Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter & Necla (36-40)
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • StrandWOW! Tatsächlich, jeden Tag wundert man sich wofür man so vi
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

WOW! Tatsächlich, jeden Tag wundert man sich wofür man so viel Geld bezahlt hat.Das Hotel entspricht nicht dem was einem vom Veranstalter versprochen wird. Das Bodrum Resort hat als offizielle Landeskategorie 4,5 Sterne entspricht meiner Meinung nach aber allerhöchstens einer 3 Sterne Anlage! Die Anlage ist in einen Hang gebaut. Die Zimmer befinden sich in zweistöckigen Wohntrakten. Wer sein Zimmer ganz oben hat muss vom Strand bis zum Zimmer einige Treppen überwinden oder kann den Aufzug benutzen der vom Strand bis zu Lobby fährt, allerdings mit Zwischenstationen. Insgesamt ist die Anlage sehr weitläufig. Die Grünanlagen sind sehr gepflegt. Alles Inklusive, es gibt ein Hauptrestaurant und 3 angebliche Spezialitätenrestaurants (Reservierung notwendig). Wer die im Katalog erwähnte Patisserie sucht, sucht vergeblich, diese existiert nur noch dort. Die 7 Bars sind gut über die Anlage verteilt. Die Lobbybar ist sogar 24 Stunden geöffnet. Die Anlage verfügt über 2 Pools, dem großen Pool beim Hauptgebäude und einen Relaxpool am Rand der Anlage. Am besten fand ich aber die Hängemattenecke, die befand sich in einem umzäunten, dunklen Verschlag ganz am Rand der Anlage. Dementsprechend war die Ecke auch besucht, nämlich gar nicht. Es befinden sich, ein Juwelier, Boutique, Kiosk, Fotograph, Friseur und ein Arzt in der Anlage. Der Hauptanteil der Urlauber sind Holländer danach Österreicher der Rest setzt sich zusammen aus Deutschen, Türken, Engländern, Belgiern, Russen und Rumänen. Ein Besuch der Burg in Bodrum lohnt sich man darf allerdings vom Unterwasserarchäologischem Museum nicht zu viel erwaten. Der Eintrittspreis für Touristen beträgt 10.000.000 Lira (ca. 5,60€) für Einheimische 3.000.000 Lira (ca. 1,70€) 3 Museen kosten noch mal jeweils 4.000.000 Lira (ca. 2,30€) extra. Jeden Dienstag gibt es in Bodrum einen Textilmarkt, das Angebot hält sich aber in Grenzen. Die beste Zeit für den Textilmarkt ist nach 17:00 Uhr da sind nämlich die Kurzbesucher von der Insel Kos wieder weg. Es ist dann nicht mehr so voll und die Preise sinken. Empfehlen würde ich einen Besuch des Lebensmittel Marktes. Dieser ist jeden Donnerstag und Freitag in Bodrum. Donnerstags sollte man aber nicht vor 11:00 Uhr hingehen, weil da die Stände noch beim Aufbau sind. Wer sich für Silberschmuck interessiert sollte unbedingt bei „NAZAR Silver & Gift Shop, Cevat Şakir Cad. No:20/C Bodrum“ vorbeischauen. Das Geschäft liegt in der Strasse zwischen Busstation und Hafen auf der linken Seite. Dort kann man sich alles ohne gleich angesprochen zu werden in Ruhe anschauen. Die Preise sind gut. Handeln nicht vergessen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind klein sehr hellhörig und für ein Hotel das 4,5 Sterne beansprucht währe es Zeit sich Gedanken über eine Renovierung und Austausch der Einrichtungsgegenstände zu machen. Sie sind ausgestattet mit Klimaanlage, Minibar, Safe, TV, Telefon, Balkon oder Terrasse. Eigentlich sollte die Minibar täglich aufgefüllt werden, was bei uns aber nicht der Fall war. Das Bad verfügt über eine Badewanne mit integrierter Dusche, WC, Haartrockner und Shampoo/Duschgel. Sauberkeit war in unserem Zimmer ein Fremdwort. Der Toilettenpapierhalter und die Toilettenbürste (beides aus Edelstahl) waren bereits bei der Zimmerbelegung mit Urinspritzern übersäht, diese Tatsache hat sich auch bis zu unserem letzten Tag nicht geändert. Wenn gesaugt wurde, dann nur oberflächlich. Das einzige was OK war, das die Bettbezüge und die Handtücher jeden Tag gewechselt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität und Quantität im Hauptrestaurant war sehr gut. Es wurde jeden Tag auf der Terrasse Fisch oder Fleisch gegrillt. Die Qualität und Quantität an der Obsttheke war Super. Besonders empfehlen möchte ich die Süßspeisen, die waren wirklich hervorragend. An 2 Abenden pro Woche gibt es Thementage: Türkisch und Italienisch. In unserer 2 Woche war das Hotel ausgebucht, was zur Folge hatte das man ab 20:00 Uhr auf einen freien Tisch warten musste. Das was im Sini Restaurant (Türkisches Spezialitätenrestaurant) serviert wurde bezeichne ich nicht als Türkische Spezialitäten, sondern als Türkisches Fastfood. Es gab 3 Hauptgerichte zur Auswahl: Adana Kebab, Kebab im Fladen und Tavukşiş (Hänchenspieß vom Grill) wer die Vielfallt der Türkischen Küche kennt erwartet hier sicherlich etwas anderes. Gleich verhält es sich mit dem Gondol Restaurant (Italienisches Spezialitätenrestaurant) dort gab es Abends Pizza und Pasta, dazu brauchte man aber nicht für den Abend reservieren das konnte man auch in der Mittagszeit von 12:00 - 16.00 Uhr haben. Für Fischliebhaber lohnt sich die Reservierung im Sancak Restaurant (Fischrestaurant) auch in der Zeit von 11:00 – 17:45 Uhr lohnt sich ein Besuch. Es gibt dann frisch gemachte gefüllte Teigtaschen mit Käse oder Hackfleisch, Türkische Ravioli, Börek und Ayran. Getränke werden in allen Restaurants von den Kellnern serviert.


    Service
  • Schlecht
  • Wir gehen schon seit einigen Jahren in die Türkei. So ein Personal habe ich in den ganzen Jahren aber noch nicht erlebt. Zur Hälfte bestand das Personal aus Ferienbeschäftigten Studenten die kein Problem damit hatten ihre fehlende Motivation und Unfreundlichkeit offen an den Tag zu legen. Selbstverständlich war nicht das ganze Personal so eingestellt, es gab unter ihnen auch Sterne am Servicehimmel. Besonderst möchte ich aber das Animationsteam hervorheben. Dieses war an Arroganz und Unhöfflichkeit nicht zu überbieten. Die Kellner wurden von ihnen nicht wie Kollegen, sondern wie persönliche Bedienstete behandelt. Im Restaurant ertappte ich mich oft dabei, wie ich mir Selbst die Frage stellte, wer hier eigentlich der Gast ist, die Urlauber oder das Animationsteam. Zur Verständigung sollte man unbedingt Englischkenntnisse haben, mit Deutsch kommt man hier nicht weit. Selbst Englisch beherrschen viele vom Personal nur bedingt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ca. 35 Km vom Flughafen Milas – Bodrum, ca. 4 Km von Bodrum entfernt. Nach Gümbet sind es ca. 10 Gehminuten. Beide Orte sind für 1250000 Lira (ca. 0,70€) schnell mit dem Dolmuş (Sammeltaxi) zu erreichen. Wer es bequemer mag, kann auch mit dem Taxi nach Bodrum fahren, für 7€ – 9€ pro Fahrstrecke. Das Hotel liegt Umgeben von anderen Hotels am Rand von Gümbet, direkt an einem Sandstrand. Das Wasser so wie auch der Strand ist sauber. Liegen mit Auflagen sind am Strand sowie auch am Pool in ausreichender Anzahl vorhanden. Das Hotel hat einen eigenen Wachdienst. Überprüft wird, wer das Hotel oder den Strand von außerhalb betreten will. Tipp: wer das Hotel verlässt sollte seinen Zimmerschlüssel mitnehmen, um diesen beim betreten der Anlage vorweisen zu können. Das erspart lange Wartezeiten, weil der Wachdienst sonst erst überprüft ob man wirklich in diesem Hotel Gast ist!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportinteressierte kommen auf ihre Kosten. Es gibt einen gepflegten Fitnessraum mit kleinem Swimmingpool. Geführte Mountainbiketouren und viele andere Angebote. Am Strand: Wasserski, Banana, Wake Board, Kneeboard, Windsurfen, Segeln und vieles mehr. Dort befindet sich auch ein Aquapark mit 2 großen Wasserrutschen. Am Strand wie am Pool sind Liegen, Auflagen, Schirme in ausreichender Anzahl vorhanden. Wie aber wohl in jedem Hotel, werden die Liegen frühmorgens schon mit Badetüchern belegt, teilweise dann aber erst nachmittags genutzt. Badetücher gibt es am Hauptpool und am Strand im Austausch gegen eine Pfandkarte, die man beim Einchecken bekommt. Für die kleinen ist auch gesorgt. Es gibt einen Miniclub mit Kinderbetreuung ( ab 4 Jahren) Tipp: Wer einen Laptop mit Wireless LAN dabei hat kann den Hot Spot in der Lobby kostenlos nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter & Necla
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Kommentare wurden mit unserem Managementteam geteilt. Mit freundlichen Grüßen, Selectum Colours Bodrum

    Offizielle Hotel Homepage