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Vivienne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Keine Weiterempfehlung, zu schlechte Hygiene.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind für Entspannung und Ruhe gekommen, dies haben wir nicht immer bekommen. Das Hotel sieht sehr schön aus von außen, leider ist mehr Schein als Sein, wenn man genauer hinguckt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer sah auf den ersten Blick sauber und modern aus. Wir hatten einen Balkon, leider ohne Liegen, dies gibt es nur in Zimmer am Pool, total unverständlich, hätte mich gerne auch mal bei uns an den Balkon gelegt. Nur zwei Stühle ohne Sitzkissen und ein Tisch. Der Balkon war dreckig, wurde nie gesäubert und Zigarettenstummel lagen im Beet. Die Minibar ist keine Minibar!!! Es steht explizit drauf das sie NICHT KÜHLT!!! Sowas habe ich noch NIE erlebt, wo kühle ich dann meine Getränke??? TV hat auch deutsche Sender. Die Betten sin zwei Einzelbetten nur zusammen geschoben. Eine "Decke" für zwei. Die Decke war für mich eher eine Tagesdecke, zum darüberlegen aber nicht zum schlafen. Die Bitte das wir noch eine Decke bekommen möchten ,bei drei Personal Leuten, wurde mit eine Wolldecke im SOMMER abgewickelt. Die Betten sind schon abgenutzt, genau wie die Matratzen. Der Schrank war groß, die Tür ließ sich nicht schließen, ging immer wieder automatisch auf. (Vermutlich eine Schräge im Zimmer). Der Spiegel war dreckig und das blieb auch die ganze Woche. Uns hatten noch ein Mülleimer im Zimmer gefehlt, leider nur ein Badmülleimer ohne Deckel. (unhygienisch mit Binden). Vielleicht noch einen Garderobenständer anbringen für Jacken. Im Bad die Spiegel auch dreckig nie sauber gemacht. Die Dusche erst einmal 10 Minuten kaltes Wasser. Was eine Wasserverschwendung! Und dann auch keine richtige Regelung von der Temperatur, entweder eiskalt oder sehr heiß. Die Abbildung auf dem Hahn war verkehrt herum, für die Brause ging die Regendusche an und andersherum. Der Toilettenpapierhalter nicht richtig festgemacht bewegte sich. Der Handtuchhalter ungünstig über der Toilette angebracht. Die Handtücher würden fast in die Toilette hängen, sehr unappetitlich. Wir hatten das Gefühl, das die bei Zimmer wo neue Leute anreisen viel ordentlicher und sauberer gearbeitet wird, als wie bei Gästen die schon da sind. Gefühlte 5 Minuten ein Zimmer "sauber" gemacht. Fußnägel lagen auf dem Boden verstreut. Eklig!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab viel Auswahl, aber wie es jeder in der Schule schon einmal gehört hat: Viel Quantität ist nicht gleich Qualität. Und dieser Spruch passt wie die Faust aufs Auge. Bei dem Frühstück gab es keine Abwechslung. An zwei Tagen haben sie mal Pancakes angeboten, was ich sehr schade fand, denn die kamen sehr gut bei uns Gästen an. Die Brötchen waren zu hart, der O-Saft zu süß, wie die heiße Schokolade auch. Kein Kaffeevollautomat in einem 4-Sterne Hotel. Die Qualität ließ beim Obst und Gemüse zu wünschen übrig. Auf der Terrasse gab es einmal Kaffee und Saft, aber war dies leer hat es keiner mehr aufgefüllt, dann musste man runterlaufen. Auf der Terrasse werden die Tische sporadisch eingedeckt. Unten im Restaurant gab es jeweils 2 Messer und 2 Gabeln und ein Teelöffel, auf der Terrasse nur einmal Messer und Gabel und kein Löffel. Einmal konnte ich beobachten wie sie unten das "unbenutzte Besteck" vom vorherigen Gast einfach liegen ließen und nicht neu eindeckten. Sehr unsauber gearbeitet. Die Kellner haben zu viel Unruhe durch Unorganisation verbreitet. Ab 9:30 Uhr wurden oben die Tische nicht mehr neu eingedeckt, obwohl noch eine Stunde Frühstück gab !!! Die Gäste haben sich dann an leere Tische gesetzt und nachgefragt ob sie noch Besteck bekommen. Abendessen war etwas besser, aber auch sehr individuelle Themenabende wie z.B. mexikanisch. Was nicht jeder Manns Sache ist. Wir haben uns unwohl und unwilkommen gefühlt, da die Kellner immer so schnell alles abgeräumt haben und wie gesagt dann nichts mehr eindeckten. Unten im Restaurant war es uns persönlich zu laut und noch stressiger.


    Service
  • Schlecht
  • Wir haben uns extra ein Hotel mit deutschsprachigen Personal rausgesucht, bloß konnte leider keiner Deutsch und Englisch ging so meist nur Spanisch geredet. Es wird im Hotel WLAN angeboten, nur bekommt man im Zimmer kein WLAN. Bei Nachfrage kam die dreiste Antwort: "Ja, das beste WLAN ist nun mal hier vorne bei der Rezeption." Was ist das für eine Aussage!!! Dann bietet es nicht an. Bei der Ankunft gab es Getränke zum Zeitvertreib.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel sind es ca.15 Minuten. Vom Hotel zum Strand etwa 10 Minuten. Der Strand hat Felsen außerhalb auf dem Sand aber leider auch im Wasser. Sehr hohe Verletzungsgefahr!!! Puerto del Carmen erstreckt sich sehr weitläufig. Mit dem Bus hat es für 2 Personen 2.80€ gekostet eine einfache Fahrt. Dies ist zu empfehlen, da die Einkaufsmöglichkeiten wie z.B. Biosfera weiter weg sind. Der Rancho Texas Park ist sehr zu empfehlen, ob mit Kinder oder ohne. Viele Shows und viele Tiere auch außergewöhnliche und Möglichkeit zum Baden ist auch gegeben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Vier verschiedene Pools. Ein Kinderpool, ein Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, ein Erwachsenenpool ( erst ab 18) und ein großer Pool. Es gibt ein Kinderspielplatz und ab und zu Spiele, Musik und Animation. Abends gab es eine Bühnenshow ( nicht gesehen). Denn Pool darf man nur von 9-19 Uhr benutzen. Noch nie gehört und sehr schade, da ich auch gerne frühs mal schwimmen gehe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vivienne
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Vivienne, first of all, sorry if I write you in English, but my German is not good enough. Thank you very much for your review. We are sorry for the small issues happen during your stay. We are sad to know that your holiday was not the way you have expected. Have you talked to our Holiday Concierge during your stay? It's a shame that you have chosen this way to communicate with us instead of contact during your stay. We always hear all suggestions because they help us to improve. We hope you consider the option to visit us back, as we continually improving the service. Best regards MDL

    Offizielle Hotel Homepage