Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1 Woche • StrandErholsamer Urlaub - super Hotel!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist zwar mit knapp 500 Zimmern relativ groß, aber die Anlage ist dabei so weitläufig, dass wir das nicht gemerkt haben. Das Hotel ist sehr schön und die Wege sind mit vielen Blumen und Büschen verziert. Als wir das 1. Mal in die Lobby des Hotels kamen, haben wir uns gleich wohlgefühlt. Die ganze Anlage war sehr sauber und wir staunten immer wieder über die Vielzahl des Personals. Das Hotel hat Allinclusive-Verpflegung, zum Glück mussten wir aber kein Armband tragen. Es gab wenig deutsche Urlauber, dafür umso mehr Holländer (ca. 90%), die meistens in größeren Grüppchen reisten und sich oft sehr auffällig und laut verhielten. Die restlichen 10% der Urlauber setzten sich aus Engländern, Amerikanern, Deutschen, Schweizern, Israelis und Türken zusammen. Jedes Alter war vertreten, dieses Hotel ist sowohl für junge Leute als auch für Familien geeignet. Das Hotel hat mir sehr gefallen, leider hatten wir Pech mit dem Wetter. Von 7 Tagen waren 4 schlecht, allerdings haben wir uns Dank des super Wellnessbereichs gut erholt. Im Hotel sollte man keine Postkarten kaufen, wir wurden sowas von abgezockt. In Bodrum gibt es günstige Karten und eine Post, in der man Briefmarken kaufen kann. Dienstags ist von 10 Uhr bis 20 Uhr in Bodrum neben der Dolmus-Station Textil-Markt, Porzellan und Klamotten konnten wir günstig erwerben. Aber man darf das Handeln nicht vergessen. Wir haben über unseren Reiseveranstalter einen Hamambesuch mit Schaummassage besucht. Zuerst hat uns der Ausflug auch gut gefallen. Nach der Schaummassage wurde uns ein Orangensaft auf einem Tablett serviert. Wir freuten uns über soviel Gastfreunschaft. Hinterher sollten wir dann diesen Saft bezahlen, obwohl uns keiner darauf hingewiesen hatte, dass wir den kaufen mussten. Auch das türkische Recht sieht vor, dass man darauf hingewiesen werden muss, dass man etwas kauft. Wir haben den Saft nicht bezahlt. Als wir uns dann beim Reiseleiter beschwert haben, weil uns das Hamam fast 2 Stunden festgehalten hat, war er stolz auf uns, dass wir den Saft nicht bezahlt haben! :-) Ich habe das erzählt, weil vor uns alle Touristen abgezockt wurden. Auch als Tourist muss man sich nicht alles gefallen lassen!!! ;-) Der Urlaub war im Großen und Ganzen sehr schön und ich möchte auf jeden Fall nochmal in dieses Hotel fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig. Sie hatten Teppichboden, der aber täglich gereinigt wurde. Jedes Zimmer hatte einen Balkon oder eine Terasse. Die Zimmer im 1. + 2. Stock waren schöner, weil sie über eine seperate Einganstür verfügten. Im Erdgeschoss ist die Balkontür die Eingangstür und nachts kann nicht gelüftet werden. Es gibt jedoch in jedem Zimmer eine Klimaanlage. Jedes Zimmer verfügte über eine Minibar, die täglich mit alkoholfreien Getränken und Bier aufgefüllt wurde. Das war super! Im Badezimmer gab es einen Föhn, Duschgel, Shampoo, Seife,... Einen Fernseher mit deutschen und internationalen Programmen gab es auch. Das Hotel hatte sogar einen eigenen Fernsehsender, über den man über das Abenprogramm, die Unterhaltungsmöglichkeiten und Öffnungszeiten der Bars und Restaurants im Hotel, usw. informiert wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war durchgehend sehr gut. Das Frühstück war reichhaltig, es gab für jeden etwas. Der Aufschnitt ist wie überall in der Türkei nich so abwechslungsreich. Man konnte sich Morgens Orangensaft selbst auspressen. Das war jedoch etwas anstrengend, da das so viele wollten. Im Hauptrestaurant gab es mittags und abends abwechslungsreiche Küche. Die Küche hat sich sehr auf internationale Speisen eingestellt. Trotzdem gab es auch immer türkische Spezialitäten. Das Nachtischbüffet war sensationell, auch das Salatbüffet war immer reichhaltig. Es wurde auch immer rechtzeitig für Nachschub gesorgt. Showküche gab es morgens, mittags und abends. Von den 3 Spezialitätenrestaurants haben wir abends nur das italienische Restaurant ausprobiert. Wir konnten uns aus einer Karte ein Menü selbst zusammenstellen. Das Essen war auch hier gut und der Service war super. Bei der Reservierung für die Restaurants muss man allerdings schnell sein und sich gleich um 9 Uhr in der Gästebetreuung einfinden. Mittags konnte man in den Spezialitätätenrestaurants aus 4-5 Speisen wählen. Außerdem konnte man sich im Hauptrestaurant vom Buffet bedienen. Die 7 bars waren auch toll. Überall konnte man Wasserflaschen zum Mitnehmen bekommen. Besonders super fand ich, dass die Lobbybar rund um die Uhr geöffnet hatte und ab Mitternacht bis um 5 Uhr morgens Suppe, Brot, Schafskäse und Gemüse bereithielt. Außerdem waren unterschiedliche Cocktails an jeder Bar erhältlich. An jeder Bar lagen Getränkekarten aus, so dass man einen guten Überblick hatte. In der Hallenbad-Bar konnte man sogar frisch gepressten Orangensaft und Milchshakes bekommen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel war überwiegend freundlich. Wir waren am Anfang mit unserem Zimmer unzufrieden, weil es im Erdgeschoss lag. Nach kurzer Zeit konnten wir ohne Komplikationen in den 1. Stock umziehen und haben sogar Meerblick bekommen. Die Rezeption war rund um die Uhr besetzt, auf Englisch konnte man sich immer verständigen, einige Mitarbeiter sprachen auch Deutsch. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, es gab jeden Tag frische Handtücher sowohl auf dem Zimmer als auch für den Strand oder Pool. Ab und zu gab es ein parr Kellner, die zwar nicht unfreundlich aber etwas gleichgültig wirkten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an 3 kleinen hoteleigenen Buchten. Der Strand ist schön und es sind wenig Steine im Wasser. Außerdem ist er für Kinder geeignet, weil er flach ins Meer abfällt. Gümbet ist zu Fuß in 15 Min. am Strand entlang oder mit dem Dolmus zu erreichen. Wenn man am Strand nach Gümbet geht, kommt man nach einiger Zeit an einer Art Strandprommenade mit Restaurants und Kneipen vorbei. Ich war schon oft in der Türkei, sowas habe ich jedoch vorher noch nicht gesehen und finde es sehr schön. Bodrum kann man mit dem Dolmus in ca. 15 Minuten erreichen, die fahrt kostet 1€. In Bodrum gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten, man sollte sich nur nicht über den Tisch ziehen lassen. Meistens ließen die Verkäufer von der Hälfte des Preises ab, wenn man gut gehandelt hat. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr groß aber auch zu dieser Jahreszeit kalt. Auch das Hallenbad war nicht geheizt. Liegestühle und Auflagen waren am Strand und Pool immer ausreichend vorhanden. Wie in jedem Hotel gab es am Pool Liegenbesetzer - aber das liegt ja nicht am Hotel!!! Sonnenschirme sowie Duschen und Toiletten waren auch vorhanden. Es gab einige Wasserrutschen, die wir jedoch nicht getestet haben. Es gab einen sehr schönen Wellnessbereich, der aus 1 Hamam, 2 Saunen, einem Schockpool, Duschen, einem Ruheraum und einem Hallenbad bestand. Die Massagen waren sehr teuer im Hotel, das liegt jedoch nicht nur am Hotel, da woanders in Bodrum die Massagen auch sehr teuer waren. Tagsüber haben wir das Animationprogramm nicht in Anspruch genommen. Abends fanden wir die Shows albern und nicht empfehlenswert. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir kurz vor der Winterpause in diesem Hotel waren. Nach den Shows gab es jedoch Tanz oder Lifemusik an der Windmühl- oder der Poolbar, hier haben dann die Animateure nochmal ihr Bestes gegeben. Diese Art der Unterhaltung war toll und ging bis 24 Uhr. Im Anschluss konnte man noch in die Disco gehen, die optisch sehr schön war. Leider wurde hier ausnahmslos Techno gespielt. Etwas Abwechslung wäre schön gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Kommentare wurden mit unserem Managementteam geteilt. Mit freundlichen Grüßen, Selectum Colours Bodrum

    Offizielle Hotel Homepage