In den meisten Katalogen werden ca. 350 Zimmer angegeben, in Wirklichkeit hat das Hotel 680 Zimmer, das hat uns schon sehr gestört. Die meisten Gäste sind aus Italien, Holland, Österreich und Deutschland. Kilometerlanges Latschen durch die Anlage. Wir waren schon öfters in Ägypten, aber so ein Hotel haben wir noch nicht erlebt. Mitnahmetipp: VISA Karte für die Arztrechnungen
V O R S I C H T. Wir hatten ein Kleinkind (2 Jahre) mit. Teilweise gab es kein bzw. nur schmutziges Wasser. Falls Wasser vorhanden war war es so heiß das wir unsere Kleine kaum duschen konnten. Das bereitgestellte Kinderbett war voller Flöhe. Ein anderes Zimmer war nicht zu bekommen, da das Hotel überbucht war. Unsere Freunde haben ihr gebuchtes Familienzimmer erst 4 Tage nach Anreise bekommen. Deren Kinder mußten eine Nacht auf Strandliegen im 2-Bett Zimmer schlafen, dann wurden erst Zusatzbetten bereitgestellt.
Es werden jeden Tag Themenabende gemacht. Mexicanisch, deutsch, französisch usw. Essen ist im Allgemeinen gut. Man findet immer wieder etwas, was einem schmeckt. Oftmaliges hin-und herlaufen mit Tellern, um Essenzu holen, mit weiten Strecken, ist allerdings erforderlich.
Das Personal ist das Einzige, das wirklich lobend hervorgehoben werden muß. Immer freundlich und hilfsbereit. Die Sauberkeit in der Anlage ist relativ gut. Arzt, Wäscherei, usw. sind vorhanden.
Mitten im Nirgendwo. Außer einer kleinen Einkaufsmöglichkeit im Hotel mit 5 Geschäften, gibt es absolut NICHTS. Transferzeit von Hurghada gute 2 Stunden. Die Stadt El Quesir ist ca. 12 KM entfernt und bietet außer Schmutz nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die größte Enttäuschung war das Meer. Es wurde eine etwa 30 x 100 m lange Badewanne in das Innenriff gesprengt. Da drinnen kann man vor lauter Leuten kaum schwimmen. Sonst ist das Meer nur über 2 Stege erreichbar, welche direkt auf der Riffkante enden, bei roter Fahne sind diese Stege gesperrt. Das Riff ist zum Schnorcheln nicht schlecht, jedoch nur bei weißer Fahne geeignet, da sonst, wenn die Wellen am Riff brechen die Sicht sehr beeinträchtigt ist. Liegen und Schirme sowie Handtücher sind genügend vorhanden. Die Pool Landschaft ist ansprechend, jedoch lässt im Wellenbecken die Sauberkeit zu wünschen über. Wie haben noch nie so viele Gäste mit Mittelohrentzündung bzw. Ohrenschmerzen gesehen. Animation vorwiegend in italienisch. Der Aquapark kostet pro Person € 20,-- Eintritt am Tag. NEPP.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management