Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jan Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Erholungsurlaub in der Wüste
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten das Hotel auf Empfehlung des Reisebüros gebucht und dabei nichts bereut. Die Anlage liegt außerhalb der menschlichen Zivilisation, ca. 25 km von El Quseir. Da wir dieses aber vor Abflug wußten, waren wir auch dementsprechend darauf vorbereitet und hatten keine Erwartungen an das Umfeld. Obwohl die Anlage (390 Zimmer) riesig ist (Lageplan bei Empfang wäre nicht schlecht), wirkt sie nicht wuchtig, da es sich um Einzelhäuser mit max. 10 Zimmern handelt. Abwechslung ist für 2 Wochen genug vorhanden, da umfassende Sportmöglichkeiten, mehrere Pools, Jacuzzis und Bars zur Verfügung stehen. Die Atmosphäre war ungezwungen, so dass man ständig neue Leute kennengelernt hat. Außerdem boten die unaufdringlichen Animateure (zum Teil aus aparten Italienerinnen bestehend) jeden Abend (für jeweils ca. 1 h) eine unterschiedliche Show, darunter auch einen Tanzabend für Gäste mit DJ. Das Personal war aus unserer Sicht sehr aufmerksam und sehr bemüht (bei entsprechender Gratifikation steigerte sich das Bemühen sogar noch, es ist eben Arabien). So ging z. B. unsere Klimaanlage im Zimmer (das recht groß und mit einer Kuppe in der Mitte versehen war) nicht, nach Rücksprache mit der Rezeption war das "Problem" nachmittags behoben. Schlamperei oder Unsauberkeiten haben wir nicht erlebt. Das Zimmer war stets tiptop und selbst die Außentoiletten war super geputzt. Das Essen war o. k., aber nicht sehr abwechslungsreich. Zwar gab es Grillabende, dt. Abende, Fischabende etc. Trotzdem war die Auswahl an Salaten, Gemüse und Obst immer ähnlich und beschränkt. Die Reihenfolge der Silberwarmhalter hatte man nach 2 Tagen drauf: Reis, Rind, Gemüse, Kartoffeln, Hühnchen, Fisch. Von rechts nach links und je nach Themenabend eben gegrillt, sauttiert, gegart usw. Das Hausriff war super zum Schnorcheln, dazu gab es einen kostenlosen Transfer zu einem anderen Strand in der Nähe, wobei ein Schnorchelguide vom Hotel mit war und dort mitschnorchelte. Das Hotel bot für 5 Euro auch zweimal täglich einen Shuttleservice nach El Quseir an (ca. 20. 000 Einwohner), wobei meine Freundin und ich alleine waren und somit 2, 5 Stunden mit dem netten Fahrer eine Stadtrundfahrt gemacht haben. Seine Anwesenheit war sehr vorteilhaft, weil wir nicht ständig angequatscht wurden; allerdings gab es nicht so viel zu sehen. Die negativste Erfahrung war im Massagecenter des Hotels, wo man versuchte, uns mehrere Behandlungen aufzudrängen. Unser Eindruck war, dass dieses zu penetrant erfolgte. Als Fazit: Es war ein nettes Hotel für einen entspannten Badeurlaub mit Wiederholungscharakter.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage