Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Sonstige
Hotel Weismayr
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel Weismayer ist schwierig zu bewerten weil es Altes und Neues mischt. Wir hatten eine Woche im Oktober dort gebucht über Lidl (Tour Direct) für 2 Erw. und 2 Kinder. Der Preis 498,- Euro all incl. (2 Erw. Vollzahler, Kinder 100% frei). Angereist sind wir in einer Gruppe mit 6 Erw. und 6 Kindern. Das Hotel wurde in der Lidl Beschreibung mit 4 Sterne angeführt. Wer das erwartet wird gnadenlos enttäuscht! ----(Zur Information: Vierstern Klassifizierung: Erstklassige Ausstattung, d.h. großzügige Raumflächen mit qualitativ hochwertiger, zeitgemäßer Ausstattung, guter Schallschutz. Vor allem in der Ferienhotellerie oft umfangreiches betriebliches Angebot (z.B.: Wellness, Sport, Gastronomie, Seminareinrichtungen), hohes Dienstleistungsniveau. Abgrenzung zu Dreistern: großzügigeres Raumangebot, sehr hohe Qualität der Einrichtung, durch hohen Erhaltungsaufwand sehr guter Zustand. Die Gäste erwarten hohe Dienstleistungsqualität und -intensität.)---- Die Zimmerausstattung ist alt aber noch in Ordnung. Unser Bad war neu renoviert und in einem sehr guten Zustand. Die Bäder unserer Mitreisenden allerdings sehr alt und in einem nicht mehr zeitgemässem Zustand. Und genau so zieht es sich durch das ganze Hotel: Thermalschwimmbad, Saunabereich Fitnessraum neu renoviert und sehr schön. Restaurant auf den ersten Eindruck schönes Ambiente (weiße Stuhlhussen, Stofftischdecken, Papierservietten, eingedeckte Gläser) aber alles älter. Zwei Fahrstühle von denen aber nur einer funktionstüchtig war. Knarrende Holzdielen auf den Hoteletagen. Es stand ein Gästecomputer mit Internetzugang am Empfang kostenfrei zur Verfügung. Das Kaffeerestaurant war während unseres Aufenthaltes geschlossen. Es gab ein Kaffeebistro im Untergeschoss welches sehr spartanisch eingerichtet ist, und man tagsüber bis 22:00 Uhr seinen im all Incl. Arrangement enthaltenen Kaffee holen konnte. Auch den Kuchen gab es dort am Nachmittag (2 Platten). Aufgefüllt wurde nicht. Kaffee und Teewasser waren in Warmhaltebehältern die ihre beste Zeit auch schon hatten, aber noch funktionstüchtig sind. Die Softgetränke die im All Incl. Paket ausgeschrieben sind kann man sich auch dort holen (und nur dort). Standartsofts wie Cola, Fanta, Sprite, Apfelschorle, Sprudelwasser bekommt man aber nicht. Stattdessen ein Sirup/Stilles Wasser Mix. Softgetränke kann man aber gegen Endgeld bestellen. Im Barbereich ältere Möbel. Dort gibt es Bier, Rot- und Weißwein, Stilles Wasser an einer kleinen Bar zum selbstzapfen. Im Restaurant gab es Frühstück, Mittagsimbiss und Abendessen. Beim Frühstück ist standart angesagt: Wurst, Schinken, Käse, Brot, Brötchen, gek. Eier, Marmeladen, Honig, Cerealien, Saft/mix, Tee am Buffet, Kaffee wird auf den Tischen eingestellt. Rühr-, Spiegeleier, Bacon, Lachs, etc gibt es nicht. Mittagsimbiss kann ich nicht beurteilen da wir nicht teilgenommen haben. Abends gab es ein 3 Gang Menü. Suppe, Salat und Dessert vom Büffet, Hauptgang wurde serviert. Suppe war eigentlich immer Kraftbrühe mit anderer Einlage, Salat gab es immer Kraut-, Karotten-, und zwei Sorten grüner Salat dazu Essig Öl und Sauerrahmdressing. Zum Dessert immer eine Sorte Kuchen. An zwei abenden gab es ein Büffet. Einmal italienisch einmal salzburger. Italienisches Büffet war eigentlich nur Nudeln mit Saucen und Lasagne als Suppe Ministrone und "passend" zum Dessert Streuselkuchen. Die Serviceleistung im Restaurant war immer in Ordnung. Die Küchenleistung würde ich als durchschnitt einstufen da sehr viel mit Convenience Food gearbeitet wird. Geschmacklich war es gut. Wir waren im Großen und Ganzen zufrieden. Bei dem Preis/ Leistungsverhältniss kann ich nicht die exlusive Gastronomie erwarten. Würde Lidl das Hotel nicht als vier Sterne Hotel vermarkten sondern als 2 Sterne Haus wäre die Anfangserwartungshaltung nicht so hoch und die Leistung, Ausstattung würde passen. Wer ein bisserl auf Sissi Style steht, die Erwartungen nicht all zu hoch ansetzt kann einen netten Urlaub im altehrwürdigen Hotel Weismayr verbringen. Mein persönlicher Eindruck war das es in der Schönen Epoche das Hotel des gehobenem Bürgertums und des Adels war. Jetzt wo langsam der Lack ab ist, das Geld für teure Sanierungen und Renovierung der Gewerke ansteht, man sparen muß wo es nur geht um den Hotelbetrieb, egal wie, aufrecht zu erhalten. Auch darf man das Budget nicht vergessen mit dem das Hotel arbeiten muß. Ich schätze mal die Foodkosten sind pro Tag auf etwa 7,--Euro (oder weniger) für Frühstück, Mittagsimbiss und Abendessen pro Gast budgetiert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:3