Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Simon (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
1 Mal reicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

- Die Anlage ist recht groß und weitläufig - Appartments sind i.d.R. in 4-Zimmer Bungalows zusammengesetzt. - Der Zustand der Zimmer, der Anlage, der Stühle, der Pools etc. ist in Ordnung, aber nicht mehr taufrisch und sieht eher nach 3 Sterne aus - Die großen Grünflächen werden aufwändig bearbeitet und sind schön gemacht - Gästestruktur: sehr viele deutsche meist 55+, daneben Italiener und Franzosen - Nicht krank werden :-) - Medikamente nicht in der Apotheke kaufen, wenn möglich in einer größeren Stadt - Riff ist nur bedingt betauchbar (oft rote Fahne im November) - Händler in der Passage sind ziemlich aufdringlich und lassen kein Nein gelten


Zimmer
  • Sehr gut
  • - Unser Zimmer war schön groß, mit 2(!) Fernseher (RTL, RTL II, ARD, ZDF) - Austattung gut - Minibar wird nicht aufgefüllt - Für Wasser in Flaschen muss man extra zahlen 1 €, ansonsten ist das Wasser an Zapfanlagen mit Becher kostenlos


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - Gastronomie fanden wir durchschnittlich. Am Anfang kann das Buffet noch begeistern, am dritten Tag wird es schon langweilig, - Nudeln oft sehr verkocht und seeeeehr viel Soße - Fleisch (Rind, Truthahn, Pute, Lamm) war ganz gut - Gemüse immer ziemlich weich gekocht, aber in der Regel schmackhaft - Die Restaurants, in denen man a la carte essen kann, bieten i.d.R. immer das gleiche an: Italienische Menüs oder Fisch, wobei die Qualität aber eher besser ist, als beim Buffet - Wir empfanden es als sauber, trotzdem habe ich nach 4 Tagen heftigen Durchfall bekommen, was natürlich den Urlaub etwas kaputt gemacht hat. Wasser und "Säfte" bekommt man an mehreren Zapfanlagen auf dem Gelände. Die Säfte sind aber Zuckerlösungen mit zweifelhaften Geschmack Etwas nervig ist, dass die Kellner, die Teller und Gläser immer gleich abräumen und nicht warten bis man sich vom Tisch erhebt... so kommt keine ruhige und entspannte Atmosphäre auf


    Service
  • Gut
  • - Personal ist überwiegend sehr freundlich - Man kommt mit Deutsch sehr gut zurecht, das wird auch der Grund sein, warum das Akassia von so vielen Rentnern (die in der Regel nicht oder nur sehr wenig Englisch sprechen) besucht wird - sehr kinderfreundlich (Aquapark) - Zimmerreinigung immer top! - Beschwerdemanagement / Rezeption gut


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • - Wie am Roten Meer üblich, liegt das Hotel ziemlich isoliert, 30km von der nächsten kleinen Stadt El quesir und 50km von Flughafen Marsa Alam entfernt - Einkaufsmöglichkeiten gibt es daher nur im Hotel. Das Übliche: T-Shirts, Postkarten, Armbänder, diverse kitschige Souvenirs, Gewürze, Schnorchelzubehör, Tabak, Papyrus und Medikamente. - Zum Papyrus und der Apotheke ist uns folgendes passiert. Der Papyrus-Händler hat uns am ersten Tag nach unserer Ankunft dermaßen bedrängt (in den Laden gezogen, Tür zugemacht, diverse Papyrusbilder gezeigt), dass wir den gesamten Urlaub nur noch ein einziges Mal in dieser Shopping-Passage gewesen sind. Wir fühlten uns extrem überrumpelt und es war uns sehr unangenehm (das ist uns in der Art auch in 2 Thailand-Reisen nicht so passiert) - Die Apotheke: nach ca. 4 Tagen Urlaub bekam ich heftigen Durchfall und Magenkrämpfe. Deutsche Medikamente helfen hier überhaupt nicht, deswegen sind wir dann zur Apotheke gegangen und haben uns Medikamente geben lassen: Streptoquin (gegen Durchfall, in Europa übrigens verboten) und Diax gegen Magenkrämpfe. Kosten: 23 EURO!!! Der Verkaufspreis liegt in einer normalen Apotheke bei 10 LE für beide Produkte, was umgerechnet 1,30 Euro sind. Wir haben uns daraufhin beschwert, weil wir den Preis als Wucher empfanden. Die Hotelleitung bestand darauf, dass alle Urlauber diesen Preis zahlen müssten und auch die Logistik und die Isoliertheit für den Mehrpreis veranwortlich ist. Der Apotheker hatte dafür eine andere Erklärung: Die Preise auf den Schachteln seien nur für Ägypter und die Preise für Medikamente seien von der Regierung gedeckelt. Hmm... was stimmt denn nun? Warum können dann so viele andere Urlauber in Ägypten zu niedrigen Preisen in Apotheken einkaufen? - Unsere Beschwerde wurde auf jeden Fall schnell bearbeitet und wir bekamen von Apotheker eine Aloe Vera-Flasche geschenkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Animation will, bekommt sie auch. Unterhaltung wird jeden Abend beboten (eher Durchschnitt) Pools gibt es sehr viele, sind auch schön und sauber, aber etwas betagt Strandliegen gibt es ausreichend, aber auch etwas betagt Das Hausriff ist schön, aber im zumindest im November oft nicht nutzbar, da die rote Flagge (Badeverbot) geweht hat (4 von 7 Tagen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Simon, vielen Dank fuer Ihren Kommentar. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, diese hilft uns, unser Service und unsere Qualitaet zu verbessern. Wir haben Ihre kommentare an unser Abteilungsleiter sowie an die Hotelleitung weitergeleitet. Die noetigue Schritte dazu sind schon unternommen worden. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie wieder begruessen zu duerfen, damit Sie die positiven Aenderungen die wir unternommen haben, selbst erleben koennen. Mit Freundlichen Gruessen Ihr lti Akassia Beach Team

    Offizielle Hotel Homepage