- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entspricht einer landesüblichen 5 Sterne Kategorie, vergleichbar mit einem 4 Sterne Hotel nach europäischem Standard. Die Anlage ist weitläufig angelegt, aber nicht unüberschaubar. Es gibt 380 Zimmer. 10 Zimmer befinden sich in einem Gebäude, davon 6 unten und 4 im ersten Stock. Die Lage der einzelnen Gebäude sind sehr unterschiedlich. Nur die in direkter Meernähe haben auch wirklichen Meerblick. Diese sind allerdings nach Aussage der Rezeption mit "Seafront" zu buchen, und nicht mit der Buchung "Meerblick" erhältlich. Wer unbedingt auf Meerblick besteht, sollte ein Zimmer im ersten Stock verlangen. Dies war uns nicht möglich, da das Hotel völlig ausgebucht und überbucht war. Zimmer mit den Nummern 5001 - 5910 sind die neueren Gebäude, wobei auch die ältern nach berichten von anderen Urlaubsgästen sehr schön sind. Die Hotelanlage ist in einem für landesübliche Verhältnisse sehr schönen und gepflegten Zustand. Alles ist sehr sauber und hygienisch. Die Rezepion ist der zentrale Punkt, die Architektur ist sehr eindrucksvoll. Wir hatten Ultra All Inklusive. Das heißt: die Minibar wurde tgl. befüllt (2x Wasser, 2 Cola, 2 Sprite, 2 Fanta), Wäscheservice war einmal gratis, 2 Massagen inklusive, freie Restaurantwahl am Abend. Wer nur All Inclusive gebucht hat, bekommt ebenso ein Gutscheinheft für 14 Wasserflaschen pro Peron. Überall in der Anlage gibt es Wasserspender und Fruchtsäfte zur Selbstbedienung. An den Bars gibt es alle Antialkoholische und lokale alkoholische Getränke im Glas serviert. Dies ist etwas unpraktisch. Wir haben einfach unsere Plastikflaschen befüllt. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, das Hotel ist familienfreundlich und behindertengerecht. Es waren viele Italiener und Deutsche und einige Holländer vor Ort. An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass Italienern in diesem Hotel sicher der Vorzug gegeben wird. Zusammengefasst: Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Uns hat es wirklich gut gefallen und wir sind anspruchsvoll. Dass wir keine europäischen 5 Sterne bekommen ist klar - v. a. um den Preis. Tipps: Gelsenstecker gegen die Fliegen mitnehmen, bei Durchfall (haben nur wenige in diesem Hotel) Antibiotika vor Ort kaufen (Antinal) - gute Wirksamkeit. Kauft am Flughafen in Hughada ein - egal ob Bekleidung, Taschen oder Mitbringsel - die Preise und Auswahl sind wesentlich besser! Will man ein spezielles Zimmer also zum Bsp. nahe am Meer, dann empfielt es sich direkt über www. akassia. com zu buchen. Denn vor Ort ist wegen der Überbelegung des Hotels nicht viel zu machen. Ein tolles Hotel das wir in jedem Fall v. a. für Familien weiterempfehlen würden. Ein tolles Hotel in dem man keine Angst vor dem Fluch des Pharao haben muß!!
Die Zimmer sind geräumig und nett eingerichtet. Uns hat´s gut gefallen. Es gibt Zimmer mit Verbindungstüren, das ist v. a. für Familien sehr praktisch. Eine echte Katastrophe sind die Matratzen. Diese sind allesamt durchgelegen. Man liegt in einer Grube und die Lendenwirbelsäule meldet sich nach 2-3 Nächten. Man hat uns aber informiert, dass ein Austausch möglich ist. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. In der Nacht empfielt es sich diese auszuschalten um Verkühlungen zu vermeiden. Im September sind die nächtlichen Temperatuten sehr angenehm bei ca. 25 - 27 Grad. Bettwäsche wurde tgl. gewechselt, ebenso die Handtücher. Das Badezimmer ist zweckmäßig ausgestattet. Für ägyptische Verhältnissen schön und sauber. Der Wasserdruck ist zur Haupduschzeit verschwindent klein ;-) Es gibt einen Fön, Tissues, Seife und Duschgel wer beim Gepäck sparen will. Auf Anfrage auch Bade Slipper.
Bei der Rezeption befindet sich das Hauptrestaurant. Essen ist sowohl drinnen (Frühstück und Mittagessen) als auch im Freien (Abendessen) möglich. Das Buffet war abwechslungsreich und qualitativ sehr gut. Wir haben jeden Tag etwas gefunden. besonders reichhaltig ist das Salatbuffet und Nachspeisenbuffet (TOP!!). Wir haben in der zweiten Woche auch Salat und Eis gegessen. Kein hat Durchfall bekommen. Ich bin der sichern Überzeugung, dass der hygienische Standard in dieser Küche top ist!! Denn bei meinen vorherigen Ägyptenurlauben hatte ich immer unter dem Fluch des Pharao zu leiden. Unser Sohn hatte Durchfall, das lag aber sicher daran dass er das Pool ausgetrunken hat ;-) Ist bei Kindern leider nicht vermeidbar. Schade ist dass es abends kein Kinderbuffet gab, denn die Kleinen finden nicht immer gefallen an den Themenabenden. Mittagessen ist auch im Beachrestaurant möglich. Hier ist die Lage und der Ausblick atemberaubend! Es gibt immer Pasta und Pizza (sehr gut!) und 4-5 Sorten von Speisen plus ein Salat und Nachspeisenbuffet. Da es eben ein AI Hotel ist muss man schon mal Mittags einen Tisch suchen, die skann man umgehen indem man einfach erst nach eins essen geht. Wer den AI Rummel nicht mag kann im Mittags und Abends nach vorheriger Reservierung im La Vista Restaurant gegen Aufpreis essen (bei Ultra AI ist es im Preis enthalten) Man speißt dort auf einer schönen Terasse und kann von der Karte bestellen. Zusammenfassen möchte ich dem Hotel wirklich ein großes Lob aussprechen! Der hygienische Standard ist für Ägypten wirklich gut - mir war das sehr wichtig, da wir unseren vierjährigen mit hatten.
Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam, soweit möglich werden alle Wünsche erfüllt. Die Verständigung geht nur in Englisch und Italienisch. Die Zimmer wurden tgl. gereinigt, manchmal erst am Nachmittag. ZUm Thema Trinkgeld: Wird natürlich immer gerne gesehen. Manche sind einfach unverschämt und verlangen es immer. Schwarze Schafe gibt´s halt überall! Beim unserem Check In war das Hotel ärgerlicherweise überbucht und wir sind in anderen Zimmern, als gebucht, untergekommen. Auch andere Gäste hatten dieses Problem. Nach zwei Tagen konnten wir umziehen, was natürlich ärgerlich war, denn wir lebten zwei Tage aus dem Koffer. Als Entschädigung gab es aber dann für uns Ultra All Inklusive! Das Personal selbst kann nichts für die Überbuchung und war stets hilfsbereit und immer vor Ort. Im Hotel gibt es 24 Stunden einen Arzt. Über die Kinderbetreuung können wir nichts sagen, da wir diese nicht genutzt haben. Allerdings wissen wir dass sie ausschließlich italienisch ist.
Hotel liegt direkt am Strand. Nächster Ort ist El quesier, welcher mit dem Taxi in 20 Minuten für 20€ (beide Strecken) zu erreichen ist. Ein Besuch empfielt sich NICHT! Es sei denn geführt durch die Reiseleitung oder das Hotel. Die Geschäfte sind schmutzig und teuer, die Menschen sehr aufdringlich. Mitbringesel für Zuhause kauft man am Besten in Hurghada am Flughafen. Dort sind die Preise weit unter denen im Hotel oder in El Quesier. Transfer zum Flughafen Hurghada sind 2, 5 Stunden mit dem Bus, wer kann sollte über Marsa Alam fliegen. Transfer beträgt hier nur 20 Minuten. Rund um das Hotel gibt es nur Wüste, eine traumhafte Kulisse. Ausflugsmöglichkeiten werden sowohl vom Hotel als auch von den Reiseveranstaltern angeboten. Wir haben allerdings keine genützt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchen: Die Tauchschule befindet sich im Zentrum der Anlage. Sie ist gut organisiert, alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Trotzdem muß ich folgendes erwähnen: Wer hier als Anfänger ankommt hat es sehr schwer. Tauchen am Hausriff kann schon mal lebensgefährlich werden. Man kann ausschließlich vom Steg sppringen. Wir hatten 14 Tage rote Flaffe und damit hohen Seegang. Das Rauskletten über die Leiter ist kein leichtes Unterfangen. Leider gibt es keine Boote!! Das macht das tauchvergnügen natürlich unkomfertabel! Man muss mit dem Jeep zu den Riffen fahren, die Einstiege sind tw. sehr schwer, lange Wanderungen zum Strand und anschließend über das Riffdach gehören zum Alltag. Oftmals waren wir schon völlig k. o. wenn wir in voller Montur endlich im Wasser waren. Wir haben ausschließlich Halbtagesausfahren mit einem Tauchgang gemacht, da wir nicht bereit waren mit dem Bus 1-2 Stunden nach Marsa Alam zu fahren, dafür 50 -60 € / Person nur für Busfahrt (Tauchegänge extra) zu bezahlen um anschließend auf ein Boot zu klettern. Auf meine Frage warum es denn keine Boote gäbe bekam ich die Auskunft es gibt keine vorgelagerten Riffe. Dies kann aber nicht der Grund sein, da ich schon einmal im Hotel Utopia (5 Min. entfernt) war. Dort gibt es bei der tauchschule Pro Auqa viele Boote. Und wir haben damals herrliche vorgelagerte Riffe angefahren. Für die Schnorchler war 14 Tage rote Flagge und damit Wasserverbot! Wer nur zum Schnorcheln kommt ist hier fehl am PLatz. Die Badewanne zeigt zwar einiges an Fischen, allerdings sind hier immer viele Leute, der Sand ist augewirbelt und das Schnorchelvergnügen zumindest für mich getrübt! Kleiner geheimtip: Am Strand 10 Minuten nach links wandern, dort finden sich schöne Schnorchelmöglichkeiten. Animation haben wir nicht genützt. Wir waren in der Relaxing Area untergebracht (Zimmer 5904) und haben davon nichts mitbekommen. Wer es gerne ruhig hat, sollte ein Zimmer in diesem bereich verlangen, soweit das möglich ist. Pool: Wunderschöne Poollanschaft mit Kinderbecken. Wir haben uns und unserem Sohn immer nach dem Baden und Schnorcheln mit Normison die Gehörgänge gespült, so hatten wir kein Problem mit Infektionen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management