- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wurde, lt. Katalog im Winter 14/15 im Bereich der Zimmer komplett renoviert. Faktisch wurden die Zimmer generalüberholt sprich neuer Anstrich, neue Böden, neues Inventar. Die Badezimmer sind hiervon jedoch ausgenommen. Unser Zimmer war ein Familienzimmer Family GV ( 2 Schlafzimmer eins mit Doppebett, eins mit 2 Einzelbetten, Badezimmer, Flur ).Die Schlafräume sind sehr hell und freundlich eingerichtet. Der Balkon ist vom " Elternschlafzimmer " aus zu betreten. Es ist insgesamt ausreichend Stauraum vorhanden. Das Badezimmer geht vom Flur ab, dies ist gut gelöst da man nicht durch irgendwelche Schlafzimmer muss um das Bad zu erreichen. Im Bad befindet sich noch die Ausstattung von vor mindestens 12 Jahren (damals war es ein MagicLife) und dementsprechend ist der Zustand. Defekte Waschbecken und Armaturen, kleinere Schwimmelflecken, etc.). Jedoch wurden die Badewannen inzwischen durch ebenerdige Duschen ersetzt. Pool: Der Poolbereich ist ausreichend groß.Es finden sich mehrreihig Liegen sowie Sonnenschirme rund um den Pool. Wenn man den Tag am Pool verbringen möchte sollte man sich den Wecker stellen da ab 6:00 die ersten Liegen reserviert werden und es ab 7:30 keine unreservierten Liegen mehr gibt. Insgesamt ist es rund um den Pool sehr schmuddelig und unsauber. Es finden sich zu jeder Tages- und Nachtzeit klebrige Getränkepfützen und leere Becher, Essensreste, vergessenes Poolspielzeug und Bekleidung neben und unter den Liegen. Es wird zwar jeden Abend per Wasserschlauch gereinigt da jedoch die Poolbar unmittelbar an den Pool anschließt finden sich die Reste eines " lustigen Abends " morgens dann am Pool. Essen: im Hauptrestaurant kann man sämtliche Mahlzeiten einnehmen zusätzlich gibt es eine Snackbar welche von 10:00-12:00 Sandwiches zum selber zubereiten, sowie von 12:00-18:00 Snacks ( Pizza, Burger etc. ) anbietet. Im Hauptrestaurant findet man beim Frühstück gelegentlich die Reste des Vorabends unterm Tisch. Die Speisenauswahl ist recht übersichtlich und zu allen Mahlzeiten nahezu täglich gleich. Durch Themenabende wird vordergründig zwar Abwechslung angeboten, diese besteht jedoch nur aus ein oder zwei Variationen der Standardgerichte. Sauberkeit: Die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich lässt mehr als zu wünschen übrig. Die Tische im Restaurant werden zur Reinigung nur mit einem Spray eingesprüht und nachgewischt, Geschirr ist häufig noch mit Essenresten beschmutzt. Die Toiletten in den öffentlichen Bereichen werden allesamt ebenfalls nicht mit Wasser gereinigt, es wird ein Spray auf den Boden gesprüht und grob mit einem Wischer nachgewischt (diese stehen vor Dreck). Die Zimmerreinigung ist ebenfalls ohne Wasser unterwegs. Das Zimmer wird mit einem feuchten Mopp komplett durchgewischt. Sowohl das Bad als auch die Schlafräume ohne den Lappen zu wechseln. Die Flächen werden entweder gar nicht oder nur mit einem trockenen Tuch übergewischt. Es finden sich ständig überall klebrige Lachen im gesamten Hotelbereich ebenso wie schmutziges Geschirr, leere Flaschen und Becher etc. Hotelbeschreibung vs. Istzustand (Animation etc.) Clubsprache: Entgegen der Hotelbeschreibung ist die Clubsprache nicht deutsch/englisch, sondern englisch und türkisch. Das ist nicht weiter problematisch wenn man englisch spricht wird aber für ein Kind, welches weder englisch noch türkisch spricht oder versteht, schnell zu einem unüberwindbaren Hinderniss. Selbstständiges Erkunden, Eis oder Getränke holen scheitern hier an der Sprachproblematik. Kidsclub Der Kidsclub wurde im Katalog Angeboten für 3-6 jährige sowie 7-12 jährige. Faktisch wurden die Gruppen zusammengelegt somit haben die 10 jährigen Kinder mit den 3 jährigen gemeinsam im Babypool gehockt und sich nassgespritzt. Hier findet also "Kinderbespassung" statt die man sich als Eltern so gar nicht wünscht. Unsere Jungs (7 & 10) haben nach 2 Versuchen dort den Besuch schlicht verweigert. Erwachsenenprogramm: Die Erwachsenenanimation, sowie das Sportprogramm sind sehr übersichtlich gestaltet und fallen auch oftmals mangels Interessenten aus. Somit findet unregelmässig Wasserball, Volleyball, Zumba statt. Außerdem gibt es Mittags ein "Poolspiel". Shows Täglich findet eine Minidisco sowie eine englischsprachige Show statt, welche gelegentlich auf deutsch übersetzt wird. Das Abendprogramm findet von 22:00- 23:30 an der Poolbar statt und ist ebenfalls englischsprachig und auch auf den Geschmack der englischen Gäste ausgelegt. Gäste: Die Anlage wurde anscheinend neu von der TUI ins deutsche Programm aufgenommen, wird jedoch schon seit Jahren von Thomson im englischsprachigen Raum vermarktet. Dementsprechend besteht die Gästemischung aus ca. 80% Engländern die restlichen 20% teilen sich auf in Skandinavier, deutsche und türkische Gäste. Grundsätzlich war dies aber kein Problem, die anwesenden Gäste waren durchgängig sehr nett!! Sicherheit: Es ist klar, dass wir in Deutschland eine andere Vorstellung von Sicherheit haben als andere Länder dieser Welt. Jedoch sollte ein gewissen Maß an Sicherheit überall gewährleistet sein. Dies in hier leider nicht gegeben. Es finden sich offene Verkabelungen in den Zimmern welche nicht abgedeckt sind. Was jedoch ein absolutes No Go ist, ist der Umgang mit Chemikalien. Das der Pool gechlort wird ist klar, das muss und soll so sein. Aber größerer Mengen an Chlorgranulat die beim Nachfüllen der Anlage verschüttet werden ( in diesem Fall ca. 100-200 Gramm ) einfach liegen zu lassen ( direkt am Einfüllschacht neben dem Pool in ca. 50 cm Höhe also für Kleinkinder leicht erreichbar) geht gar nicht. Auf den Hinweis darauf dann aber auch noch mit Unverständniss und dem Hinweis zu reagieren, dass das ja völlig ungefährlich ist solange es in Granulatform ist absolut unfassbar. Abschließend eine Bitte an den Manager. Bitte, bitte schauen Sie; daSs sie die Sicherheitsmängel in den Griff kriegen bevor einem Kind etwas passiert.
Größe und Schnitt waren super. Ausstattung ging so, TV Empfang sehr schlecht, Stauraum gut, Bad = oh Gott
Auch hier die Hygiene mangelhaft, Kaffeetassen und Geschirr waren häufig noch dreckig, die Tische und Tischdecken meist mit Flecken übersäht (besonders wenn man später zum Essen kam). Das Essen war OK, mehr auch nicht. 4 Sterne sehen da ganz anders aus. Es gab wenig Abwechselung, das kennen wir aus der Türkei eigentlich immer anders.
Der Service im Hotel war bestimmt nicht 4 Sterne, sowas entspricht eher 2 Sternen. Es war unsauber, Tische wurden erst nach Aufforderung gereingt und dann nur trocken abgewischt, feuchte Lappen? Fehlanzeige. Die Zimmerreinigung war mangelhaft, frisches Wasser = Fehlanzeige, Der Mopp, der zur Zimmerreinigung benutzt wurde war schmutzig und wurde für alle Räume verwendet. Ja auch im Bad !! Alte Flecken waren auch nach mehreren Tagen noch vorhanden. Personal: Das Personal sprach überwiegend türkisch und ein wenig englisch. Deutsch war bis auf 3 Personen aus dem Management nicht vorhanden, obwohl dies im Katalog so angegeben war. Freundlich waren sie, ja aber mehr auch nicht. Motivation fehlte bei den meisten der Mitarbeitern. Eine Besserung der Hygiene war auch nach mehreren Hinweisen und Beschwerden nicht erkennbar. Man hörte immer nur "ich kümmere mich".
Die Lage des Hotels ist super, die Bucht sehr schön und die Wasserqualität des Meeres super. Durch seine Alleinlage umgeben von Ferienhäusern hat die Anlage ganz klar einen Vorteil. Es findet sich in der Umgebung zwar wenig Infrastruktur, jedoch fährt im 30 Min. Takt der Dolmus direkt vor dem Hotel nach Bodrum. Man ist also innerhalb von 30-60 Min ( je nach Verkehrslage ) mitten im touristischen Herzen von Bodrum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Zustand der Tennisplätze war bei Ankunft mangelhaft, die Netze waren nicht spannbar da defekt. Die Techniker wussten auch nicht wie gespannt wird, das haben wir ihnen dann erklären müssen. Am Ende war dann ein Platz bespielbar, die anderen für echtes Tennis nicht nutzbar, da die Netze mit Hilfe von Stöcken hochgehangen wurden. Unterhaltung: Kidsclub Was soll man sagen wenn 10 jährige mit 3 jährigen im Babypool sitzen müssen. Ohne Worte. Erwachsene Wenig geboten Pool: Bis auf den oben beschriebenen Sicherheitsmangel OK
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Ingmar Vielen Dank für die detaillierte Bewertung auf Holiday Check. Ich Danke ihnen auch für die Anmerkungen, die wurden zur Kenntnis genommen und werden persönlich von mir nachgefolgt..Nur eine Notiz, das Sprühflüssigkeit für die Reinigung, was Sie bemerkt haben, ist eine starke antibakterielle Lösung .Wir bitte unseren Gaesten die Liegen nicht zu reservieren es sind zwar genügend Sonnenliegen zur Verfügung gestellt, aber troz sind die beliebtesten Bereiche meistens immer belegt . Ich hoffe trotz Ihre Kommentare,dass Sie und Ihre Familie einen schönen Urlaub verbracht haben. Mit freundlichen Grüßen Okan Demirtas General Direktor