Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Erholungsurlaub mit Superservice in schönem Hotel
5,4 / 6

Allgemein

Ein schönes Hotel mit großen Zimmern in kleineren Wohneinheiten. Die Poolanlagen sind schön angelegt, teils ruhig, teils mit Musik und Animation. Die national gemischte Gästestruktur ist bereichernd, es herrschte eine angenehme Atmosphäre in der ganzen Anlage. Das Hausriff ist traumhaft schön zum Schnorcheln und Tauchen. Auch haben mich die Bademeister am Ein- und Ausstieg sehr beruhigt, die jeden im Auge behielten, besonders bei Strömungen. Ich hoffe auch, daß die Hotelleitung weiterhin so bemüht ist, das Riff zu schützen und die wenigen unvernünftigen Gäste sofort vom Riffdach holen. Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit gutem Service. Ich würde es jederzeit weiter empfehlen für alle, die einen entspannten ruhigen Urlaub machen wollen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war groß, sauber, bequeme Betten mit täglichem ! Wäschewechsel. Es war alles da, was man benötigt. Durch die Kuppeldächer in den größeren Zimmern, die den Schall etwas verstärkten, war die Klimaanlage recht laut. Aber auch daran hat man sich gewöhnt. Lediglich das mit den Meerblickzimmern funktioniert nicht so recht. Wir hatten Meerblick gebucht. Wir hatten zwar ein strandnahes Zimmer direkt vor der Ruhepoolanlage aber vom Meer konnten wir nur von der Terrasse aus eine Ecke sehen. Für die vordersten Zimmer wollten sie nochmal 20 Euro tägl. Aufschlag haben. Ob das o. k. ist, werde ich bei TUI noch nachfragen. Wir haben das Zimmer am Pool behalten und waren später auch froh darüber. Wir waren eigentlich nur zum schlafen im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war geschmacklich gut, es war immer für jeden etwas dabei und wenn es die obligatorischen Spaghettis waren. Trotz wechselnder Themenabende stand aber doch jeden Abend das Gleiche am Büffet in leicht abgewandelter Form. Da die Büffets aber so vielfältig und groß waren, konnte man trotzdem jeden Abend etwas anderes essen. Lediglich die Nachmittagssnacks für diejenigen, die wie wir nicht Mittags essen wollten und lieber Nachmittags eine Kleinigkeit zu sich nehmen wollten, fand ich langweilig und eintönig. Jeden Tag Burger oder Hot dog ist doch nicht einem Vier-Sterne-Haus angemessen. Die Kinder im Hotel hat's gefreut, wir haben es nach 3 Tagen nicht mehr gemocht. Egal, es ist im Akassia noch keiner verhungert.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe noch nie einen so bemühten und engagierten Service gesehen, egal ob am Strand, in den Poolbars, im Restaurant oder an der Rezeption. Trotz Ramadan waren die meisten Angestellten gut drauf und jederzeit bemüht, uns den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Dass Ägypten eine Trinkgeldkultur hat, weiß man inzwischen auch in Deutschland, aber auch wenn mal kein Euro über den Tisch ging, wurden wir aufmerksam und freundlich bedient. Die Zimmer waren sehr sauber, überhaupt die ganze Anlage war sehr sauber und gepflegt. Das Personal sprach ausreichend englisch, deutsch und italienisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt einsam in der Wüstenlandschaft, was aber im Katalog so angegeben wird. Den abendlichen Blick ins 'nichts' bei untergehender Sonne fand ich sehr entspannend. Wir hatten Transfer von Hurghada, das dauert ca. 2 Stunden und ist eigentlich kein Problem. Die Lage ist nicht geeignet, um Luxor zu besuchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt, dazu kann ich nichts sagen. Das Fitness-Studio war meistens voll, also kann es nicht schlecht gewesen sein. Die Tauchstation hat auch sehr großen Zulauf. Die Animateure waren präsent aber nicht aufdringlich. Die Fakirschau und die Schlangenschau waren sehr gut. Der Strand war immer sauber, ausreichend Liegen und Schirme waren vorhanden, ebenso am Pool.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage