Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist so wie es in den Reisekatalogen beschrieben ist. Mehrere Bungaloweinheiten und überschaubar in der Größe der Anlage. Aber Vorsicht. Am Pool ist jeden Abend Veranstaltung (Disco bis ca. 23.45 Uhr). Wer Zimmer zur Meerseite bucht hat jeden Abend den Genuß der Discomusik (und das wird in keinem Katalog erwähnt). Wenn Kinder dabei sind die schlafen wollen gibt es nur die Chance bei geschlossenen Fenster. Aber selbst hier ist die Zimmerlautstärke übertroffen. Auf unsere Beschwerde wurde uns mitgeteilt das der Club auch für Familien ohne Kinder oder diejenigen die ihre Kinder einfach zur Disco mitnehmen was bieten muss. Das können wir auch vestehen. Aber die Clubführung sollte sich über einen anderen Ort Gedanken machen da alle Zimmer die Richtung Meer bzw. Pool liegen davon betroffen sind. Die Sauberkeit der Anlage ist gut. Inklusivleistungen auch so wie im Katalog beschrieben. Teilweise jedoch nur auf Anfragen oder Aufforderung an Personal (z.B. Minibar/Kühlschrank auffüllen). Gästestruktur war bei uns bunt gemischt. Deutsche, Österreicher, Schweizer, Ostblockländer, Engländer und relativ viel Türkische Familien. Die Türkischen Familien waren auch diejenigen die uns mit ihrem verhalten negativ aufgefallen sind. Und es hatte den anschein das Türkische Familien ganz offensichtlich bevorzugt wurden. Oder zumindest wurde der Versuch unternommen. Wir waren die beiden ersten beiden Juni Wochen im Club. Viele Türkische Familien die sich wie Schlossherren aufführten. Was immer von Russen behauptet wird haben die teilweise übertroffen. Da wurde man auch mal am Buffett auf die Seite geschoben oder sie haben sich ganz einfach vorgedrängelt. Das Wetter war Anfang 30 Grad und zum Ende hin lagen wir bei 40 Grad. Vom Preis-/Leistungsverhältnis war es uns im nachhinein zu teuer. Wir hatten den direkten Vergleich mit Magic Life Waterworld. Der war um längen besser. Hätten wir die Erfahrung vom Waterworld nicht gehabt wär unsere Erwartungshaltung auch nicht so hoch gewesen. Wir dachten nicht das die Unterschiede im Service, Gastronomie etc. so groß sind. Sondern das die Unterschiede hauptsächlich in der Anlage und und der Lage der Clubs liegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer mit Zustellbett fanden wir ausreichend groß und es wurde auch immer ordentlich sauber gemacht. Die Ausstattung ist zwar schon in die Jahre gekommen aber immer noch ok. Die Klimaanlage hatten wir das Gefühl wurde in nicht regelmäßigen Abständen oder Uhrzeiten abgeschaltet. Die Minibar ist bei der Ankunft aufgefüllt. Danach muss man an der Rezeption mitteilen welche Getränke man gerne wieder hätte. Dies wird auch sofort erledigt. Aber lästig es schon wenn man alle zwei Tage zur Rezeption muss damit die Minibar wieder befüllt wird. Das sind wir von unserem Urlaub im Magic Life Waterworld in Belek anders gewohnt. Da wurde jeden Tag geprüft was fehlt und aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Club gubt es das Hauptrestaurant und drei a la carte Restaurants. Die Sauberkeit und Hygiene war nach unseren Eindrücken gut. Über Geschmack kann man immer streiten. Wir fanden das essen gerade noch so ok. Es war viel auswahl aber wenig Abwechslung. Teilweise war das essen nur noch lauwarm. Manchmal dauerte es einige Minuten bis leere Essensbehälter wieder aufgefüllt wurden. Wir haben beobachtet das es teilweise zur späteren Esenszeit gringfügig andere Sachen zum essen gibt (z.B. um 19.00 Uhr gibt es Rinderbraten und ab 20.00 Uhr liegen dann Fleischspieße da die es voher nicht gab). Da waren wir von unserem Urlaub im Magic Life Waterworld in Belek anderes gewohnt. Im a la carte Restaurant waren wir nur einmal im Türkischen. Auch dort war alles ok. Nicht ok war für uns allerdings die "Reservierungszeremonie". Eigentliche Reservierungszeit ist am Vortag von 10.00 - 12.00 Uhr. Einmal waren wir gegen 11.30 Uhr an der Rezeption zum reservieren. Die hat uns an den Guest Servive verwiesen und die Mitarbeiterin hat uns erklärt alles wäre ausgebucht. Bei unserem Spaziergang Abends an den Restaurants vorbei haben wir dann die Restaurants nur halb voll gesehen. Am anderen Tag war ich dann um 9.45 Uhr an der Rezeption. Die Frau vom Guest Service kam Pünktlich um 10.00 Uhr. Erst gab es fast eine Schlägerei zweier Türken die sich darum stritten wer als erster!!! und zweiter!!! reservieren darf. Danach waren 6 andere Personen vor mir zum reservieren. Als ich drankam bekam ich mitgetgeilt es wären nur noch Plätze im Türkischen Restaurant zur Verfügung. Auf meine Nachfrage wie das sein kann wenn gerade mal 8!!! Personen vor mir reserviert haben (für immerhin ca. 150 Plätze) hieß es das die ja für 10 oder 20 Leute reserviert hätten und deswegen nichts mehr zur Verfügung stand. Später habe ich von anderen erfahren das es denen genauso ergangen ist. Und alle haben die Vermutung das die türkischen familien dann doch reservieren können wann und wie sie lustig sind. Da sollte sich Magic Life mal bessere Lösungen überlegen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich. Und für Familien sehr angenehm, extrem Kinderfreundlich. Ein kleiner Teil des Personals sprich gut deutsch, viele Englisch und einige auch nur Türkisch. Wobei diese aber das notwendigste auf Deutsch oder Englisch verstehen. Nur Antworten darauf funktioniert nicht. Aber das was man möchte bekommt man immer. Die Zimmerreinigung fanden wir ok. Nur das auffüllen der Papiertücher im Bad hat nur funktioniert wenn man es den Reinigungsfrauen erklärt hat das man gerne wieder Tücher möchte. Arzt mussten wir leider auch aufsuchen. Das war aber kein Problem der Arzthelfer spricht fließend deutsch. Leider wollte unser Sohn nur mal für eine kurze Zeit in den Mungo Club. Aber was wir in der kurzen Zeit mitbekamen bzw. in unserem Urlaub auch beobachten konnten war die Kinderbetreuung 1a. Großes Lob an die Betreuerinnen. Unseren Beschwerden bzw. Aufforderungen an den Service wurde immer umgehend nachgekommen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Weg zum Strand ist von jeder Wohneinheit nicht weit. Zum Flughafen fährt man ca. 1 Stunde. Der Ort in dem der Club liegt besteht eigentlich nur aus Ferienanlagen, einem kleinen Geschäft ca. 400 m entfernt vom Club und einem Einkaufsmarkt oben auf dem Berg. Wir selber waren nicht dort da der Weg etwas beschwerlich aussah (steil ansteigende Straße). Der nächste Ort/Stadt ist eigentlich Bodrum selbst. Mit dem Dolmus in ca. 45 Minuten erreichbar. Dort gibt es Freitags einen Obst und Gemüsemarkt und Dienstags einen Textilmarkt direkt an der Dolmusendhaltestelle. Sollte man beides mal erlebt haben. Die kleineren Bazare fanden wir nicht so prickelnd. Ausflüge werden direkt von den Reiseveranstaltern vor Ort angeboten und entsprechende Informationen verteilt. Allerdings nur diese. Wenn man über abweichende alternative Ausflugsmöglichkeiten nachfragt wird man sich selbst überlassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war gut und diskret. Wer nicht wollte wurde in Ruhe gelassen und nicht immer genervt. Das fanden wir sehr gut. Einmal haben wir versucht im Internet unsere Mails abzurufen. Die Verbindung war wie in der Steinzeit. Wir haben nach einer halben Stunden aufgegeben. In der Zeit konnten wir gerade mal uns anmelden, eine Mail lesen und wieder abmelden. Keine Ahnung woran es lag. Bei denjenigen die einen Laptop dabei hatten und per Wlan gesurft haben sah alles ok aus. Der Mungo Club können wir nur auf Grund unserert Beobachtungen beurteilen. Das was wir sahen und mitbekommen haben war auch sehr gut. Der Strand und der Pool waren sauber. Die Wasserqualität war gut. Der Strand ist flach abfallend und am Wasser kieselig. An einigen Stellen sind im Wasser größere Steine die man aber wegen dem klaren Wasser gut sieht oder man schwimmt einfach drüber weg. In unserer ersten Woche war soweit alles ok. In der zweiten Woche war der Club voller aber nicht ausgebucht. Und da gab es eindeutig zu wenig Liegen am Strand und vor allem zu wenig Schattenplätze. Wir wollen nicht wissen was es für "Liegen- und Schattenplatzkämpfe" gibt wenn der Club ausgebucht ist. Beim Wassersportangebot gab es eine junge Dame die immer probiert hat Türkische Familien zu bevorzugen. Z.B. mit behauptungen die hätten sich schon Vormittags zum Bananaboot fahren eingetragen und hätten somit den Vortritt. Das fanden wir nicht ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:36-40
    Bewertungen:3