Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine + Tom (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
3 mal Akassia, 3 mal perfekter Urlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auch nach unserem dritten Aufenthalt im Akassia können wir nur Positives berichten. Schon, wenn man von der Küstenstrasse abbiegt, zeigt sich der besondere Charme der Anlage. Architektonisch ungeheuer reizvoll, gewaltig wie die alten ägyptischen Prachtbauten aber auch mit vielen liebevollen Details ausgestattet, präsentiert sich das Hauptgebäude, in dem Rezeption, Lobby, Bar und Hauptrestaurant sowie einige Shops untergebracht sind. Über eine Treppe sowie eine weitläufige Rampe gelangt man in die verschiedenen Wohnbereiche - alle Zimmer verteilen sich auf 2-stöckige Gebäude, die sich auf der weitläufigen Anlage wie kleine Burgen um die großen Pools gruppieren. Insgesamt wirkt es zu keiner Tageszeit voll - man kann sich kaum vorstellen, dass bisweilen über 900 Personen im Hotel untergebracht sind. Abends und nachts erzeugen 4000 Tonlampen eine malerische 1001 Nacht Atmosphäre. Schnorcheltipp 1: die Bucht "Kilo Achara" (wird bei roter Flagge zweimal am Tag kostenlos mit dem Shuttlebus angefahren) ist wunderschön. Der Hotelausflug dorthin ist aber zu kurz. Nehmen Sie stattdessen ein Taxi und vereinbaren die Abholzeit. Schnorcheltipp 2: Die Bucht bei Abu Dabab war und ist (eingeschränkt) sehr empfehlenswert, aber: schauen Sie vorher, wann die Reiseunternehmen dorthin fahren und fahren dann mit der Tauschschule an einem anderen Tag dorthin. Sowohl Sie als auch die Seekuh haben mehr davon! Das Akassia ist ein Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen, was besonders am freundlichen Engagement aller Angestellten liegt. Schnell sind nette, fast freundschaftliche Kontakte hergestellt. Dass dies von Herzen kommt, merkt man spätestens beim 2. Aufenthalt - von vielen wird man wiedererkannt und freudig begrüßt. Weiterempfehlung ohne wenn und aber...


Zimmer
  • Gut
  • In der Regel befinden sich in einem Gebäude 10 Zimmer. Davon sind die 4 oberen und 2 untere jeweils mit einer großen Kuppeldecke ausgestattet, die Großzügigkeit vermittelt. Alle Zimmer sind groß, werden täglich gründlich gereinigt. Die Badezimmer sind groß und gut ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen wird in Buffetform angeboten und ist generell gut, reichhaltig und schmackhaft. Abends gibt es die nach Ländern ausgerichteten Themenabende. Hier hat uns insbesondere die Egyptian Night gefallen - auch oder gerade das gehört für uns zu einem Urlaub in einem fremden Land. Unabhängig vom abendlichen Thema gibt es immer Salate, Pasta, eine Ecke mit 2 verschiedenen ägyptischen Gerichten sowie ein umwerfendes Dessert-Angebot! Das Abend-Buffet ist auf 2 Bereiche aufgeteilt, so dass sich gelegentlich zwar Schlangen bilden, aber mehr als 6 Menschen hat man nicht vor sich. Es geht immer schnell genug. Während des Abendessens gibt es Gesangseinlagen, die etwas leiser ausfallen dürften.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist ungeheuer freundlich und aufmerksam! Wer etwas anderes berichtet, hat selbst etwas falsch gemacht. Ein kleines Lächeln, das eine oder andere arabische Wort und vor allem ein Dankeschön werden von allen dankbar aufgenommen. Uns haben sämtliche Angestellte das Gefühl gegeben, herzlich willkommen zu sein. Oft genug stand, ohne dass wir etwas gesagt hätten, das nächste Getränk auf dem Tisch (alle Kellner haben ein exzellentes Gedächtnis!), wenn wir vom Buffet zurück kamen. Ein fragender Blick beim Mittagessen genügt, und schon fragt jemand, ob er helfen könne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anreise über Marsa Alam ist auf alle Fälle empfehlenswert. Für den Transfer muss man mit etwas 45 Minuten rechnen. Nach Hurghada dauert es wesentlich länger. In unmittelbarer Nähe gibt es nichts zu sehen, wir haben niemanden getroffen, dem El Quesir gefallen hat... Dafür ist das Riff grandios, was nicht zuletzt daran liegt, dass sich das Management sehr um dessen Erhalt und Schutz bemüht. Die beiden Nachbarhotels rechts und links (ohne Steg!) kümmern sich hingegen überhaupt nicht um die Zeitgenossen, die übers Riff schlendern. Am Riff selbst haben wir oft Schulen bis zu 30 Delfinen gesehen, Schildkröten, Riesendrücker, Napoleons, Feuerfische, Rochen und und und ... In der Tat gab es einmal eine starke Verschmutzung im Meer durch die Anschwemmung von Müll (siehe Bericht von "Andreas") - dies kann aber dem Akassia nicht angekreidet werden. Gäste aus den weiter nördlich gelegenen Hotels haben uns gleiches berichtet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Akassia bietet 2 Stege, über die man das Wasser erreicht, so dass man auch bei stärkerer Strömung die Auswahl zwischen den Riffabschnitten hat. Die Bademeister (supernett!) achten sehr gut auf die Gäste und das Riff. Sie unterhalten sich auch gerne über die Fische, die man gerade gesehen hat und weisen auf Besonderheiten hin. Die Pools haben wir nicht oft genutzt (wenn man so ein Meer vor sich hat), sie werden aber ständig tip-top in Schuss gehalten und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine + Tom
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage