- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Moderne und gepflegte Ferienanlage mit kurzem Weg zum Strand, 10 Minuten nur vom Flughafen entfernt, hübscher Ort Puerto del carmen..... Nett um hier einen Familienurlaub oder Pärchen -Urlaub zu verbringen. Es sind einige Nationalitäten zu unserer Reisezeit vertreten gewesen: circa 30 % Deutsche, 30 % Briten , einige Niederländer und Polen und jetzt das "Problem " : "gefühlte 80% Franzosen" mit ihren eigenen Ô-Club Bändchen an den Handgelenken, die zum Teil so schlechte Manieren hatten, dass man schon gar keinen Appetit mehr hat, wenn man beim Frühstück, Mittagessen oder Abendessen sitzt. Mittlerweile sind es nicht mehr die Deutschen oder die Briten, die sich schlecht Benehmen. Hier sind es die Franzosen (nicht alle, aber gefühlt....) die: 1. kurze Hosen (z.T. kurze Trainingshosen) mit Strand -Flip-Flops oder sogar Fake Crocs beim Abendessen tragen-es gibt für das Abendessen eine Kleiderordnung !!! Sehr wenige halten sich daran und vorallem keiner kontrolliert diese und schickt z.B die Gäste zurück auf's Zimmer (das haben wir auch schon in einigen Hotels erlebt). Wofür dann ein Dress-Code ??? -alles bzw. vieles wird mit den Fingern angefasst, sei es Brot, Brötchen, Käse, Wurst, Melonenscheiben......das Allerekeligste dabei ist: das die Gäste, von denen man eigentlich aufgrund ihres Alters mehr Benehmen erwarten könnte, dann sogar noch die Finger ablecken....und weiter geht es am Büffet!!!! Wir haben 3 Töchter im Alter von 15, 12 und 8 Jahren , denen wir gute Manieren und Benehmen beigebracht haben, so dass auch unseren Töchtern nicht entgangen ist, was hier schief läuft. Liebes Hotel-Management, bitte sorgen sie dafür,dass: -an ausnahmslos jeder Speise Zangen, Löffel usw. vorhanden sind , Hinweisschilder mit Piktogrammen , auf denen das Anfassen der Speisen mit den Fingern verboten ist....angebracht werden -In den Schüsseln mit den Süßigkeiten wie Gummibärchen....müssen kleine Zangen und nicht große Löffel vorhanden sein ...Kinder und auch Erwachsene nehmen sonst die Finger, weil es schneller geht - das Wasser für die Eislöffel muss regelmäßiger gewechselt werden, da hier "Keimgefahr" besteht!! - an den Wasserspendern in der Anlage füllen sich viele Gäste ihre selbstmitgebrachten und wahrscheinlich auch nicht gesäuberten 0.5 L Wasserflaschen auf. Achtung Keimgefahr !!! Nur um 50 Cent zu sparen für eine Flasche im Supermarkt. Es gibt doch Becher!!! - bitte überprüfen Sie die Sonnenliegen, hier sind einige Sonnenliegen, so durchgelegen, dass diese auf den Sperrmüll gehören.... Das Thema mit dem Reservieren der Sonnenliegen ist hier immer noch aktuell: wir sitzen auf der Frühstücksterrasse und beobachten, wie Hotelgäste ihre Handtücher auf den Liegen "parken" und dann zum Frühstück gehen.....!? Absolut positiv: ihr Personal ist stets sehr sehr freundlich, sehr höflich, extremst schnell und immer gut gelaunt. Weiter so!!!! Die Qualität der Getränke ist sehr gut, vorallem Original Marken und gute Weine !!!
Wir hatten zuerst mit unseren beiden Töchtern (8 und 12/ die 15-jährige war aufgrund eines USA-Highschooljahres nicht dabei) eine Juniorsuite am Babypool zugeteilt erhalten. Leider war diese sehr ungünstig am Durchgang gelegen (mit Mini -Terrasse ,kleiner als die anderen Terrassen der Junior-Suiten, da nicht quadratisch , sondern trichterförmige Terrasse. Unsere 8-jährige schlief auf einem Klappbett und die 12-jährige auf einer nicht gepolsterten Kunstlederschlafcoach. Nach einer Nacht beschlossen wir, dass wir hier 13 Tage nicht bleiben können, wenn wir uns erholen möchten. So sind wir zur Rezeption und haben nach einer größeren und ruhiger gelegeneren Wohneinheit gefragt, gerne mit Zuzahlung. Leider war alles komplett ausgebucht, so dass wir 2 Tage später nochmal kommen sollten. Dann am 23.10 haben wir eine wunderschöne und geräumige Master Suite (3201) mit 2 Schlafzimmern , 2 Badezimmern, ein Wohnzimmer und einer riesigen Open Air Dachterrasse mit 4 Sonnenliegen und 4 Stühlen plus Tisch mit Meerblick bezogen. So wurde der Urlaub doch noch zur Erholung!!!! Danke an die sehr sehr freundlichen Mitarbeiter der Rezeption.
Das Frühstück ist sehr gut . Es gibt eine reichhaltige Auswahl an diversen Speisen. Hervorzuheben ist die sehr gute Brotauswahl, das Bircher Müsli, die selbstgemachten Smoothies.... Jedoch sollte unbedingt noch Porridge, Milchreis und "täglich" kleine Pancakes hinzugefügt werden. Ansonsten Top!! Thema Abendessen: Wie wir auch schon mit der Hotelconcierge Dame besprochen haben, sind die Themenbuffets am Abend nicht wirklich spezifisch genug: z. B. Thema "Italien": wo gibt es Vitello Tonnato, Carpaccio, Tomate/Mozarella......??? Das gegrillte Fleisch, sei es Lammkotelett, Schweineschnitzel o.ä. war so gut wie immer fettig und sehnig. Es gibt zudem für Familien mit Kindern unter 13 Jahren nur ein Buffetrestaurant, welches jedoch sehr schön modern und freundlich eingerichtet ist. Es ist halt sehr sehr laut und sehr voll!! Wenn man gerne zum Frühstück oder Abendessen auf der leider kleinen Terrasse draußen sitzen möchte, muss man schon sehr viel Glück haben. Jedoch hilft der Oberkellner sehr gerne weiter. Es gibt 2 Essenszeiten (blau-graues Bändchen Turno 1 und rotes Bändchen Turno 2) . Jedoch halten sich viele der 1. Essenszeit nicht an ihren Turno und sitzen um 20 Uhr oder später immer noch im Restaurant oder kommen gar erst dann!!! Wofür dann 2 verschiedene Arten von Farben, wenn sich die Wenigsten daran halten und das auch nicht überprüft wird!!?? Hier sollte man nochmal überlegen, wie man die Dinge verbessern kann.
Sehr guter Service, sehr sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter an der Rezeption, sehr freundliche und vorallem sehr schnelle Kellner!!! Immer gut gelaunt, weiter so!!!! Auch die Küchenmitarbeiter füllen die Speisen sehr schnell nach. Techniker kommen sofort , wenn man Probleme mit dem Safe oder Ähnlichem hat.
Kurzer Transfer vom Flughafen! Daher auch oft Fluggeräusche von ankommenden und abfliegenden Flugzeugen. Aber erträglich. Nicht direkt am Strand , aber nur 3 Gehminuten entfernt. Alles gut fußläufig erreichbar!! Restaurants, Geschäfte, Spar-Markt...... Puerto del carmen liegt in der Inselmitte so dass man von hier alle Ausflugsziele mit einem Mietwagen ideal und schnell erreichen kann. Der Strand ist sehr schön, d. h. sehr weitläufig, etwas dunklerer Sand als z.B. die Sotavento Strände auf Fuerteventura, sehr sauberes klares Wasser, kaum Wellen. Einfach schön . Allerdings sieht man circa alle 5 Minuten ankommende Flugzeuge. Das stört jedoch kaum. Es gibt leider in der Anlage keine Poollandschaft, sondern 3 einzelne und leider nicht sehr große Pools , wovon einer nur von Erwachsenen genutzt werden darf. So richtig Schwimmen im Pool ist aufgrund der Größe nicht möglich. Zusätzlich gibt es für Babys und Kleinkinder einen schönen Pool mit Rutsche und Wasserspielen. Wie schön erwähnt, sollten dringend die Sonnenliegen überprüft und ausgetauscht werden. Das Thema der Liegenreservierung am Animationspool ist bekannt!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beschreibung und Bewertung der Pools siehe "Lage und Umgebung ". Die Sportanimation ist nicht erwähnenswert. Leider habe ich meine Sportbekleidung umsonst mitgenommen. Es gibt lediglich einmal täglich um 12 Uhr Wassergymnastik. Kein "waternoodles, waterdumbles, waterzumba"..... Fitnesskurse wie Bauch-Beine-Po, Step-Aerobic , Rückenfit , Latino-dance, Zumba ....es gab lediglich Stretching und Mister Six-pack. Wo ist der Fitnessraum??? Gehört doch zu einem modernen 4 Sterne Hotel. Liebes Management, schauen Sie sich mal das Sport- und Freizeitprogramm des Hotels Lindos Princess Beach auf der Insel Rhodos an. Auch ein 4 Sterne Hotel für Familien und Paare. Leider sind wir aufgrund unser Vorerfahrung (3 mal besucht) im Hinblick auf die sehr gute Animation dort sehr verwöhnt. Buchen bzw. engagieren Sie doch mal für die Abendshows externe professionelle Tanzgruppen oder Show- Acts oder Akrobatik!!! (wie im Sentido Perissia in Side) .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber kunde, Vielen Dank für Ihre netten Kommentare auf über unser Haus das AEQUORA Lanzarote Suites Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig .Wir arbeiten daran, Dienstleistungen und Verfahren zu verbessern. Wir haben uns sehr gefreut und hoffen dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen. Mit freundlichen grüssen, M.M