Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum Hotel: Das Hotel ist in 6 Wohnblöcke aufgeteilt. Jeder Wohnblock hat maximal 3 Stockwerke (EG, 1.OG, 2.OG). Der Zustand der Gebäude ist soweit ohne Mängel. Rund um die Uhr laufen Service Kräfte über das Gelände und reinigen was das Zeug hält.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers ist für eine Woche soweit zufriedenstellend. Gegen einen Aufpreis von 11€? o.ä. kann man ein Upgrade vom normalen Doppelzimmer auf eine Junior Suite machen, welche dann ein wenig größer ist. Fast täglich wird der Boden im Hotel (Laminat, Parkett) feucht gewischt, wobei mir aufgefallen ist, dass z.B. der Bereich hinter der Tür innerhalb einer Woche nicht 1 Mal gereinigt wurde. Zusätzlich wurde das Handtuch alle 3-4 Tage gewechselt, obwohl es von uns auf den Boden gelegt wurde. Ein großes Manko war das Bett. Wie bereits einige andere geschrieben haben, sind die Betten auf Rollen, sodass man während dem Schlaf die Betten automatisch auseinander rollt, sobald man sich in die Mitte des gesamten begibt. Der Tipp mit den Koffergurten war leider nur teilweise hilfreich. Des Weiteren wusste ich, als ich mir das Bett angeschaut habe, dass meine Vorgängerin lange schwarze Haare hatte. Die Ausstattung des Zimmers ist soweit jedoch in Ordnung. TV mit deutschen Sendern (RTL, RTL2, Sat1, Kabel 1 etc.). Unser Doppelzimmer verfügte über einen Meerblick, wobei man das Meer in der Ferne nur erahnen konnte. Der Safe wird lediglich gegen einen Aufpreis von 3€ pro Tag aktiviert und ist nicht im AI o.ä. inklusive. Die Größe des Badezimmers ist mehr als in Ordnung. In die Dusche passt man ohne Probleme auch zu zweit rein. Regendusche inklusive. durch eine Trennwand aus Glas (Milchglas) und einer Tür (ebenfalls aus Milchglas), sind Toilette und der Rest des Bades voneinander getrennt. Das Waschbecken ist zwar sehr groß, jedoch ist der Wasserhahn sehr links orientiert, sodass das Wasser nicht in den rechten Bereich den Beckens kommt. Das WLAN war in unserem Fall im Preis enthalten. Angegeben war, dass das WLAN im Rezeptionsbereich kostenfrei ist und der Rest des Geländes kostenpflichtig ist. Ich vermute mal, dass man aufgrund der miesen Signalstärke und des langsamen Internets auf die 20€ verzichtet hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zur Gastronimie: Im Gastro-Bereich sehe ich das größte Problem des Hotels. Das Hotel vefügt über 2 oder 3 Restaurants (Kann man sehen wir man will). 2 Restaurants befinden sich in einem Raum. Das Restaurant Neptuno y Poseidon ist damit gemeint. Das eine (ich glaube Neptuno) ist für Familien. Das andere ist für Erwachsene. Sollten sich trotzdem Kinder in diesem Bereich hinsetzen und Essen, so werden diese vom Personal höflich gebeten sich doch im anderen Restaurant aufzuhalten. Die Lautstärke in den 2 Restaurants ist nicht gerade gering, da der Raum auch sehr hellhörig ist. Des Weiteren war ich etwas vom Geruch angetan, der doch sehr intensiv war (zum Negativen hin), aber das bleibt nun mal nicht aus. Die Vielfalt der Speisen war groß, jedoch wiederholte sich dieses alle 2 Tage. Getränke gab es aus dem Zapfhahn. Die Einrichtung ist sehr schlicht gehalten. Bei einem 4-Sterne Hotel der H10 –Kette habe ich leider doch besseres erwartet. Über die Sauberkeit lässt sich auch streiten, da oftmals zwischen Frühstück und den weiteren Tagesmahlzeiten die Tischdecke nicht gewechselt wurde und zusätzlich die Gläser, das Besteck und auch die Teller dreckig waren. Qualitativ gesehen, war das Essen in Ordnung. Was sich leider täglich und bei jeder Mahlzeit wiederholt hat: Das Essen war kalt, maximal lau warm. Ich beiße mir selber in den hintern, dass ich mich nicht beschwert habe. So wurde fast jede Mahlzeit ungenießbar. Alle die schon mal kaltes ThunfischSteak o.ä gegessen haben, können mich da aufjedenfall verstehen. Zusätzlich gibt es auf dem Gelände des Hotels noch das Restaurant „don paco“. Dieses Hotel ist in keinem Tarif inklusive. Lediglich als AI-Bucher hat man das erste Dinner for free (so die Aussage der Rezeption). Mehr wurde uns dazu nicht gesagt. Als wir uns dann entschlossen haben in diesem Restaurant essen zu gehen, wurde wir leider an die Rezeption verwiesen, da man dort einen Tisch reservieren muss, obwohl mehr als genug Plätze frei waren, welche im Laufe des Abends ebenfalls nicht besetzt wurde. Also gingen wir am Folgetag mit Reservierung in das Restaurant. Erst als wir unsere Getränke schon bestellt hatten, wurde uns gesagt, dass lediglich 2 Tapas for free sind. Jedes weitere Menü, sowie alle Getränke muss man bezahlen. Da wir jedoch eine Paella bestellt hatten, war für uns nichts for free und wir mussten alles bezahlen. Als Zahlungsmöglichkeit standen lediglich Bar und „Aufs Zimmer“ zur Verfügung. Zusätzlich zu den Restaurants gab es auch noch 2 Bars. An einer Bar gab es Cocktails mit extrem viel Alkohol. Leider wurde diese nicht wirklich frisch vor einem gemixt, sondern es gab Fertigmischungen. Was auch sehr irritierend wirkt, ist das es in der Getränkekarte Preise für AI gibt und Preise für nicht AI. Jedoch wurde nie Geld verlangt, wenn man z.B. Baileys gestellt hat, obwohl es für AI Bucher angeblich 3,10€ kosten sollte. Eine Weitere Bar befindet sich am Erwachsenen Pool. Hier kostet leider alles. Es gibt aber tägliche Angebote, dass ein bestimmter Cocktail den ganzen Abend 2,75€ kostet.


    Service
  • Eher gut
  • Zum Service: Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Auf Fragen gab es kompetente Antworten, zum Teil auch auf Deutsch. Teilweise war sogar die Animation mehrsprachig (FR, DE, UK, IT, ES). Check-In und Check-Out verliefen reibungslos. Aufgrund unseres frühen Ankommens (11 Uhr) mussten wir bis 13 Uhr auf unser Zimmer warten, was aber normal ist, da man eigentlich erst ab 15 Uhr Einchecken kann. Bei Reklamationen (z.B. Klimaanlage) wurde innerhalb weniger Minuten ein Techniker vorbei geschickt, der sich das Problem angeschaut und behoben hat.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zu Lage und Umgebung: Das Hotel liegt sehr nahe am Flughafen. Man fährt mit dem Bus der Reisegesellschaft ca. 10 Minuten. Was hier leider kaum einer geschrieben hat ist, dass man je nachdem wie der Wind steht leider auch das Starten der Flugzeuge hört. Und zwar deutlich. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in direkter Nähe. Über den Hinterausgang erreicht man innerhalb von 2 Minuten einen Spar, der zwar auch nicht der günstigste ist, aber das ist an sich ja normal. Wasser z.B. gibt es dort zu normalen Preisen, was für uns das wichtigste war. Die klassischen Asia-Läden befinden sich ebenfalls in 3-4 Minuten Entfernung. Zwischen diesen Ramschläden befinden sich das ein oder andere Pub und auch einige kleine Restaurants. Als Paar um die 20 Jahre sucht man leider vergeblich eine vernünftige Bar mit guten Cocktails und Musik. Dafür muss man dann schon in den nächsten Ort, welcher sich erst nach einem einstündigen Fußweg auffindet. Der Strand befindet sich direkt gegenüber der Asia-Läden. Das Meer ist glasklar und sehr sauber. Der Sand ist ebenfalls einwandfrei. Jedoch sollte man in Windigen Monaten eine Strandmuschel o.ä. mitbringen, da einem sonst der Sand und auch seine Klamotten um die Ohren fliegen. Sonstige Freizeitmöglichkeiten werden bei den Asia Läden angeboten. Dort kann man Mietwagen buchen und auch Reisen nach Timanfaya (Nationalpark) oder auch nach La Graciosa buchen. Das Angebot ist groß.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Sport, Unterhaltung und Pool Das Freizeitangebot ist sehr gut. Es ist für groß und auch für klein etwas dabei. Zwischen Aquafitness werden auch Freeletic Übungen angeboten. Zusätzlich befindet sich auf dem Hotelgelänge eine Multifunktionsplatz. Dort kann man Fußball, Tennis, Hockey, Basketball, Bogenspießen, Luftgewehrschießen und Boccia spielen. Die Animation war sehr nett und hat jederzeit zum Sport animiert, was ja schließlich auch deren Job ist . Auf dem Gelände gab es 4 Pools. Einer für Erwachsene, an diesem war es sehr ruhig. An einem anderen Pool mit Musik fand fast die gesamte Animation statt. Direkt dahinter befand sich eine Bühne an der jeden Tag etwas anderes Lief oder aufgeführt wurde. Die 2 anderen Pools waren eher für Kinder und Babys. An diesen war es auch entsprechend laut. Der Zustand des Sportplatzes und der Pools war einwandfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kunde: Vielen Dank für Ihre Erfahrungen und geben Sie uns Ihre ausführliche Stellungnahme . Wir sind froh , dass die Nachteile, die mit der Klimaanlage verbunden waren schnell und effektiv gelöst und hat gute Aufmerksamkeit von der Rezeption und anderen Abteilungen erhalten . Was das Essen und die Reinigung , bedauern wir die Unannehmlichkeiten können Sie erlebt haben und wir beachten Sie, ihre Beobachtungen zu verbessern. In den öffentlichen Bereichen der WLan ist kostenlos. Da derzeit nicht so funktioniert wie es sollte, wir bieten frei im Zimmer . Ihr Kommentar assistsin uns zu verbessern und unseren Kunden qualitativ hochwertigen Service. Wir hoffen, Sie wieder zu sehen. Viele Grüsse M.M

    Offizielle Hotel Homepage