Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
EGY/Tauchen/Delphine/Schildkröten gute Wahl
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ausgangslage für unseren Urlaub war Strandurlaub, Wettergarantie, Tauchbasis, Rutschen Park, All In und der Preis. Wir hatten auf ebener Erde in Gebäude 73 ein Familienzimmer zum Pool hin. Zwei Zimmer (ein Ehebett/zwei Betten im anderen Zimmer für die Kinder), Flur und Bad. Von der Größe ist das LTI mit seinen Pools, seinen flachen Gebäuden und dem gepflegten grünen Garten zu empfehlen. Die LTI Anlage ist weitläufig (Distanz Haupthaus/Restaurant zum Strand/Meer). Irgendwo dazwischen ist das eigene Zimmer. Mit dem Calimera nebenan wird die Fläche noch größer (Distanz Rutschen Park, Theater usw.). Für EGY ist das LTI Hotel einigermaßen gepflegt (wer aber gegen andere Länder oder das eigene Zuhause vergleicht wird enttäuscht sein). Möbel zeigen Abnutzungen/Schlösser im Zimmer zum Teil nur provisorisch/Fliesen im Bad mit abgesprungenen Ecken/Badewanne mit Schimmel eben EGY. Boden kann sauberer sein usw.; alles in allem kann man sich arrangieren hat aber Potential zur Verbesserung. Gegen Geld und deutliche Worte geht sicher mehr wenn man das im Urlaub möchte. Essensauswahl für EGY einigermaßen bis OK hat aber auch deutliches Potential für Verbesserungen. All In ist problematisch denn je Land/Hotel sind die All In Leistungen deutlich unterschiedlich. LTI bemüht sich (Eis am Nachmittag, Milchshakes, Cola/Wasser in kleinen Gläsern/Bechern aus Automaten. Nicht mein Ding denn die Ausgabe an den Theken wird stark nachgefragt und ich fühlte mich mit der Optik/Sauberkeit nicht wirklich gut. Unsere Kinder konnten damit gut umgehen. In vielen vorhandenen Bewertungen stehen hierzu auch weitere Details. Aus meiner Sicht ist aber auch die Beschaffung/Ausgabe der Getränke mühselig. Was ich sagen will: es geht sicher etwas kundenorientierter. Gäste waren überwiegend aus Deutschland. Gestört hat mich das es im LTI abends wenig Gelegenheit gab sich schön zu setzen. Möglich an der Sea View Bar oder im Haupthaus oder im Nachbarhotel mit einer hohen Dichte an Urlaubern. Alles nicht wirklich gemütlich für einen lauen Sommerabend. Deutlich positiv haben uns das Riff, die Tauschschule, einzelner Kellner im Restaurant, die Organisation der Ausfahrten, die "Apotheke", der Rutschen Park und viele weitere Kleinigkeiten gefallen. Alles in allem für den Preis OK aber mit viel Potential für Verbesserungen. Wir sind uns einig das wir wiederkommen würden und bei den Nachteilen die Augen zudrücken müssen. Wir haben während der Reise andere Hotels von außen gesehen deren Lage in Buchten sehr schön aussahen aber wenn wir die Bewertungen hier lesen haben wir es wohl gut getroffen. Ein Hinweis noch: Wir sind mit Sun Express geflogen. Alles OK aber wer kein trockenes Brötchen auf dem Flug möchte sollte bereits im Reisebüro ein Essen bestellen. Das war für unsere Kinder echt gut. Hier halte ich mich raus. GSM geht, WLAN soll es auch geben habe ich aber nicht benutzt da Urlaub ;-)); Empfehlung ist die Tauchschule. Danke hier an Werner, Max, Adam und Kambusha. Tauchschule hat den Urlaub deutlich aufgewertet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe oben. Für EGY ok hat aber Potential. Klimaanlage ist wichtig und war gut. Mehr Sauberkeit, mehr Pflege für die Zimmer, Renovierung ist auch nicht schlecht. Wichtige Dinge wie Betten/Matratzen/Laken ohne Beanstandung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Puuuhh. LTI Restaurant von der Einrichtung und Sauberkeit grenzwertig. Ebenso Auswahl des Essens. Qualität des Essens ist aus meiner Sicht OK. Gegenüber dem Nachbarhotel Calimera in allen Belangen besser. Verpflegung/Restaurant ist generell einer der Punkte unserer Reise der uns eher negativ beschäftigt hat. Ein Kellner war aktiv bemüht. Andere Kellner eben 08/15 Service auf Ansprache. Geht kundenorientierter.


    Service
  • Eher gut
  • Gegen Geld und Ansprache geht vieles. Typisch EGY. Vier Gläser Wasser bestellt, drei kommen, eins wird vergessen. Gegen Trinkgeld mehr Aufmerksamkeit. Ganz anders die Tauchschule. Dort sind alle uns bekannten Einheimischen freundlich, aufmerksam, Service orientiert und für meinen Geschmack auf dem richtigen Niveau gegenüber uns als Kunden unterwegs. Im Hotel kann das Management sicher seine Mitarbeiter weiter ausbilden und einstellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hausriff top, Entfernung Flughafen OK, rund rum Sand, Sand und wieder Sand. Einige Möglichkeiten an anderen Stellen zu tauchen/schnorcheln/schwimmen aber keine Einkäufe. Dafür Seekühe, Schildkröten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    LTI Pools völlig ok, LTI hat keine Animation. Rutschen Park laut unseren Kindern top. Zustand Liegestühle/Handtücher völlig OK,.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage