Alle Bewertungen anzeigen
Eckhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Erwartungen nicht erfüllt
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten zu den Kulturfesttagen in Salzburg (8. bis 18.10.09) eine Suite mit Verwöhnpension für 10 Tage über das Internet direkt im Hotel gebucht. Schon bei der Anreise wurden wir skeptisch. Das Hotel war leer. Wir waren auch beim Abendessen die einzigen Gäste im großen Restaurant. Die einzelnen Hotelbereiche waren sauber. Das Haus einschließlich unserer Suite entsprach aber in keiner Weise den Anforderungen an ein 4 Sterne Hotel. Die Räume der Suite waren klein. Es gab keine Tür zwischen den Zimmern. Im Schlafzimmer war nur Platz für 2 Betten und die beiden Nachttische. Der Platz im Wohnzimmer reichte nicht, um unser Gepäck zu verstauen. Das Bad war kalt und nur über einen kleinen Heizstrahler zu beheizen. Auch im Wohnzimmer gab es nur einen elektrischen Heizkörper. Kein Kühlschrank,keine Trinkgläser. Die Balkone lagen zwar sehr schön zum Wasser, waren aber ungepflegt und jeweils nur mit einem Stuhl ausgestattet. Das schlimmste waren aber die Betten. Man mußte schon vital sein, um in den superharten Betten einige Stunden zu überstehen. Eine Nacht genügte uns, um den Urlaub zu beenden und die gekauften Konzertkarten verfallen zu lassen. Wir waren einfach genervt. Vielleicht waren unsere Ansprüche zu hoch, aber ein Hotel zum Wohl fühlen ist dieses Hotel in keinem Fall. Wir können leider von einem Besuch des Hotels im Herbst nur abraten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eckhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Eckhard, wir möchten Ihnen für Ihre Bewertung danken. Jede ehrlich Bewertung ist für uns wichtig. Denn nur so können wir Fehler beheben und unseren Gästen in Zukunft einen schönen und erholsamen Aufenthalt im Hotel bieten! Sie waren einer der wenigen Gäste, die Ihre Eindrücke bereits direkt im Hotel Kund getan haben. Wie Sie sich sicher erinnern können, haben wir versucht Ihre Fragen und Wünsche sofort zu erfüllen! Leider haben Sie aber auch Dinge kritisiert, die wir in keinem unserer Prospekte, noch auf unserer Website, ankündigen oder versprechen. Zum Beispiel eine Tür zwischen Wohn- und Schlafbereich der Suite, Minibar, Stühle am Balkon. Ich möchte auch festhalten, dass sich in der Suite neben dem Elektroheizkörper auch ein normaler Heizkörper befindet. Im Hotel hatten Sie sogar kritisiert, dass es im Zimmer zu warm sei, darum können wir auch nicht verstehen, dass es im Badezimmer zu kalt gewesen sein soll. Außerdem haben die Zimmer und vor allem die Suiten ausreichende Möglichkeiten das Gepäck zu verstauen. Die Aussage, dass unser Haus in keiner Weise einem 4-Sterne-Hotel entspricht, möchten wir aber auf das Strengste zurückweisen und fragen uns außerdem, wie Sie sich anmaßen können, dies in dieser Weise zu beurteilen. Unser Hotel wurde von der Wirtschaftskammer Salzburg geprüft und mit 4 Sternen ausgezeichnet. Natürlich wissen auch wir, dass es bessere, aber auch schlechtere 4-Sterne-Hotels gibt. Jedoch unterscheiden sich diese Hotels der gleichen Kategorie meist im Preis und Lage. Die Vorgehensweise unser Hotel bei der Wirtschaftskammer Salzburg in ein schlechtes Licht zu stellen sowie die Aufforderung um eine erneute Beurteilung der von dieser Stelle rechtlich korrekt vergebenen Sterne können wir nicht verstehen und macht uns ehrlich gesagt auch etwas traurig. Wir möchten unseren Gästen einfach ein paar schöne und erholsame Urlaubstage am Mattsee bieten und versprechen unseren Gäste nicht mehr als wir halten können. Leider haben wir Ihre Anforderungen und Wünsche nicht erfüllen können - aber Sie haben uns einfach auch nicht die Chance gegeben! Die Abreise nach der ersten Nacht war aus unserer Sicht etwas übertrieben, da wir Ihnen sicher noch schöne Tage am See hätten bieten können - aber Sie haben ja darauf bestanden. Ich möchte hiermit aber auch festhalten, dass wir Ihnen als Geste der Gast-"Freundschaft" die Stornogebühr für die restlichen 9 Tage erlassen haben. Ihre Beurteilung (nach nur einer Nacht)in allen Kategorien ist für uns jedoch leider nicht sehr objektiv und ehrlich weder hilfreich für andere Gäste. Trotzdem möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung danken! Mit freundlichen Grüßen vom Mattsee Ihre Familie Blüthl PS: Falls Sie noch weitere Punkte mitteilen möchten wenden Sie sich doch per Email an uns: welcome@seewirt-mattsee.at