- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr moderne große Anlage mit 4 Pools. Sehr moderne saubere Zimmer mit allem Komfort. Etwa 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Toller Service, gute Animation aber leider keine Bar mit Aufenthaltsqualität. Ein Restaurant für Erwachsene und eins für Familien mit gutem Essen. Ein A-la-carte Restaurant mit spanische Tapas ( Getränke mit 30 % Ermäßigung)
Sehr modern und stylisch mit allem was man braucht. Wir hatten ein DZ, bei dem das Bad durch eine Milchglastür getrennt war, somit war immer auch das gesamte Zimmer beleuchtet. Ansonsten gut funktionierende Klima, bodengleiche Dusche mit Regendusche, bequeme Betten, TV mit vielen deutschen Kanälen, eine Minibar, die aber nicht als Kühlschrank genutzt werden kann. Mietsafe ( 3€ pro Tag) recht teuer.
Das Essen wurde immer sehr gut präsentiert. Das Frühstück sehr reichhaltig mit viel Auswahl und von guter Qualität. Das Mittag und Abendbuffet war auch recht gut, wir haben immer etwas gefunden, geschmacklich war es nicht immer nach unserem Geschmack, meistens ziemlich unterwürzt, da musste man selber etwas nachhelfen. Vieles wiederholte sich und leider boten da auch die Themenabende nicht wirklich viel Abwechslung, das haben wir schon wesentlich besser erlebt. In der zweiten Wochen besserte sich dies allerdings etwas. Der Kaffee war nicht der Hit und die Hausweine waren trinkbar, mehr aber leider nicht. Jetzt komme ich zum großen Minus in der Anlage. Teilweise undurchsichtiges All-in Konzept und es gibt keine Bar mit wirklicher Aufenthaltsqualität am Abend. Die Poolbar und die CoralBar sind dann geschlossen, Getränke bekommt abends an der Maris Bar beim Theater oder in der im Kellergeschoss untergebrachten Hauptbar, diese ist durch die niedrige Decke, ständige Beschallung durch Musik, Spielhalle nebenan und durch das ständige laute Gerücke der Sessel sehr laut und ungemütlich, da macht das Verweilen keinen Spaß. Schade. Tagsüber hat übrigens nur eine Bar in der gesamten Anlage geöffnet, die zum All-in Konzept gehört. Es ist auch zu beachten, dass viele Getränke zuzahlungspflichtig sind.
Auch der Service war sehr aufmerksam und schnell insbesondere beim Abräumen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgte immer spät aber ordentlich.
5 Gehminuten zum Strand, in der Nähe ein Supermarkt und eine Bushaltestelle. Am Ortsrand gelegen, etwa 2,5 km nach Puerto del Carmen mit zahlreichen Geschäften. Umgebung des Hotels nicht erwähnenswert. Kurzer Transfer etwa 10 Minuten zum Flughafen. Daher auch Fluggeräusche.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitprogramm war recht gut, jeden Abend wurde etwas geboten und am Tage halt die übliche Animation, sehr unaufdringlich. Die Pools waren sauber und man bekam immer eine freie Liege zumindest an dem Pool beim Maris. Die Liegen war leider teilweise sehr durchgelegen hier droht Gefahr für den Rücken. Toiletten waren im gesamten Hotel nur sehr spärlich vorhanden. Es gab immer nur ein WC für Männer und eins für Frauen und ab und zu war eine Behindertentoilette vorhanden. Keine Umkleiden im Poolbereich gefunden. Sehr zum empfehlen ist übrigens das Spa, faire Preise für die Hotelkategorie. Ich habe mir zwei wunderbare Massagen gegönnt die beide Male sehr überzeugend waren. Pooltücher bekommt man dort gegen eine vorherige Kaution von 15 € je Tuch und können dann aber kostenlos getauscht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber kunde, Vielen Dank für Ihre netten Kommentare auf über unser Haus das AEQUORA Lanzarote Suites Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig .Wir arbeiten daran, Dienstleistungen und Verfahren zu verbessern. Wir haben uns sehr gefreut und hoffen dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen. Mit freundlichen grüssen, M.M