Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (36-40)
Verreist als Familie • November 2012 • 1-3 Tage • StadtAuf keinen Fall ein 4-Stern Hotel!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und das sieht man auch. Die Zimmer eher klein, dafür aber sehr leise! Uralte Röhrenfernseher wo man "Schneerieseln" anschauen konnte. Unter dem Bett Müll in beiden Zimmer. Wir wollten ein Familienzimmer, oder 2 Zimmer mit Verbindungstür, gabs aber leider nicht. Beim Frühstück totales Chaos, man hatte schon Schwierigkeiten um 09.00 Uhr einen freien Tisch zu bekommen, als wir dann endlich einen hatten, mussten wir selber abräumen. Dann gab es 30 Min. lang keine Müslischalen, danach keine Teller, keine Tassen, Kaffee wurde auch erst nach 15 Min. aufgefüllt. In einem 4 Stern Hotel erwarte ich mir mehr als 2 Sorten Wurst (Extrawurst und Schinken) und 2 Sorten Käse (1 Aufschnitt und 1 Weichkäse). Das Personal war hoffnungslos mit dem Nachfüllen überfordert und wenn man nach Geschirr fragte, bekam man zur Antwort, dass es gerade gereinigt wird (!?) Momentan ist die Aussicht ja alles andere als schön, gleich gegenüber die größte Baustelle Österreichs: Der Südbahnhof ist eine einzige Kraterlandschaft, aber das dürfte sich früher oder später auch erledigen. Positiv sind: die Verkehrsanbindung ist gut (Straßenbahn, S-Bahn, Bus) die Zimmer sind sehr leise, auch straßenseitig. Es ist zu Fuß nicht weit zum Schloss Belvedere. In der Nähe gibt es ein Restaurant mit gutbürgerlicher Altwienerküche (Puntigamer Hof).


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt zukommen zu lassen. Ich entschuldige mich sehr herzlich bei Ihnen und verstehe, dass Sie mit der Sauberkeit in Ihren Zimmern nicht zufrieden waren. Wir danken Ihnen für den Hinweis und nehmen diesen sehr Ernst, denn jeder Kommentar und jede Anregung unserer Gäste ist für uns wichtig. Sie haben Recht, meine Kollegen waren beim Frühstücksservice überfordert, da eine Mitarbeiterin im letzten Moment krankheitsbedingt ausgefallen ist. Einen ähnlichen Kommentar erhielten wir schon - auch über HolidayCheck. Nachdem es am Wochenende meist auch vorkommt, dass viele Gäste zur selben Zeit Frühstücken kommen, kam es leider zu dieser, für uns, sehr unangenehmen Situation. Dafür möchte ich mich nachträglich recht herzlichbei Ihnen entschuldigen. Der Hauptbahnhof , ja, wird umgebaut, das Bauende 2015 können wir kaum erwarten! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben, bei Ihrem nächsten Wienbesuch im Hotel Prinz Eugen zu übernachten und sich davon zu überzeugen, dass es sich bei Ihren Erfahrungen um die Ausnahme handelte. Mit besten Grüßen verbleiben wir, Mariella Thomas und Team