Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Für eine Woche ganz nett, mehr aber auch nicht!
4,1 / 6

Allgemein

Ja die Anlage ist schon ganz schön da kann man nix sagen, auch wenn man merkt dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, da sich die ersten Fliesen an allen Enden und Ecken lösen... am Pool... auf dem Weg... an den Treppen. Die Fotos im Katalog entsprechen dem was man vorfindet... es sieht von aussen auch wirklich alles toll aus. Mängel entdeckt man erst bei genauem betrachten. Vor allem bei Nacht kam ich mir immer vor wie an Weihnachten, weil alles so toll beleuchtet war. mir hat das gefallen. Ich fand auch die Gästestruktur sehr angenehm... die Leute kamen wirklich von überall: Deutschland, Italien, Tschechien, Belgien, England, Österreich, Schweiz.... das hat ne gute Mischung ergeben und man musste nicht Horden von biertrinkenden Deutschen oder lauten Italienern aushalten. Nun noch was zur Tauchschule: mein Freund ist Taucher und hat 6 Tauchgänge mitgemacht. Er fand nur einen einzigen wirklich empfehlenswert und das war der wo er morgens mit dem Boot raus ist. alle anderen sind nicht zu empfehlen (da sieht man beim schnorcheln genauso viel) und auch im allgemeinen sehr teuer! Ich war einmal mit zum schnorcheln, hab viel Fische gesehen, aber auch viele andere Flossen, weil da die Menschen morgens mit Bussen an den Strand von allen möglichen Hotels zu diesem einen Strandabschnitt ( Abu Dahab) gebracht werden. Toll war nur als plötzlich die riesige Schildkröte neben mir geschwommen ist. Ein einmaliges Erlebnis!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ist ok. Zwar nix besonderes, aber reicht völlig aus für eine Woche, wurde jeden Tag sauber gemacht und frische Handtücher gabs auch immer. Zimmer ist auch sehr gross und der Blick aufs Meer natürlich super! Zu bemängeln gibts die WC Spülung die immer einen riesen Lärm machte und der Duschstrahl aus der Dusche. musste hier immer doppelt bis dreifach so lange Duschen bis ich wieder das Shampoo aus den Haaren hatte, da das Wasser immer nur so getröpfelt ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ansprüche sind wohl verschieden.... aber ich kann nicht verstehen wenn hier einer mehr als 4 Sonnen vergibt. Ich bin da jedenfalls definitiv was anderes gewohnt. das Essen ist ok und ja man wird auch satt... aber das ist auch schon alles. kein Geschmack , meistens nur lauwarm oder kalt und nicht sehr ansprechend. Ich esse gern und viel, hatte hier aber nie das Gefühl ich müsste mir von einem Gericht noch mal Nachschlag holen, das wars nie wert! Ich denke die Köche haben sich immer bemüht, aber was dabei raus kam ist nunmal nicht mehr als Durchschnitt. Vor allem nervt es mich, wenn ich noch für den frisch gepressten O-Saft zum Frühstück extra bezahlen mus! Die halbe Sonne geb ich nur noch zusätzlich dazu, weil das Chicken Sandwich am Nachmittag an der Strandbar zu einem festen Bestandteil meines Essens wurde und immer sehr lecker war und von Abdul sehr nett dekoriert wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist das einzigste was ich wirklich hoch bewerten kann. es ist das erste Mal dass ich in Ägypten auch ohne ständiges betteln nach Trinkgeld freundlich und aufmerksam bedient wurde. Die Jungs an der Bar sind wirklich spitze. Vor allem Michael von der Beach Bar. Die wissen auch nach drei Tagen noch was du getrunken hast und bringen dir, wenn du es so wünscht auch immer gleich das was du sonst immer hattest. Dies war nicht nur bei mir so, auch andere Urlauber haben mir davon berichtet. Frag mich, wie die das bei den vielen Gästen sich merken konnten. Wollten am Anfang das Zimmer wechseln worauf uns dann eins ohne Meersicht angeboten wurde, obwohl wir das ja gebucht hatten. Fand ich nicht ok, habens dann gelassen. nach drei Tagen kam ein neues Angebot. wollte dann aber auch nicht mehr wechseln, denn da hatten wir den Koffer auch schon ausgepackt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nun die Lage ist einem ja vorher bewusst. Hotel und sonst nix, aber das ist halt so und man hat sich schon vorher drauf eingestellt. also für mich kein Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Ahnung, davon hab ich so gar nix mitbekommen, ausser dem Volleyball Spiel immer nachmittags um 16. 30. bin aber auch froh dass ich von den Animateuren nicht genervt und auch nicht mit lauter Musik am Pool beschallt wurde. Liegen hatte es immer ausreichend auch wenn man mal erst am Nachmittag kam. Pool ist sauber, Handtücher sind auch gut. Der Witz ist dass man eigentlich nie wirklich ins Meer schwimmen kann. Von einer Woche Ferien war 6 (!) mal die rote Fahne draussen. also nix mit schnorcheln am Hausriff! der Tümpel der sonst noch zur Verfügung steht ist einfach sehr schnell voll und dementsprechend trüb. Schade, dass haben wir uns etwas anders vorgestellt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage