Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Sonstige
Für uns persönlich nicht die richtige Wahl
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Weitläufige Anlage mit einer Aufteilung zwischen Erwachsenen mit Kindern und Erwachsenen ohne Kinder, dies sowohl für die Wohneinheiten als auch für die beiden Restaurants und die Pools. Dies ist ein deutlicher Pluspunkt, wird jedoch selbst bei schwacher Belegungslage im Restaurant nicht konsequent befolgt und ebenso wie die Forderung nach langen Hosen zum Abendessen vom Personal leider nicht moniert. FAZIT: Die positiven Bewertungen zeigen zwar überwiegend eine Zufriedenheit der Gäste, für uns überwiegen neben den positiven Aspekten jedoch hier die negativen Seiten: -keine optimale Lage in Puerto del Carmen -völlig ungemütliches Ambiente des Restaurants -eher "bodenständige" Küche ohne kulinarische Höhepunkte -Barbereich mit einer Gestaltung, "um sich das Trinken abzugewöhnen" -Toilettenentlüftung direkt in den Wohn-/Schlafbereich -Extreme Hellhörigkeit zu den Nachbarzimmern In diesem Preissegment sind gerade in Spanien bessere Angebote zu finden (siehe auch meine Vielzahl an diesbezüglichen, positiven Bewertungen)


Zimmer
  • Schlecht
  • Doppelzimmer modern, funktional eingerichtet mit nur knapp ausreichender Größe: zum Fernsehen muss ein zweiter Stuhl vom Balkon hereingenommen werden, um nicht auf dem Bett sitzen zu müssen. Fernseher mit 12 deutschen Programmen. Minibar zur Selbstbefüllung (Pluspunkt!) Safe gegen Gebühr, Tee- und Kaffeebereiter vorhanden. Vorhänge dunkeln gut ab. Für die Balkonstühle stehen keine Auflagen zur Verfügung. Besonders negativ: Das WC ist lediglich mit einer nach oben hin offenen Glaspendeltür versehen, sodass Gerüche und Geräusche ungehindert in den Wohn-/Schlafbereich entweichen können. Dies ist selbst für miteinander vertraute Paare nicht gewöhnungsfähig. Keine Kleenextücher vorhanden, am Waschtisch nur Kaltwasser. In der Dusche keine Aufhängung für Handtücher vorhanden. Zimmer sind zudem extrem hellhörig, man hört sogar das Betätigen der Lichtschalter vom Nebenzimmer


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gestaltung und Einrichtung des Restaurants haben leider keinerlei Charme. Zu enge Bestuhlung auch zu nahe an den Buffetständen. Auswahl und Qualität zum Frühstück ist gut, auch der Kaffee und die Brotsorten. Zum Abendessen ebenfalls umfangreiche Auswahl, jedoch von den Hauptspeisen her deutlich unter unseren Erfahrungen für ein spanisches 4-Sterne Hotel. Wem es ausreicht, "satt zu werden", wird hier sicher zufrieden sein, wer jedoch den besonderen Genuss sucht, ist hier weniger gut aufgehoben. Der Hauswein (für all in Gäste gratis) ist für spanische Verhältnisse ebenfalls unteres Niveau. Die Flaschenweine sind mit 15,--€ im Mittel, fair kalkuliert. Auf der "Weinkarte" fehlen jedoch wichtige Teilinfos wie z.B. "seco" oder "semi-seco" , was zu Fehlentscheidung bei der Bestellung führen kann. Der Bar-Bereich versprüht allenfalls den Charme einer Wartehalle und weist keinerlei separierte, gemütliche Sitzecken zum längeren Verweilen auf. Mit Freude darüber, hier kein All-In gebucht zu haben, haben wir unseren Rotwein lieber auf dem Balkon zu uns genommen.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption sehr freundlich, Zimmerservice "angenehm unauffällig", Restaurantservice abhängig vom jeweiligen Personal von gleichgültig bis freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mit Mietwagen in 10 Minuten vom Airport aus zu erreichen. Lage beinahe im äußersten Osten von P.d.C. Fußläufig sind in diesem Bereich einige Geschäfte und Lokale an der dortigen Strandpromenade erreichbar, das quirlige Zentrum von P.d.C. mit einer Vielzahl von Geschäften und Lokalen ist mit Bus oder Auto zu erreichen. Gäste aus WESTeuropäischen Ländern, vorwiegen Franzosen, danach Engländer und Deutsche.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pools geheizt (25°?) überall mit vielen Liegen. Liegen jedoch ohne Auflagen und wenig bequem. Badehandtücher gegen 15.-€ Kaution.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:284
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrung nicht so zufriedenstellend war wie erwartet. Ich möchte bestätigen, dass das gesamte Badewasser kalt oder heiß gestellt werden kann, nicht nur die Dusche. Es tut uns leid, wenn es ein Problem mit Ihrem Zimmer gab Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns eine neue Gelegenheit geben könnten, um zu überprüfen, ob wir uns kontinuierlich verbessern und weiterentwickeln Vielen Dank CSI

    Offizielle Hotel Homepage