flach ab. Gut für Kinder. Problematisch ist die teilweise viel befahrene Straße zwischen Hotel und "Strand". Ein richtig zur Ruhe kommen, ist daher teilweise schwer. Zwischendurch auch Baulärm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:2