Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Winter
Top und Flop!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unsere Urlaubsfreude wurde jäh unterbrochen, als uns am Vorabend der Abreise eine E-Mail geschickt wurde, mit dem Inhalt, dass wir nicht anreisen könnten, unser Zimmer und andere hätten einen Wasserschaden infolge eines Leitungsbruchs erlitten. Pasta!!!!! Da standen wir nun mit gepackten Koffern und keinem Hotel. Ferien verschieben konnten wir nicht.. Erst nach telefonischer Nachfrage wurde uns ein anderes Hotel empfohlen, das beinahe doppelt so viel kostete. Wir verbrachten den Abend am PC um Hotel für Hotel abzufragen ob noch irgendwo ein Zimmer frei sei. Keine Chance! Wiederum riefen wir im Seehotel Brunner an und verlangten nun, dasss Sie eine Lösung für uns suchen würden. Gebucht wurde das Zimmer ja bereits im Oktober 2011 und zwar eine Suite. Dann o welch Wunder. Gerade habe ein Gast abgesagt und ein Zimmer mit Sicht in den Steilhang sei frei geworden. Wohl oder übel sagten wir zu. Während unseres gesamten Urlaubs wurden wir den Verdacht nicht los, dass überbucht wurde. Von einem Wasserrohrbruch schien niemand mehr etwas zu wissen...komisch nicht? Nun ja, Fehler können passieren. Was uns aber sehr gestört hat war, dass sich die Verantwortlichen mit keinem Wort für das was geschehen war entschuldigt hat....so nach dem Motte: Seit froh, dass ihr überhaupt ein Zimmer bekommen habt. Das latente Gefühl eines schlechten Gewissens seitens der Verantwortlichen liess uns die ganze Woche nicht los.Wir sind schon viel gereist, aber so etwas ist uns in all den Jahren noch nie passiert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Grösse des Zimmers war für uns OK. Die Möblierung hat uns gefallen. Den Balkon kann man schon benutzen, aber einige Meter davor beginnt der Steilhang. Da wir die Tage draussen verbrachten, konnten wir uns mit dem vom "Wasserleitungsbruch" (Na ja!) nicht betroffenen Zimmer arrangieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Küchenteam ist sensationell. Das Essen abends eine Augenweide und ein Gaumenschmaus!!! Bravo.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal bemühte sich allmorgens die vielen Gäste mit Kaffee und sonstigen Getränken zu versorgen. In der Woche unseres Aufenthalts, schafften sie es aber nie, an unseren Tisch eine Kaffeekanne ohne Nachfragen unsererseits zu bringen. Auch fehlte oft Geschirr am Buffet und wir mussten ebenfalls nachfragen. Die Bedienung sagte uns, dass in den letzten Jahren viel Geschirr "zusammengedeppert" wurde und nun ein Mangel herrsche. Zum Schmunzeln brachte uns folgendes Ereignis. Wir teilten den Tisch mit einem sehr netten Paar aus Deutschland. Die Bedienung fragte nun meine Tischnachbarin ob sie noch ein Dessert wünsche. Diese verneinte, mit der Bemerkung sie sei definitiv satt. Die Bedienung: Macht nix, ist eh nichts Besonderes. Ein riesengrosses Lob gehört den Frauen die für die Zimmer verantwortlich waren. Das Bad war immer sehr sauber geputzt, das Zimmer wurde jeden Tag sehr schön wieder hergerichtet. Danke!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, wenn man Autolärm mag. Der über eine Hauptstrasse entfernte Walchsee ist wunderschön. In einer guten Stunde kann man diesen umgehen. Die Landschaft ist einmalig. Die Ausflugsmöglichkeiten beurteilen wir als gut. Die toppräparierten Langlaufloipen sind ein ein grosses Lob wert. Der Erholungswert ausserhalb des Hotels ist einfach fantastisch.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:2