Alle Bewertungen anzeigen
Ela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Sucht Euch ein anderes Hotel!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren Ende August mit drei Kindern im Don Paco de Castilla und raten anderen Familien von diesem Hotel ab. Unser Appartement (Wohnküche mit Sofa sowie zwei Schlafzimmer mit je einem Doppelbett) war zwar groß und wäre im Prinzip ganz ansprechend gewesen, aber in der Küche hausten kleine Ameisen und der Herd funktionierte nicht; ebensowenig der Fernseher, was uns weniger störte. Der Kinderspielplatz im Hotel war lebensgefährlich (da übertreibe ich nicht!), denn die Schaukel war im Sand nur aufgestellt und nicht irgendwie verankert, so dass sie umgestürzt wäre, wenn ein Kind wirklich fest geschaukelt hätte. Abgesehen davon wäre der Spielplatz ohnehin tagsüber nicht nutzbar gewesen, weil er in der prallen Sonne lag. Die Pools haben wir nicht genutzt, nachdem wir gesehen haben, dass Mitarbeiter willkürlich eimerweise Chlor ins Wasser reingeschüttet haben. Der öffentliche Strand Playa de Pocillos lag zwar im Gegensatz zu den Beschreibungen nicht 200 Meter, sondern mindestens 400 Meter vom Hotel weg, war aber sehr gepflegt, groß und schön (dunkler Sand, flach abfallender Strand, für Kinder gut geeignet). Was grausig war, war Essen und Service. Wir hatten Halbpension. Zum Frühstück gabs ungenießbaren Kaffee, eine untrinkbare Flüssigkeit, die an Orangensaft nur erinnerte, Yoghurt, das schmeckte, als sei es aus Milchpulver angerührt worden und nur selten essbares Obst. Wir kamen öfter zum Frühstück und es gab nur vier, fünf braune Bananen, Bohnen und halt Brötchen. Beim Abendessen konnte man sehen, dass der Koch sein Handwerk schon verstand; das Essen schmeckte im Prinzip nicht schlecht, war aber oft kalt, weil die Warmhalteplatten am Buffet nicht funktionierten. Beilagen wurden oft nicht aufgefüllt. Die Kellner waren total unfähig oder lustlos; taten so als ob sie weder deutsch noch spanisch verstehen würden, wenn ich zum Beispiel drum bat, die verfaulten Bananen durch frische zu ersetzen. Sie kontrollierten die ganze Zeit nur, ob die Zimmernummer, die man angab, auf ihrer Hausliste stand. Insgesamt: ein Hotel, das versucht, auf Kosten der Gäste so billig wie möglich zu wirtschaften und offensichtlich kein Interesse hat, dass Gäste wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1