- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Allgemein ist das Hotel unseres Erachtens sehr unsauber gegenüber vielen Hotels, in welchen wir vergangene Urlaube verbrachten. Es gibt im ganzen Hotel Schimmelprobleme. Des weiteren wurde von uns eine tote Ratte am Relaxpool, vor der Snackbar, gefunden. Dies entspricht keinen Hygienevorschriften. Nach einem persönlichen Gespräch mit dem Hotelmanager und seiner Sekretärin sollte sich hier in nächster Zeit einiges Ändern. Es braucht hier halt alles seine Zeit (Aussage). Die Nationalitäten bestehen hauptsächlich aus Engländern und Nordeuropäer. Es sind noch einige türkische Urlauber und wenige Deutsche hier. Der TUI-Service wird bei Reklamationen schnell aufbrausend.
Die Zimmer sind nicht renoviert. Die Einrichtung war noch dieselbe wie bei der Eröffnung. Es wurden keine Renovierungsarbeiten durchgeführt, lediglich die Wände wurden neu angestrichen und neue Bilder aufgehängt. Der Schimmel im Badezimmer wurde mit Farbe überstrichen, die sich nach ein paar Duschgängen löste und der Schimmel wieder zu Vorschein kam. Diese Reklamation des Schimmels wurde so gelöst, dass wieder Farbe über den Schimmel gestrichen wurde. Die Handtücher wiesen oftmals gelbe/orangene Flecken auf. Der Safe lag lose in unserem Zimmerschrank. Laut TUI-Service ist das ganz normal, erst bei einer Reklamation wird der Safe fest verschraubt.
Im Hauptrestaurant gab es jeden morgen das selbe Essen, egal ob warm oder kalt. Beim Mittag- oder Abendessen war das warme Essen lauwarm bis kalt. Die Vielfalt der Speisen sowie die Qualität und Quantität entspricht nicht einem Fünf Sterne Hotel (wir waren bereits in mehreren Fünf Sterne Hotels). Die Teller, das Besteck sowie die Gläser sind verschmutz und mit Speisen behaftet. Die Tische kleben, auch nach der Reinigung, da immer derselbe Lappen zur Reinigung benutzt wird. Die Hygiene lässt im Restaurant zu wünschen übrig. Der Küchenstil ist auf Engländer abgestimmt. Landestypische Spezialitäten sind Mangelware. Die Atmosphäre entspricht innen einer Kantine. Cocktails werden nicht mit Säften sondern mit Nektaren (Zuckerwasser) gemixt und der Alkoholgehalt ist viel zu hoch. Das Türkische Restaurant, welches man 1-2 mal in der Woche besuchen kann ist von den Speisen her gut, aber wer gemütlich essen will ist hier fehl am Platz, da die Gerichte zu schnell serviert werden. Die Auswahl der Nichtalkoholischen und Alkoholischen Getränke ist sehr gering.
Die Freundlichkeit des Personals ist am Anfang des Urlaubs gut, am Ende wird sie schlechter (Trinkgelder). Sprachkenntnisse des Personals sind schlecht Englisch und kein Deutsch. Jedoch gibt es einen Herren an der Rezeption der gut Deutsch spricht sowie die Sekretärin des Hotelmanagers die sehr gut Deutsch spricht. Die Zimmerreinigung ist oberflächlich. Beschwerden werden schnellst möglich bearbeitet.
Lage ca. 10 Km von Bodrum. Jedoch durch das große Verkehrsaufkommen fährt man nach Bodrum ca. eine 3/4 Std. In der Nähe des Hotels befindet sich ein kleiner Supermarkt sowie ein kleines Restaurant, wo man sehr gut türkisch Essen kann. Auch sehr sauber und freundlich. Ansonsten befinden sich viele Ferienhäuser in der Umgebung. Mit dem Bus kann man jeden Tag nach Bodrum fahren und am Samstag verkehrt ein Bus nach Turgutreis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Gartenanlage ist schön und gepflegt. Die Poolanlage ist für die Anzahl der Gäste zu klein. An den Sonnenschirmen am Pool befinden sich Aschenbecher die nicht gereinigt werden. Der Strand wird schlecht gereinigt und für die Liegestühle gibt es zu wenig Auflagen. Der Relaxpool ist zu nah an der Snackbar, sodass an keine Ruhe zu denken ist. Die Shows am Abend sind Durchschnitt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Heike Danke für İhren Bewertungen auf Holiday Check. İch habe alle.Ihre Kommentare zur Kenntis genommen auch die, die Sie während Ihres Urlaubs mir mitgeteilt haben.İch werde mich drum kümmer dass das alles in Ordnung gebracht wird.Danke noch mal für das Feedback. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht zufrieden verbracht haben. Mit freundlichen Grüßen Okan Demirtaş General Direktor