- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in wunderbarer Lage am Mattsee. Allerdings herrschte im Juli dort eine solche Mückenplage, dass es notwendig war, die Balkontüre geschlossen zu halten - auf dem Balkon tummelten sich Schwärme von Stechmücken, die durch das auf dem Balkon rechts und links brennende Licht - das sich nicht ausschalten ließ - angelockt wurden. Klimaanlage im Hotelzimmer war dagegen Fehlanzeige. Parkplätze war fast immer besetzt - vorwiegend von Autos mit Kennzeichen Salzburger Land! Wir waren letztes Jahr in diesem Hotel schon einmal für 2 Tage, in der Zwischenzeit hatte aber das Hotel stark nachgelassen Ich würde das Hotel nicht empfehlen, da man sich als Gast dort nicht willkommen fühlt, sondern eher wie ein lästiger Störenfried. Da hilft auch das auf Kuscheln gemachte Konzept nix, wenn die einfachsten Dinge wie Sauberkeit und Freundlichkeit nicht vorhanden sind.
Zimmer okay. Internet nicht, da man nach fünf Minuten aus selbigem rausgeworfen wurde und die Karte nur für ein Gerät funktionierte. Auf dem Himmel über dem Bett waren Flecken.
Beim Frühstück klebten regelmäßig Essensreste von den Vorgängern am Tischtuch, der Tisch war mit Brotkrümeln übersät. Ekelhaft! Abends war die Situation nicht anders. Für einen Abend hatten wir ein Candlelight-Dinner. Die Person, die uns bediente, machte einen sehr unbeholfenen Eindruck (Praktikantin), sie richtete die Gläser falsch am Tisch und schenkte in falscher Reihenfolge ein. Zu dem Gericht wusste sie auch nix zu sagen. Bei einem Preis von 89 Euro pro Person und wenn man sich eines Gault Millau lobt, eine schwache Leistung. Alles soll auf exklusiv und edel gemacht sein - ist es aber nicht!
Freundlichkeit und guter Umgang mit Gästen ist in diesem Hotel ein Fremdwort! Morgens bekommt man Getränke nur auf Nachfrage gebracht - die Zimmernummer wird dagegen sofort erfragt. Das Personal ist total unprofessionell, garstig und unfreundlich im Umgangston, unwillig, gereizt usw. Aus diesem Grunde sind wir abends auch fast immer zum nahen Kapitelwirt zum Essen gegangen - dort wurde man freundlich und zuvorkommend bedient. Am ersten Abend haben wir im Hotel gegessen, erst nach einer halben Stunde kam eine Bedienung auf Zuruf, die dann auch noch beleidigt war, als ich die Karte verlangte. Der Tisch, an den wir uns setzten, war dreckig, man hielt es auch nicht für nötig, diesen zu säubern.
Wir hatten das Hotel gebucht, um von dort unsere täglichen Ausflüge zum Gut Aiderbichl zu machen. Angesichts der Unfreundlichkeit dort im Hotel und anderer Mängel werden wir uns aber nächstes Mal ein Hotel in Salzburg suchen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Schwimmbad auf der Dachterasse ist sehr schön, wenn man dieses für sich hat, ist es auch groß gut. Das Wasser ist schön warm und der Blick vom Pool auf den See ist traumhaft. Kaum ist man aber wieder im Treppenhaus, ist man auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt - muffiger Geruch im ganzen Treppenhaus, der kaum auszuhalten ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |