Alle Bewertungen anzeigen
Galina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 2 Wochen • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmarketing, April 2023).
Guter Skiurlaub mit kleinen Abstrichen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist schon relativ alt und soll möglichst bald teilrenoviert werden. Es gibt eine Küche im 1. Stock, mit einem Kühlschrank, eine Mikrowelle und einen Wasserkocher. Das Skigebiet war während Silvesterwoche sehr voll, lange Warteschlangen an allen Liften.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel hat viele verschiedene Zimmertyps. Zimmer im 3. Stock sind älter und anders ausgestattet. Es gibt Familienstudios mit Kinderstockbetten (nur 1, 20m lang) und 2-Zimmer-Familienappartements. Es gibt keinen Safe in Zimmer, man kann die Sachen aber im Hotelsafe an der Rezeption abschließen lassen. Das Bad ist relativ klein und mit einer Dusche ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gute Abendessen (Mehrgangsmenüs), Gourmand- Silvester – Menü, gutes Frühstück, sparsames Mittagsessen (3 Salate, eine Suppe, Pasta oder Pizza).


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt abseits der Ort, zwischen den Bahngleisen, Bundesstrasse und den See. Die Bahn fahrt aber nur 2 Mal pro Tag, die Strasse dagegen ist stark befahren. Man soll lieber etwas mehr bezahlen, und ein Zimmer mit Seeblick wählen. Diese Zimmer sind relativ ruhig, und die Aussicht ist wirklich schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Während unseren Aufenthalt war das Hallenbad zu kalt (sowohl das Wasser als auch das Luft). Das Tür zum Außenpool war ständig geöffnet. Die Fließen sind viel zu rutschig. Kinderbetreuung ist von anderen Leuten (mit älteren Kinder) gut beurteilt. Leider wollte unsere 3-Jahriges Sohn da nicht gehen. Am ersten Tagen unseren Aufenthalt waren es nur wenige Kinder da gewesen. Trotzdem hat die Mitarbeiterin sich nicht richtig Mühe gegeben, um ihn für sich zu gewinnen (Die Aussage war: “Sehen Sie, er will nicht hier bleiben. Nehmen Sie ihn mit.“). Wir waren schon in vielen Kinder- / Familienhotels gewesen, wo es nach anfänglichen Schwierigkeiten doch geklappt hat. Die Situation hier war für uns natürlich schlecht: wir haben extra einen Hotel mit der Kinderbetreuung ausgesucht und hatten trotzdem keine Möglichkeit, ohne Kind etwas zu unternehmen. Für einen Skiurlaub ist das Hotel sehr gut geeignet: es ist nur 5-10 Autominuten bis zum Gerlitzen Alpen. Das Hotel bietet einen Shuttle an (von 9 bis 11 und von 14: 30 bis 16: 30 halbstündlich).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Galina
    Alter:36-40
    Bewertungen:5