- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Typisches All-Inclusive Hotel, Essen eintönig & Qualität eher minderwertig, sogenannte Junior Suite nichts besonderes, Publikum vermehrt aus England
Den Titel "Junior-Suite" finde wir persönlich als unpassend für unser doch sehr normales Zimmer. Als Doppelbett wurden uns zwei einzelne Betten verkauft, die bei kleinster Bewegung auseinander gerutscht sind. Unser Sohn (6 Jahre) bekam KEIN Zustellbett. Er musste auf der doch sehr harten Couch nächtigen. Das Schlafzimmer und das Wohnzimmer indem unser Sohn schlief ist NICHT durch eine Tür getrennt, sondern offen gestaltet. Unser Ausblick vom Balkon war direkt auf gegenüberliegende Zimmer gerichtet. Vom anderen Fenster aus sahen wir direkt auf den Parkplatz.
Bei allinclusive war nur das günstige Kugel-Eis zu bekommen. Die anderen Eis am Stiel zum selbst bezahlen lagen direkt daneben. Ratet mal welches Eis unser Sohn gerne wollte? Drinks werden zu 90% in kleinen Einweg-Plastikbechern ausgegeben. Für die Umwelt nicht gut. Der Geschmack der Drinks war unterirdisch, sodass mein Mann trotz All-Inclusive sich ab und an einen Cocktail gönnte den er selbst extra bezahlt hat. Die waren besser. Essen leider sehr eintönig. Sehr fettig. Als Nachtisch werden Fertigkuchen gereicht. Für Vegetarier sehr wenig Auswahl, wenn dann leider auch nicht lecker. Mein Mann hat sich auf frischen Fisch gefreut... leider war dieser sehr schlecht zubereitet. Kinderbuffett noch eintöniger.
Zimmerreinigung wurde täglich gemacht. Allerdings nicht so liebevoll wie wir es aus anderen Hotels gewohnt sind. Bett wurde aufgeschüttelt und das wars. Oft fehlte auch mal das eine oder andere zu wechselnde Handtuch. Strandhandtücher kann man täglich selbst im Wellnessbereich wechseln. Es gibt eine Wasserflasche im Zimmer. Ein- und die selbe soll über den kompletten Aufenthalt von uns allen genutzt und selbst an Spendern aufgefüllt werden. Etwas unhygienisch wie wir fanden. Die Spender waren übrigens leider ständig leer. Gut dass gleich daneben ein Automat mit Getränken zum Bezahlen war ;-) Das ist Geschäftssinn! Servicepersonal beim Essen & an der Bar von sehr zuvorkommend bis genervt alles dabei. Animateure, bis auf eine Ausnahme, waren aber immer gut gelaunt und motiviert. Kinderbetreuung nur auf Englisch & Spanisch. Für ganz kleine Kinder und Teenies wurde viel geboten. Die 6-10 jährigen blieben da leider auf der Strecke.
Zum Strand, der uns leider garnicht angesprochen hat, ist ein kleiner Fußmarsch mit Überquerung einer Straße nötig. Ein Spar-Markt ist in der Nähe um Kleinigkeiten einzukaufen. Um zur Einkaufsmeile von Playa del Carmen zu kommen ist ein Fahrrad oder Auto sinnvoll. Flughafennähe (ca. 10 Minuten) fanden wir gut. Fluglärm stört nicht. Wir hatten für 7 Tage ein Mietauto. Haben 3x den Strand Playa del Papagayo besucht (ca. 30 Minuten mit dem Auto) der wahnsinnig schön war. Die Insel ist nicht sehr groß und man kann alle Sehenswürdigkeiten innerhalb von 30-60 Minuten Fahrtzeit erreichen. Wir empfehlen dringend einen Mietwagen oder einen Roller, sonst langweilt man sich sehr schnell.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr hervorzuheben sind die abendlichen Shows. Die Animateure und Künstler sind wirklich top. Mini-Disco war nicht ganz so spektakulär wie wir es gewohnt sind. Mehr Freizeitangebote für mittlere Kinder wären toll. (Fußball z.B. nicht nur für Teenies & Erwachsene anbieten!) Ansonsten wird schon für jeden Geschmack etwas geboten. Fitnessstudio ist vorhanden. Leider keine Hanteln mit schwereren Gewichten, sodass mein Mann sich extern eine Alternative gesucht hat. Im Hotel kann man direkt einen Mietwagen buchen. Außerdem auch diverse Touren. Wir haben aber auf eigene Faust die Insel erkundet. Günstiger und total unkompliziert. Was aber wirklich überhaupt nicht ging und da möchte ich auch wirklich an das Hotel appellieren sich etwas zu überlegen... morgens nach dem Frühstück waren alle Liegen mit Handtüchern reserviert (obwohl verboten). Leider haben wir somit oft keine bekommen. Ein einziges Mal haben wir mitbekommen, dass jemand vom Hotel die Handtücher entfernte. Ansonsten waren einige Liegen sogar für mehrere Stunden verlassen aber reserviert. Zwei von vier Pools sind für Familien nicht geeignet oder sogar Verbotszone. Familienpool somit sehr sehr voll. Kinderpool ist eher was für die ganz kleinen bis 4 Jahre würde ich sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes Gerhard |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Dear guest, thank you very much for sharing your opinion on HolidayCheck. We are sad to know that your holiday was not the way you have expected. We are happy you liked the entertainment, the service, the show. Concerning the little problems you had during your stay, have you talked to someone when you were here? Room: we are really sorry if you did not like it. When the hotel was restructured 2 years ago, we thought of a modern and minimalist style, normally the open space of our Junior Suites is one of the strengths of Aequora Lanzarote Suites. However, to avoid surprise to our customers, the Junior Suites layout has been published everywhere. When it becomes a problem, we always suggest to upgrade to a Suite, which has a close bathroom and two closes bedrooms. On the top of the third bed (a sofa bed) we use to put a cover, and the same on the double beds. Have you asked someone (reception) to have this problem fixed? Water: according to our environmental and sustainable tourism certifications we put a bottle of water per room on the day of arrival. The idea is to fill these bottles of water whenever you want in the machines that we have arranged around the hotel for this purpose. In this way, we achieve that the consumption of plastic bottles decreases considerably. We are really sorry you found the big water dispenser empty, Have you asked someone (reception) to have this problem fixed? Plastic: sorry if you did not like the plastic glasses in the bars. For safety reason, we are forced to use those, because there are many children and people walking barefooted in the pool areas. Food: we try to give a good variety with two ample buffets, a show cooking, 4 thematic nights (Asiatic,Mexican, Spanish and italian) a snack bar with hot dogs, burgers, salads ans sandwiches and one à la carte dinner. We are really sorry to see that you found our gastronomic offert repetitive. We hope you consider the option to visit us back, as we continually improving the service. Best regards, MDL