Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Das sage ich nicht oft: Ich komme wieder!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Diese schön gelegene Anlage teilt sich eigenlich in 2 Bereiche auf: 1. Das LTI Akassia und 2. in das Calimera. Das LTI Akassia ist eine Oase der Ruhe mit allen Annehmlichkeiten, die ein modernes Hotel bieten muss. Das Calimera hingegen bietet daneben Animation und dergleichen. Deshalb ist es dort etwas "lauter". Den Gästen des LTI Akassia stehen alle Einrichtungen (inkl. Restaurants) des Calimera zur Verfügung. Hingegen sind die Einrichtungen für Gäste des Calimera tabu. So ist ein erholsamer Urlaub im LTI gewährleistet. Herzliche Grüße diesbezüglich an den Holiday Manager Herrn Yasser Safwat. Dort gab es auf jede Frage eine gute Antwort! In der kompletten Anlage steht WLAN köstenpflichtig zur Verfügung. Die Kosten dafür sind unverhältnismäßig hoch. Das ist mein einziger Kritikpunkt. Deshalb empfehle ich den Kauf einer ägyptischen SIM-Karte mit Datenvolumen. Ich empfehle Vodafone oder Mobinil. Ich habe für 7 GB 28 Euro bezahlt. Aber Achtung, auch dort muss und kann gehandelt werden. Mein Handy habe ich dann als mobilen Hotspot eingerichtet, So konnte ich auch mein Notebook problemlos betreiben und die leider auch im Urlaub notwendige Arbeit erlediegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Goßes und sauberes Zimmer. Die Möbel waren in einem guten Zustand. Telefon, großer Flachbildschirm mit 4 deutschen Programmen, harte Metrazte. Großes Badezimmer mit Bad/Dusche, Fön und eben alles, was ein Badezimmer braucht. Der Balkon war recht groß mit dem entsprechenden Mobiliar aus Holz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie Eingangs schon erwähnt, stehen den Gästen des LTI auch alle gastronomischen Einrichtungen des Calimera zur Verfügung. Kurz gesagt: Wer an der Anzahl der gastronomischen Einrichtungen, des Angebots und der Qualität an Speisen etwas auszusetzen hat, der ist vielleicht nicht ganz objektiv. Ich persönlich bin der Meinung: 4 * bezahlen, 5 * erhalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Menschen ist einfach toll. Und ich würde mir wünschen, dass einige Menschen hier in Deutschland diese Eigenschaft übernehmen würden... Viele Angestellte sprechen Deutsch. Mit Englisch kommt man überall durch. Und wenn beides nicht vorhanden, dann helfen ein Lächeln und Hände und Füße. Mein Zimmer wurde täglich top gereinigt. Auch versteckte Dinge wurden "gefunden".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vor Ort habe ich für vernüftiges Geld ein Beachfront-Zimmer nachgebucht. Zum Meer waren es damit etwa 50 Meter. Schätzungsweise läuft man vom weitentferntesten Zimmer höchstens 2 Minuten zum Meer. Zu den zahlreichen Pools sind es höchstens 1 Minute ;-) Der Flughafen ist in ca. 45 Minuten erreichbar. Natürlich können geführte Ausflüge in die Umgebung, die aus Wüste besteht, gebucht werden. Kleinere Hafenstädte wie El Quasir oder Port Ghalib sind empfehlenswerte Reiseziele (ca. 1 Stunde mit dem PKW).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meine Betätigung beschränkte sich hauptsächlich mit dem geruhsamen Liegen auf einem Liegestuhl im "Relaxation"- Bereich. Blick zum Meer, außer dem Rauschen des Meeres vollkommene Ruhe. Der Strand war total sauber, die Bar nicht weit entfernt. Am Strand standen genügend freie Liegen zur Verfügung. Im Gegensatz zu den Pools wurden dort keine Liegestühle mit Badetüchern "vereinnahmt". Das dortige Revier ist zum Schnorcheln und Tauchen geradezu gemacht. Die Unterwasserwelt ist einfach bezaubend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage