Alle Bewertungen anzeigen
Gerald (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2008 • 3-5 Tage • Winter
Weismayr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Es spricht für sich, daß sich auf der Seite www.sosbadgastein.at ein direkter Link namens "Beschwerden Hotel Weismayr" findet. Daß das Hotel Weismayr bei meiner allgemeinen Bewertung noch leidlich wegkommt, relativiert sich schnell bei einem Einzelzimmerpreis von 160, 50 Euro pro Nacht inkl. Halbpension. Für diesen Preis würde man tatsächlich die 4 Sterne erwarten, mit denen Weismayr im Internetauftritt und auf Hotelbroschüren wirbt. Auf Nachfrage bei der Wirtschaftskammer Salzburg, wo man in der Beschwerdeabteilung bei Nennung des Namens Weismayr sofort Auskunft erhält, weiß man Interessantes über die Vergabe der 4 Sterne zu berichten. Der schlechte bauliche Zustand des Hauses (alte Fenster; letzte Bad- und Zimmerrenovierung würde ich auf 80er Jahre schätzen; im Skiraum befand sich noch nicht einmal ein Skischuhständer) würde nach meinem Geschmack maximal 2 Sterne rechtfertigen. Die wenig abwechslungsreiche Halbpension im Weismayr ist eher Hausmannskost denn eines 4-Sterne-Hotels würdig (Wiener Backhendl, Hackbraten, Hühnerschlegel und ähnliches), daher die schlechte Bewertung für die Qualität der Speisen. Ein Geschäftsführer des Weismayr oder Vertreter ist innerhalb mehrerer Stunden, auch bis zum nächsten Morgen, für Beschwerden nicht zu erreichen. Als Verhöhnung des Gastes wird empfunden, daß Weismayr sich auf der Internetseite als "erstes Haus am Platz" bezeichnet. Diese Bezeichnung wäre tunlichst auch dann zu vermeiden, wenn die anderen Häuser in Bad Gastein noch schlechter wären, was als unwahrscheinlich einzustufen ist. Ein Lob dem sehr jungen Personal im Weismayr, das engagiert sein Bestes versucht, die vielen Unzulänglichkeiten erträglich zu machen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:36-40
    Bewertungen:1