Alle Bewertungen anzeigen
MIRIAM (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1-3 Tage • Strand
Service unterirdisch
4,0 / 6

Allgemein

Der Service, wo soll ich da anfangen...?! Wir reisen viel und sind recht genügsam aber der Service der meisten Mitarbeiter war unterirdisch. Dass wir uns wirklich jedes Mal alles selbst zusammen suchen mussten, war schon wirklich nervig. Es fehlte generell immer etwas am Tisch. Vom Besteck bis zur Serviette oder Salzstreuer. Manchmal auch die Papierunterlagen. Sauber war es auch nicht. Oft habe ich dann selbst abgeräumt und gesäubert. Ich habe die Kellner beobachtet. Sie schauten den Tisch an und gingen weiter oder waren am Handy. Der Großteil des Personals war nicht sonderlich freundlich und nicht motiviert. Auch Englisch wurde wenig bis gar nicht gesprochen. Lediglich ein paar einzelne Personen, z.B. Mehmet und Asli muss ich hervorheben. Sie suchten aktiv Kontakt zu den Gästen, halten einen kurzen Plausch und gingen auf die Kinder ein. Wir saßen irgendwann nur noch in Mehmets Bereich. Da war es sauber und er hatte fast immer eingedeckt. Es gab aber auch noch einen Kellner, der seine Kinderfreundlichkeit nicht angemessen dosieren konnte. So musste ich bereits darum bitten, mein Kind nicht zu küssen und auch keine Selfies mit meinem Kind zu machen, um die Fotos dann in WhatsApp herumzuschicken, wie er mir lachend andere Kinder gezeigt hatte. Da wurde mir etwas anders... Er fand auch lustig, dass er meinem 2,5- jährigen Sohn einen Chili Dip auf den Teller gelegt hat und mein Sohn wegen der Schärfe zu weinen begann. Ich frage mich, ob das Personal anständig ausgewählt und auf eine gewisse geistige Zurechnungsfähigkeit geprüft wird. Getränke holten wir uns zu 95% selbst. Egal welche Tages- und Nachtzeit. Aber was ich extrem störend fand, war der fehlende Anspruch an ein gewisses Niveau. Die Gäste kamen morgens und abends mit Badekleidung und quietschenden Badeschlappen, manchmal sogar noch tropfende Badekleidung zum Buffet. Also nicht an der Pool- und Snackbar sondern wirklich ins Hauptrestaurant. Neulich tanzte ein beleibter Junge oben ohne in Badehose durch den Speisesaal, während er einen Stapel Pancakes verschlingte. Das geht einfach nicht. Wieso sagt denn da keiner was? Ich habe auch schon gesehen, wie Gäste am Buffet die Dekoration von den Desserts runter gefuttert haben. Mir kam es aber so vor als wäre das Niveau gegen Ende der Ferienzeit etwas besser geworden. Essen gab es reichlich aber meist das Selbe. Lediglich der gegrillte Fisch ist ein richtiges Highlight und wirklich in Restaurantqualität. Abschließend kann ich sagen, dass das Hotel großes Potential hat aber alles steht und fällt nun mal mit dem Personal. Das muss die Tourismusbranche endlich begreifen. Es fällt auf, wenn unmotiviertes, schlecht bezahltes und zu geringes Personal eingestellt wird! Bitte keine Illusionen machen. Es ist heutzutage ein Luxus, als Familie eine (Flug)Reise zu unternehmen. Deshalb ist es schade, wenn kein Tag vergeht, an dem man sich nicht ärgert. Da nützt es nichts, wenn 3-4 einzelne Personen freundlich und Gästeorientiert sind.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im August 2022
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:MIRIAM
Alter:31-35
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast Mırıam, Wir möchten Ihnen für Ihren bewertung danken. Rücksprache hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es tut uns sehr leid dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. All die Bewertungen werden an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir möchten Ihnen gerne mitteilen, dass unser Personal die erforderlichen Schulungen erhalten wird. Wir  hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit Freundlichen Grüssen Kairaba Bodrum İmperial