- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist recht gut aufgebaut. Der Teil, welcher nur zum Sentido gehört ist übersichtlich hat mit 3 Pools + 1 Kinderpool genügend Platz. Die Anlage ist sehr gepflegt und schön. Der Strand ist dagegen nicht wirklich ansprechend.
Die Zimmer waren sehr groß und bieten genügend Platz. Hier hätten auch problemlos 3 Personen Platz gehabt. Auch das Bad war recht groß. Es fehlt etwas an Staumöglichkeiten. Auch sieht man an einigen Stellen, dass diese noch erneuert werden müssen bzw. das Hotel schon älter ist (Eingangstür, Schränke und Minibar).. Das Bad und auch das Zimmer an sich muss in der letzten Zeit mal erneuert worden sein. Das Bett war groß und auch gemütlich. Warum es bei ca. 30-35C noch eine dicke Decke gibt ist für uns fraglich gewesen. Es gibt aber auch eine Klimaanlage im Raum. Ansonsten wurde beim normalen All-In die Mini-bar jeden Tag mit Wasser und Getränke aufgefüllt.
Das Hauptrestaurant war eher unterdurchschnittlich. Morgens war es in Ordnung und hat auch ausgereicht. Es gab sogar frisches Omelett. Zum Mittag und Abendessen war es dann eher schwach. Auf dem ersten Blick häufig das gleiche und auch geschmacklich nicht ansprechend. Ausnahme war die Nudel-Station und Pizza-Station. Dort wurden frische Gerichte angerichtet, welches nach mehreren Tagen auch sehr eintönig wird. Zu dem wurden viele Speisen mit frischhalte Folie abgedeckt, welche nicht abgenommen worden ist. Im inneren war es auch immer recht laut. im Außenbereich war es in Ordnung. Positiv im Hauptrestaurant war die Kinder-Ecke mit Speisen. Das Gegenteil waren die a la Carte-Restaurants. Hier gab es ein schönes Menü, welches auch geschmacklich gut war. Der Service war sehr hilfsbereit und aufmerksam. Das Personal ist auf die Gäste eingegangen. Vor allem das Personal im Ägyptischen Restaurant war mega. Unteranderem der Kellner Mahmoud Ahmed. Sie haben sich sehr gut um uns gekümmert. Da wir mit einem Kleinkind da waren, haben Sie auch die Bespaßung übernommen, damit wir in Ruhe essen konnten. Auch an Tagen wo wir dort nicht Essen waren, waren diese 3 Kellner immer stets bemüht und freundlich zu uns. Die Atmosphäre in beiden Restaurants war sehr gut.
Das Personal an der Rezeption war eher schwach. Leider konnte man uns erst am letzten Tag sagen, ob ein Late-Check-Out möglich war. Dieses war dann auch nicht möglich. Hier fehlte dann auch die Folgeinfos für uns. Wann werden die Koffer vom Zimmer abgeholt und ist ein Zimmer zum "frisch" machen gewünscht. Diese Infos mussten wir uns selber besorgen bzw. die Kofferträger stand einfach vor der Tür, obwohl noch kein Check-Out war. Auch das Zimmer zum "frisch" machen, war unterdurchschnittlich. Hier waren vorher schon andere Familien drin und dementsprechend war es verdreckt. Hier musste man auch um die "Uhrzeit" mit dem Personal diskutieren, da bei einer Abholung um 19Uhr schon sich um 16Uhr "frisch" machen sollte. Am Ende nach viel Diskutieren war dann auch eine spätere Zeit möglich.
Die Entfernung zum Flughafen ca. 40min mit Privattransfer und ca. 1 Std mit normalen Transfer war in Ordnung und ging dementsprechend problemlos. Das Hotel hat einen eigenes Riff, welches gut zum Schnorcheln ist. Das Hotel liegt außerhalb, daher ist ein Verlassen der Anlage nur mit Taxi oder per Ausflug möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Sentido-Beteich gibt es 3 Pools + 1 Kinderpool. Dazu gibt es einen großen Aqua-Park mit vielen Aktivitäten (laut Aussage des Hotels soll dieser aber im Winter 25/26 geteilt werden). Des Weiteren stehen dem Gästen vom Sentido die Pools vom Daimant zur Verfügung. Es gibt ein eigenes Riff, wo man gut Schnorcheln und Tauschen kann. Es gibt auch mehrere Strandabschnitte, welche zur Unterschiedlich sind. Entertainment haben wir nur bedingt mitgemacht, da wir ein Kleinkind dabei hatten. Die Sachen, die wir mitgemacht oder gesehen haben waren gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arndt |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |