- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Überdurchschnittlich gutes Hotel für deutsche Ansprüche, dennoch hier und da kleine Verbesserungswünsche und Kritikpunkte. Gäste: 90% Deutsche Gäste, aber auch ein paar Polen und andere Nationalitäten die sich teilweise etwas daneben benehmen und liegen klauen, sowie Plätze im Restaurant reservieren, obwohl es keine Reservierung gibt. Man sollte das Hotel wohl eher nur für deutsche Urlauber bewerben.
Zimmer sind gut ausgestattet, werden vor allem gründlich gereinigt. Pro Zimmer braucht der Putzmann ca. 20min. Gewischt wurde soweit ich es beurteilen kann jedoch in 2 Wochen nicht, was ich komisch finde. Mal wurde der Balkon mit geputzt, mal jedoch vergessen.
Das Essen ist vom Hauptessen her sehr abwechslungsreich und deutschtypisch gehalten und schmeckt in der Regel super, vom Brathähnchen aus dem Grill wie man es geschmacklich von Deutschland kennt, über Gyros, Thunfisch oder Salaten wird eine Menge geboten. Dennoch: Wassermelone die ich in anderen Hotels jeden Tag bekomme, fehlte beim Frühstück komplett. Schade. Auch Abends gab es diese nur ab und an. Viele Gäste suchten auch nach Abwechslung beim Obst. Leider variierte diese so gut wie nie. Jeden Tag gab es fast das gleiche. Zum Frühstück und zum Abendessen, sowie an der Snackbar am Strand. Etwas mehr Abwechslung wäre toll. Ansonsten gab es Nachmittags Kuchen (auch wenn dieser schnell vergriffen war), sowie alle möglichen Café und Kakao, sowie Teegetränke und Eis. Waffeln fehlten leider. Zuckerwatter gab es garnicht, Popcorn im Wasserpark gegen Gebühr, Orangensaft frisch gepresst gegen Gebühr. Smoothies oder Erfirschungsdrinks am Strand oder gar Bedienung an den Liegen gibt es in diesem Hotel garnicht. Sehr schade und ein grosser wichtiger Kritikpunkt. Dringend Nachbessern. Leider liegt Müll am Strand (vor allem dünne Einweg etliche Plastikbecher aus dem AI Programm). Diese landen folglich im Wasser und am Ende im weiten Meer. Besser wäre es hier grundsätzlich auf die dicken Plastikbecher umzusteigen, die es an jeder Bar gibt und diese Wiederzuverwenden. Dringend nachbessern. Andere Hotels können das auch! Im Hauptrestaurant Akassia, sind früh und abends an den Fensterregionen richtig viele Fliegen die auch die Besucher stören. Das muss unbedingt behoben werden.
Der Service vom Hotel war gut, bei der Bedienung und im Restaurant jedoch sehr schwankend. Einige Kellner bedienten alle Gäste gleich fair und gut, andere jedoch bedienten insbesondere früh und Abends nur nach dem Trinkgeld. Sprich gab man nix, musste man sich selber was zu trinken holen, was für so ein Hotel garnicht geht. Auch habe ich erlebt, dass eine Frau die alleine am Tisch sass nur nach dreimaligem Ansprechen bedient wurde. Normalerweise um weiter zu machen, bin ich es in Deutschland gewohnt dass ich nach einem Essen noch gefragt werde ob ich noch etwas trinken mag, einen Café oder ähnliches. Hier erfolgte so eine Nachfrage nur etwas bei 30% aller Bedienungen. Abräumen musste man ab und an selber, weil kein Kellner gesehen hat das der Tisch schon voll steht. Auch Getränkefragen stellten wenn man sich an einen Tisch setzte nur rund 70% der Kellner. Oft hatte ich das Gefühl das hier am Personal gespart wird (es sind in meinen Augen zu wenige Kellner angestellt). Wartezeiten von 5-10 Minuten kamen bei uns schon mal vor. Nach einer Bestellung kamen die Getränke dafür binnen 1-2 Minuten, was wiederum gut läuft bei der Menge an Personen die mit bedient werden (am Calimero Pool zum Abendessen) Sonderwünsche von uns wurden von der Rezeption oder vom Personal alle erfüllt (Bananen aufs Zimmer, Telefonkarte kaufen, Beratung, Minibar auffüllen, Handtüscher, Kissenwünsche, Zeitliche Verlegung der Reinigung.) Toll so muss das sein!
Ca. 1h Fahrt zum Hotel, Ausflugsziele ab 45min erreichbar. Unterhaltung ausserhalb des Hotels so gut wie garnicht, da rings herum nur Wüste ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wasserpark ist voll funktionsfähig, alle Attraktionen waren nutzbar (früher soll das wohl mal anders ausgesehen haben). Wasserrafting ist klasse. Am Strand gibt es Animation, Wasserball, Wasser und Strandgymnasik, sowie weitere Angebote. Jetski und andere Wassersportarten sind in der Region wegen Naturschutz verboten. Der Schwimmbereich ist gut, teilweise leider etwas voll. Fische sind ebenfalls im flachen Wasser sehr toll angesehen. Der Sandstrand ist fein. Leider liegt Müll am Strand (vor allem dünne Einweg etliche Plastikbecher aus dem AI Programm). Diese landen folglich im Wasser und am Ende im weiten Meer. Besser wäre es hier grundsätzlich auf die dicken Plastikbecher umzusteigen, die es an jeder Bar gibt und diese Wiederzuverwenden. Dringend nachbessern. Andere Hotels können das auch! Die Abendanimation ist gut, die Stranddisco auch, leider bekommt man von der Tagesanimation nicht immer was mit weil die Lautsprecher zu leise sind und weil es nur 2 Stück gibt. Sitzt man direkt unten am Strand, bekommt man durch den Wind garnicht davon mit. Auch laufen die Animateure nur manchmal am Strand entlang und fragen ob man mitspielen möchte. In der ersten Woche war dies nie der Fall. Insgesamt: Das Hotel ist gut, ohne Frage, aber hier und da fehlen glaube ich etwas mehr Regeln und Anweisungen an das Personal. Es kommt einem so vor als macht da jeder wie er es für richtig hält. Plätze werden im Restaurant z.B. Vorreserviert: Wenn man z.B. Um 8 Uhr essen gehen will werden seit 7 Uhr Plätze für irgendwelche Leute freigehalten, die dann wohl vorher gutes Trinkgeld gegeben haben. Es ist nicht so als gäbe es nicht genug Sitzplätze, nein die sind genug da, aber es hinterlässt einen negativen Beigeschmack. Bitte beheben. Auch gab es bei der Minibarfüllung unterschiede je Zimmer. Wir hatten Glück bei uns war immer alles voll, aber wir haben auch mitbekommen das es Zimmer gab wo nur 2 Flaschen Wasser hinterlegt waren, und man dann aufgefordert wurde für 2 EUR je Wasserflasche eine neue kaufen zu können. Das geht so garnicht. Auch das WLAN ist viele Stunden am Tag total überlastet, was auch heute nicht mehr zeitgemäss ist. Wir würden wieder kommen, aber es gibt auch Hotels die alle diese minimalen Probleme nicht haben und am Service noch einen Ticken besser sind. Dennoch finde ich das Hotel sehr empfehlenswert, weil vieles wirklich richtig gut ist und den deutschen Ansprüchen entsprich. Mängel gibt es ja überall und im gesamten würde ich fast dadrüber hinwegsehen können, aber eben nur fast. Ich würde dennoch wieder kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Christian , Sonnige Grüsse aus dem Akassia Swiss Resort. Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Bewertung hier im Holidaycheck getätigt haben. Mit grosser Freude haben wir in Ihrer Bewertung gelesen, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben. Das Team des Akassia Swiss Resorts würde sich sehr freuen, Sie für einen weiteren Aufenthalt bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße, Hotel Management