Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmarketing, April 2023).
Es gibt noch eine Menge zu tun …
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

… um das Niveau eines 4-Sterne Hotels zu erreichen. Das Hotel Urbani wurde in den Wintermonaten 2012/2013 renoviert und teilweise modernisiert. Die Modernisierung betraf wohl nur die Zimmer im Haupthaus, die Zimmer im Gartenflügel, Superior und Familienzimmer, wurden anscheinend nur aufgefrischt. Das Hotel befindet sich in direkter Seelage mit eigenem Zugang zum See. Allerdings verläuft vor dem Hotel die eingleisige Bahnstrecke, auf der auch ab und an Güterzüge verkehren. Positiv daran ist nur, dass bei Bahnanreise der Bahnhof Urbani direkt vor der Tür des Hotels liegt. Der Parkplatz des Hotels liegt zwischen dem Bahngleis und der Bundesstrasse und ist nicht befestigt. Spazierengehen im direkten Umfeld des Hotels ist nicht besonders attraktiv. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Seeblick gebucht und waren im Gartenflügel untergebracht. Das Zimmer war renoviert, aber nicht modernisiert. So kann man den Stil des Zimmers nur als rustikal bezeichnen. Im Zimmer befand sich als Sitzmöglichkeit nur ein einzelner Sessel. Das Bad war gross genug, allerdings mit einer Badewanne zum Duschen. Angenehm die separate Toilette. Im Dachspitz befand sich das Kinderzimmer mit 2 Betten. Im Sommer dürfte dieser Bereich allerdings sehr stickig sein. Zu den Zimmern ist noch anzumerken, dass man unbedingt Seeseite buchen sollte, da ansonsten die Zimmer auf das Bahngleis bzw. Bundesstrasse zeigen. Diese sind nur für lärmresistente Menschen akzeptabel. Die Zimmertüren besitzen noch einen guten alten Schlüssel mit 100 gr. Anhänger. Der Gartenbereich mit dem Seezugang ist sehr schön und gepflegt, ebenso auch die Terrassen. Das überwiegende Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Als massiver Kritikpunkt erachten wir den Gastronomiebereich. Zum einen ist die Vielfalt der angebotenen Speisen für ein 4-Sterne Hotel sehr minimalistisch und wenig abwechslungsreich, zum anderen ist der Bereich, in dem das Buffet aufgebaut ist, sehr eng und nicht koordiniert. Die Frage eines Gastes nach einem Spiegelei wurde schlichtweg verneint. Meine Nachfrage für einen Kren bzw. Meerrettich zum Tafelspitz konnte nicht nachgekommen werden. Untertassen für den selbst am Automaten zu holenden Kaffee waren Mangelware. Am Abend wurden zwei Hauptspeisen angeboten, eines Abends ein Holzfällersteak alternativ zum Red Snapper. Ein Holzfällersteak im 4-Sterne Hotel ist für uns inakzeptabel und ein tiefgefrorener Red Snapper muss genauso wenig sein, wenn der See vor dem Haus voller einheimischer Fische ist. Der Wellnessbereich ist sehr klein. Der Innenpool ist eigentlich nur zum Plantschen geeignet, der Aussenpool mit ca. 10x10 m eignet sich halbwegs zum Schwimmen. Die Sauna ist nach wie vor nur von 15:00 bis 19:00 Uhr geöffnet, der gesamte Wellness-Bereich von 7:30 bis 19:00 Uhr. Insgesamt hatte man den Eindruck, dass hier sehr auf Sparflamme gefahren wird. Alles in allem zu dem von uns gebuchten Smart Deal Preis empfehlenswert und mit ca. € 100.- pro Zimmer/2 Person und Nacht mit Vollpension (Juni 2013) ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis. Da dies wohl nur ein Wiedereröffnungsangebot war und man sieht, dass der Übernachtungspreis auf das Doppelte steigt, ist dieses Hotel nicht empfehlenswert, da das Preis-/Leistungsverhältnis dann inakzeptabel ist. Bezahlung mit Kreditkarte möglich, Check-In/Check-Out schnell und freundlich. Wireless vorhanden, Zimmersafe vorhanden, Minibar nicht vorhanden, keine Klimaanlage, Parkett.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:75