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Eva-Maria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Kakerlaken, Hygienemängel, interessante Insel
1,0 / 6

Allgemein

Nach Flug ab Frankfurt und Ankunft auf Lanzarote sowie Abholung unseres gebuchten Mietwagens am Flughafen erreichten wir nach kurzer Fahrt das gebuchte Hotel. Unser erster Eindruck war ein Hotel, das nicht neu, sondern stark mit weißer Farbe übertüncht war, auf kleiner Fläche mehrere Gebäude und die Eingangstür zur Lobby abgesperrt, da das Glas zersplittert war. Das Hotel wurde ausgewählt, da es strategisch gut für die Erkundung der Insel liegt. Sentido wird mit Qualität und Service, durch eine frische und abwechslungsreiche Küche usw. beworben. Soweit so gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • O.k., die Zimmer sind renoviert und machen auf den ersten Blick einen netten Eindruck. Keine herausragenden Möbel, eher zweckmäßig, aber von billiger Qualität, auch die Deckenhöhe ist sehr niedrig, was bedrückend wirkt. Aber der Balkon war sehr groß und hatte zwei Liegen, das war sehr schön für die Abendstunden. Nachts war es ruhig, wir hatten auf Wunsch unser Zimmer (Juniorsuite) im obersten Stockwerk. Eine Kühlmöglichkeit für Getränke in Form einer Minibar war vorhanden und ausreichend. Es sind einfache und bequeme Betten vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Jetzt kommen wir auf den Punkt und fassen uns aber trotzdem kurz: Das Hotel hat nach unserer Meinung ein absolutes Hygieneproblem. Bei Ankunft wurden wir an der Rezeption mit Begrüßungsgetränken willkommen geheißen. Sehr nett, aber die Gläser waren so verdreckt, dass wir hiervon Abstand nahmen. Wir hatten Halbpension gebucht und begannen diese aufgrund der Ankommenszeit mit dem Mittagessen im Erwachsenenrestaurant. Hier haben wir die ersten großen Kakerlaken gesehen. Die Restaurants befinden sich im Keller, völlig lieblos gestaltet, ebenso die Speisen. Wir haben so etwas in dieser Kategorienoch nicht gesehen, es war laut und völlig unkoordiniert. Die Servicemitarbeiter und Köche an den Stationen waren völlig überfordert. An den Kochstationen war nur die bunte Kleidung der Mitarbeiter ein Hingucker. Die nächste Mahlzeit war das Frühstück am nächsten Tag. Wir probierten das Familienrestaurant. Das war wiederum keine gute Entscheidung. Die nächste Kakerlake krabbelte direkt an der Wand neben unserem Tisch hoch. Des weiteren waren in den Ecken verendete Tiere zu sehen. Wir haben dann noch einmal das Abendessen an diesem Tag versucht einzunehmen, auch hier wieder Kakerlaken. Das war der zweite Tag. Der dritte Tag sollte mit dem Frühstück beginnen, auf dem Fußboden des Restaurants wimmelte es von lebenden und verendeten Tieren, das Personal hat versucht, die lebenden Tiere tot zu treten. Es war so widerlich. Ohne Kommentar. Wir konnten nichts mehr essen bei der Vorstellung, dass die Kakerlaken sich auch auf dem Büffet in den Speisen befinden. Wir sind dann am fünften von 14 Urlaubstagen in das Iberostar Lanzarote umgezogen. Hier sei noch kurz erwähnt, dass weder das Hotelmanagemt noch die Bucher-Reiseleitung unsere Ängste und Nöte wirklich ernstgenommen haben. Es wurden Abhilfeangebote gemacht, die keinen Nutzen hatten. Unser Fazit ist, dass wir solche Hygienemängel noch nie erlebt haben. Auch das Geschirr strozte vor Speiseresten oder undefinierbarem Schmutz. Dies wurde seitens des Servicepersonals mit einem Schulterzucken ignoriert. Fazit: Einmal und nieeee wieder. Wie die postiven Berwertungen zustande kommen, können wir nicht nachvollziehen. Aber es gibt sie auch, die Gäste im Hotel, die sich über den Kakerlakenbefall trauen, zu berichten. Leider haben wir dies zu spät gelesen. Negative Beurteilungen werden seitens des Hotels meist in englischer Sprache und positive Berwertungen meist in deutscher Sprache kommentiert! Danke noch einmal an dieser Stelle für die überaus freundliche Aufnahme im Iberostar Lanzarote Park. Hier fing der Urlaub erst an. Besuchen Sie die außergewöhnliche Insel, aber verbringen Sie Ihren Urlaub nicht in diesem Hotel. Zum Nachweis können gerne Buchungsnummer etc. offengelegt werden. Bilder sind bei Bedarf als Nachweis ebenfalls vorhanden.


    Service
  • Schlecht
  • Über den Service können wir nicht hinreichend urteilen. Wir haben auf Wunsch ein Zimmer im obersten Stockwerk im Erwachsenenbereich erhalten - Pluspunkt. Rezeption war o.k., teilweise in deutscher Sprache. Ansonsten haben wir bei unserem zwangsläufig kurzen Aufenthalt im Hotel von Service nichts gespürt. Hotelmanagement (uns stellte sich der Manager mit Erik vor) war bei unseren Beschwerden völlig ignorant. Siehe Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist nicht besonders erwähnenswert, aber war für unseren Zweck völlig in Ordnung. Hervorzuheben ist der große Hotelparkplatz. Zu unserer Reisezeit war es nie ein Problem, einen Parkplatz zu finden. Ansonsten liegt das Hotel etwas außerhalb von Puerto des Carmen, eingezwängt zwischen anderen Hotels auf der einen Seite, auf der anderen Seite an einer viel befahrenen Straße, die aber nicht weiter stört. Guter Standort für Inselerkundungen, aber aufgrund der Größe der Insel, ist der Standort nicht von großer Bedeutung. Die fußläufigen Wege zum Ortsstrand können wir nicht beurteilen, da dies nicht unser Interesse war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva-Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Eva Maria, first of all sorry if I answer you in English, but my German is not good enough. Thank you for your review. We are sorry for the small issues happen during your stay. We would like to inform you we take all our customers opinions constructively in order to be aware of improvements necessary. Because of the terrain and climatic conditions, on Lanzarote we have cockroaches and in summer they are more present. In this way we really try to control them doing frequent fumigations and follow the sanity standards with chimic products. I wouldn't tell you are little bit exaggerating, but we work together with an outside company which checks each month our kitchen, pools and commun areas to make sure our guest don´t have to worry about their safety. Also we receive regular health and safety checks by the different tour operators we working with and the reps also eat in the hotel. So, defenitively, if there was a health issue I am sure they would have informed us immediately. I would like to make sure that the opinion from our guest is very important because this is the only way we are able to improve the hotel. We will be more than happy welcoming you back. Best regards MDL

    Offizielle Hotel Homepage