Alle Bewertungen anzeigen
R (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Es wird wieder....Ein Wiedersehen mit Freunden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein Familienhotel südlich von El Quesir, ein Beachresort mit Aquapark, Strand und allen Annehmlichkeiten. Man ist in Alleinlage, das sollte einem bewusst sein, bei der Buchung. Man hält sich, bis auf bei Ausflügen, im Hotel auf. Österreicher, Deutsche , Schweizer und vereinzelt Ostblocklandsleute halten sich in diesem Hotel auf. Es gibt ein gutes Beachlife , mit Boule, Volleyball etc...man hat, wenn man möchte immer etwas , womit man sich beschäftigen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen ein Upgrade auf ein Familienzimmer, riiieesengroß :-))) ...nochmals Danke dafür. Familienzimmer: 4 Betten in 2 Räumen , getrennte gut funktionierende Klimaanlagen, zentrales großes Bad mit Wanne-Dusche Kombination, Ausreichend Stauraum für alle. Eine Empfehlung: Man sollte in jedem Zimmer 2 Sühle platzieren. Kaffekocher , Wasserkocher , Minibar...usw alles an Board. Alle Zimmer mit Telefon und Flat TV. Terrasse spartanisch, aber ausreichend möbliert. Wer es beim schlafen weich mag: Unbedingt einen Matratzentopper bei der Anreise ordern, geht fix...und dann ist es prima im sonst harten Bett. Roomservice schnell , gründlich und nett.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Was wir nicht verstehen, ist das überschwengliche Lob vorhergehender Bewertungen für das Essen. Fakt ist: Beim Essen ist Luft nach oben, das sollte man wissen....Aber !!! Man ist in Nordafrika unterwegs, das sollte man berücksichtigen in Bezug auf Logistik usw...die Hygene war stets einwandfrei , mein Mann hatte zu keinem Zeitpunkt Durchfall, obwohl er eigentlich hochempfindlich ist...also alles klasse. Nach einer Woche wird es etwas eintönig, weil man die wechselnden Mottos bei dem Abendbuffett kennt. Aber jeder kann etwas finden, was ihm/ Ihr schmeckt...wer nicht: der sollte sich anderswo umschauen. Man hat Abends mehrere Live Cooking Stationen mit Grill und eine Pizza sowie einen Pasta Stand zur Verfügung, zusätzlich findet man eine Salat Bar, Suppen ( die sind wirklich gut) und ein Nachtisch Buffett im Innenbereich des Restaurantes zur Verfügung. Im Großen und Ganzen: eine mittelprächtige Versorgung ohne kulinarische Highlights aber grundsolide...


    Service
  • Sehr gut
  • Zunächst möchten wir uns hier bei "Ferrari" (Hamada von der Beachbar Akassia) , bei " Halleluhja" ( Mina von der Beachbar Akassia ) herzlich für den überdurchschnittlich tollen Service bedanken, schnell, immer mit einem Lachen und netten Worten, man sieht, das Ihnen die Arbeit Spaß macht, bedanken. Toll...Shokran...:-)) Auch beim Abendessen im Calimera Bereich, den wir als LTI Gast immer kostenlos mitbenutzen durften, stimmte der Service. An der Sea View Bar möchen wir Fady und " Okeeee , Wunderbar" grüßen......die beiden waren auch klasse...wie immer, wir kommen ja nicht das erste Mal ^^ Alles in Allem: Toller schneller kompetenter Service mit Charme und immer was zu lachen...Daumen hoch!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in Alleinlage, am Ende der Hotelmauer beginnt das Nichts ^^ man sieht mal einen Ginsterbusch im Wind herumrollen ^^ wie im John Wayne Film ...;-)). Wenn man etwas sehen möchte außerhalb des Hotels, muss man Ausflüge buchen...und sich "auf die Socken machen"...Von Hughada Airport bis in das Hotel sind es bestenfalls 2 Std mit Osamas glühendem Altmetall ^^;-)) ....vom Airport Marsa Alam ca 45 min. Aber es lohnt sich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gilt es einen Mann ganz besonders hervorzuheben: Aziz ( Sisu) , der Lifeguard vom linken Steg, er brachte einer Mitreisenden von uns das Schnocheln in Kürzester Zeit bei...Shokran!!! Er ist mir und meinem Mann in all den Jahren zum Freund geworden, er war IMMER für uns da, hat Fragen beantwortet und hat sich nach unserem Befinden erkundigt, egal um was es ging. Liebe Hotelleitung, wenn Ihr das lesen solltet, dieser Mann wäre auch zu Höherem geschaffen , evt denkt Ihr mal drüber nach...;-)) . Auch Refaat der andere Lifeguard ist klasse, an der Mangrove Bay hat er uns vieles gezeigt, was man als Tourist sonst nicht sieht...Shokran!! Ein Wort noch zum neuen Diving Center: es werden viel zu wenig abwechselnde Schnorchel Ausflüge angeboten!! Man hat sich wohl auf geldbringende Taucher spezialisiert:-((, wir Schnorchler sind auch zahlende Gäste und GANZ sicher KEINE Gäste zweiter Klasse!! Ändert das, schleunigst!!. Wonderful Divers das geht besser, auch das Chaos, beim Start der Ausflüge ist verbesserungswürdig!! Wenn es um euere Tauchsicherheit auch so bestellt ist, sollte man mit euch besser nicht tauchen....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:R
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heidi und Ralf Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns darueber sehr gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr tolles Feedback, werde das gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Werde auch Ihre verbesserungsvorschlaege weiterleiten und hoffe so das wir uns verbessern werden. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Shokran Hotel Management.

    Offizielle Hotel Homepage