- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein Familienhotel. Es ist mit 51 Zimmern auch nicht sehr groß, was aber seinen speziellen Charme hat. Das Hotel ist sicher etwas älter (1990er Jahre?), aber in einem tollen Zustand. Es ist hell, (familien-)freundlich und sehr sauber. Die Einrichtung besticht durch die gemütliche Bestückung mit viel Holz. Lobby, Bar und Speisesaal laden zum Verweilen ein, sind geschmackvoll eingerichtet. Zum größten Teil trafen wir dort viele Familien aus Österreich, Italien und Deutschland an. Für Familien wirklich ideal auf Kinder ausgelegt.
Wir hatten eine tolle und großzügige Familiensuite über zwei Stockwerke mit Blick auf den See. Wie im gesamten Hotel mit viel Holz ausgestattet. Die Kinder schliefen oben und wenn sie ihre Ruhe brauchten, konnten wir den Schlafbereich durch eine Tür von unserem Wohnbereich abtrennen. Ausserdem hatten sie ihren Spaß, weil sie dort auch für sich sein konnten. Die Größe des Bades war angemessen. Es war stets sehr sauber und beinhaltete eine Badewanne, einen Föhn sowie Kosmetikspiegel. Das WC befand sich ein einem getrennten Raum. Im Zimmer empfingen wir SAT-TV und Radio, ein Telefon gehört heute zum normalen Standard. Für uns sehr angenehm war der mit Badetüchern gefüllte Korb, den wir gut für die Sauna gebrauchen konnten. Handtücher wurden auf Bedarf so oft wie gewollt gewechselt.
Ein hervorragendes Frühstücksbuffet. Unsere beiden Kinder waren insbesondere von dem sehr umfangreichen Cerealienbereich und der Saftbar angetan. Bananenchips, rund 10 Sorten Cerealien, Nüsse, Trockenfrüchte, dazu frisches Obst, ausreichend Säfte, Wurst, Käse, Eier, Speck. Ein sehr reichhaltiges Frühstück. Man ließ sich nicht lumpen. Mittags stehen Salate zur Verfügung und eine kleine Auswahl an warmen Speisen. Allerdings haben wir dies seltener genutzt, da wir viel unterwegs waren. So merkten wir erst am vorletzten Tag, dass dort auch zahlreiche Teesorten und Kuchen bzw. Gebäck zur Verfügung standen. Das Abendessen ließ nichts zu wünschen übrig. Ein Vorspeisenbuffet, Suppe, Salate, Hauptspeise und Dessert werden serviert. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Jeden Abend erhielten wir eine Flasche Mineralwasser zum Abendessen kostenlos dazu. Auch das Weinangebot entsprach unseren Wünschen.
Das Personal war freundlich, zuvorkommend und wirklich sehr nett, vor allem unglaublich kinderfreundlich. Alles verlief problemlos. Reklamationen wurden zügig erledigt, überhaupt war der Service hervorragend. Zum Weihnachtsmarkt nach Villach stellte man uns kostenlos einen Shuttleservice zur Verfügung, auch der Transport zum Skigebiet zum Gerlitzen war völlig unproblematisch.
Die Lage ist klasse. Direkt am See in einer wunderschönen Landschaft mit vielen Wandermöglichkeiten gelegen, mit zahlreichen Parkplätzen vor dem Hotel. Einkaufsmöglichkeiten in fußläufiger Entfernung gegeben, was ja für eine Familie wichtig ist. Verkehrsgünstig liegt das Hotel auch, alle Sehenswürdigkeiten sind in kurzer Zeit mit dem PKW, Orte wie Villach und Klagenfurt sind selbst mit dem Zug – ein kleiner Bahnhof mit wenigen Zugbewegungen liegt unmittelbar am Hotel, die Trasse stört nicht – zu erreichen. Die Skiverhältnisse waren auch klasse. Zwar gab es auf dem Gerlitzen nur wenig Neuschnee, dafür waren die Pisten aber klasse präpariert.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Im Hotel befindet sich ein kleines Hallenbad mit einem Durchlass nach draußen zum beheizten Swimmingpool, den wir aber nicht nutzten. Wenn die Kinder beschäftigt waren, widmeten wir uns vielmehr der gepflegten Saunalandschaft. Es gab dort eine finnische Sauna, eine Kräutersauna und ein Dampfbad, natürlich mit Aufguss und Tauchbecken. Für uns pure Entspannung. Es gibt auch einen Ruheraum und ein Solarium. Für die Dauer unseres Aufenthaltes bekamen wir einen Bademantel zur Verfügung gestellt. Unsere Söhne nutzten in der Zeit die sehr gute und tägliche wechselnde Kinderanimation. Sie waren begeistert. Angesichts des kühlen Wetters konnten sie weniger im Garten (Hupfburg, Tischtennis, Schaukel, Sandkiste mit Kletterturm) spielen. Das Kinderspielzimmer ist sehr groß und gut ausgestattet, im Jugendraum gibt es einen Tischfussballtisch. Leider fehlt ein Fitnessraum, wobei wir das durch Skifahren und Sauna kompensierten. Internetzugang ist mittels eines großen Terminals in der Lobby möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Winfried |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |