- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Standard 4-Stern Hotel, das auf modisches Styling macht. Das Preis/Leistungsverhaeltnis passt nicht - zB sehr liebloses Fruehstueck, relativ teure Abendkarte mittlerer Qualitaet, Zimmergroesse ist nicht als Suite zu bezeichnen, tlw. unbeholfener Service etc. Im Detail mach die Ausstattung manchmal einen billigen Eindruck (Plastik-Badewanne, Tischtuecher). Weiters ist der Seezugang nicht zum Baden geeignet (Bootshafen, tlw. verschmutztes Wasser).
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Christoph! Erstmals danke für Ihre Bewertung, auf die wir natürlich gerne eingehen möchten. Nach Durchsicht Ihrer Reservierung wundert mich, dass Sie die Suite bewerten. Denn in keinen unserer Prospekte, weder auf der Website, bewerben wir das Kuschelzimmer (das Sie hatten) als Suite. In den meisten Medien ist sogar die Quadratmeteranzahl mitangegeben. Darum finden wir es schade, dass Sie etwas schlecht bewerten, obwohl es nirgends so beworben wird. Und die Badewanne haben wir bewusst so gewählt, da Email-Badewannen am Anfang oft eine gewisse Kälte abgeben, und das wollten wir einfach nicht. Da Sie als Reiseart "Städtereise" angeben, können wir auch verstehen, dass Sie die "Lage & Umgebung" nur mit 3,8 bewerten. Ein kleiner Ort, wie Mattsee, ist halt keine Stadt wie Salzburg und überzeugt seine Gäste mit der wunderschönen Lage am See, Ruhe, Erholung, unberührte Natur und Kultur auf hohem Niveau (Diabelli Sommer, Stift Mattsee und Salzburg ist auch nur 25 km entfernt). Dass Sie jedoch auch die Kinderbetreuung mit 1 bewerten, finden wir ehrlich gesagt eine Frechheit. Als Kuschel- & Genießerhotel stellen wir bei unseren Werbemedien klar dar, dass wir keine Kinder im Hotel aufnehmen - wir sind ein Hotel für Pärchen! Das so zu bewerten, ist einfach unfair und nicht sehr objektiv! Dass wir im Restaurant nicht Ihren Geschmack und Preisgefühl getroffen haben, tut uns sehr leid. Aber Sie können sich sicher sein, dass wir bei der Qualität keine Kompromisse eingehen. Frischer Fisch (nicht TK), Fleisch und Gemüse von Bauernhöfen aus der Region, Wein aus Österreich, Obstsäfte von regionalen Anbietern, Bier und Schnäpse von Österreichs besten Produzenten sind ein Qualitätsmerkmal, für das wir auch von der AMA ausgezeichnet wurden. Und wenn Sie das letzte Mal im Supermarkt selber einkaufen waren, wissen Sie sicher selber, dass Qualität heute sehr viel kostet. (Wir kaufen schließlich auch nicht beim Discounter ein!) Dass der Seezugang nicht zum Baden geeignet sein soll, können wir leider auch nicht ganz nachvollziehen - der Mattsee zählt zu den saubersten Seen Österreichs (die aktuelle Studie vom Bundesministerium beweist das auch: http://www.ages.at/fileadmin/badegewaesser/pdf/AT3230003700150020.pdf) Dass sich hin und wieder (je nach Strömung) Blütenstaub, Blätter, etc auf der Oberfläche befinden kann, ist bei einem natürlichen Badesee nicht zu vermeiden. Bootshafen ist zwar etwas übertrieben, aber es ist bei weitem mehr als genügend Platz vorhanden um Baden zu gehen. Alternativ haben unsere Hotelgäste auch die Möglichkeit jedes Strandbad der Umgebung gratis zu nützen. Das Sauberkeit im Zimmer und im Restaurant nur mit 3 bewertet wurde, können wir nicht verstehen und hätten uns dafür etwas genauere Infos gewünscht, wenn das möglich ist (kuscheln@seewirt-mattsee.at). Beim Preis denken wir nicht, dass wir zu teuer sind. Man muss halt alles objektiv vergleichen: Lage des Hotels, Größe, Qualität und Alter der Zimmer, Wellnessbereich mit Hallenbad, Gratis-Zusatzleistung. Sie hatten außerdem die neueste, schönste und hochwertigste Zimmerkategorie. Wenn Sie das alles berücksichtigen, finden Sie in der Hochsaison (!) sicher nicht viele Hotels um diesen Preis und dem dazugehörigen Angebot. Lieber Christoph, es hätte uns sehr gefreut, wenn Sie Ihre doch sehr schlechte Bewertung detaillierter beschrieben hätten, da wir auch bemüht sind unsere Fehler auszubessern. Aus den paar Sätzen kann ich leider nicht genau nachvollziehen, warum Sie so negativ über unser Haus schreiben/bewerten. Wir versuchen wirklich unsere Gäste so gut wie möglich zu betreuen und ihnen einen schönen Urlaub zu ermöglichen, was auch mit den vielen positiven Gäste-Bewertungen dargestellt werden kann. Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir das bei Ihnen anscheinend nicht geschafft haben und würden uns, wie gesagt, über ein detaillierteres Feedback von Ihnen freuen. Mit besten Grüßen vom sonnigen Mattsee Helmut Blüthl