Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
August - ein schlechter Monat für das Akassia?
3,0 / 6

Allgemein

Das Akassia ist ein wirklich toll gelegenes Hotel, die Geographie am Roten Meer berücksichtigt. Architektur beeindruckend. Leider eine "Riesen-Anlage", die einen doppelt überbuchten Eindruck vermittelte. Der Monat August scheint ein problematischer Urlaubsmonat zu sein (siehe später). Wegen der Vorgabe der Urlaubszeit durch die Schulferien ist der August für das Akassia etwas weniger als suboptimal, das mag zu anderen Zeiten mit Sicherheit besser sein. Leider wird dadurch der Erholungswert nachhaltig beeinträchtigt, ständig in der Schlange stehen muss im Urlaub nicht sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind völlig in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen entbehrt nicht einer langweiligen Schlichtheit, besonders abwechslungsreich war es nicht, dafür aber reichlich!! Sauberkeit und Hygiene unter dem Aspekt der Menschenmassen soweit i. O. Durch die Belegungssituation bedingte Massenabfertigung sind die Getränke entweder eiskalt oder pi.....warm. Die Gastronomie erinnert zu Stosszeiten eher an eine Großkantine einer Fabrik.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist grundsätzlich in Ordnung, korreliert leider mit dem bereits angesprochenen Problem der hoffnungslosen "Auslastung", welche auch das Servicepersonal überfordert - hier soll nicht die penible Korrektheit mitteleuropäischer Anspüche angelegt werden, die Mitarbeiter kommen einfach mit den "Massen" nicht zurecht. So werden leicht Bestellungen vergessen oder einfach "Etwas" serviert, zum Tisch abräumen kommen die Mitarbeiter so gut wie nicht. Die Buffets vermittelten den Eindruck abgeäst zu sein - "das Auge darf nicht mitessen"!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transferzeit o. k. - pünktlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großanlagentypisches Angebot - Schmankerl beim "Health-Club" - als "Super-All-Inclusive-Gast" eine Gratismassage.....Bei nahezu jedem Gast wird eine erhebliche Verspannung diagnostiziert, die eine Gratis-Halbe-Stunde-Massage als völlig insuffizient erscheinen lässt, daher mindestens sofort noch eine zusätzliche 1/2 Std. (selbstverständlich gegen Aufpreis-20€-) und selbstverständlich eine dringende Indikation für mindestens weitere 4-5 Anwendungen. Sei's drum-wir müssen ja nicht die Dummen sein, die jedenTag aufstehen!!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage