- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Akassia ist eine sehr großzügig angelagte Anlage mit 2-gestockigen Gebäuden. Die Wege zum Strand sind teilweise etwas weit, aber gut zu bewältigen. Die Wege sind teilweise in schlechtem Zustand, werden aber derzeit offensichtlich erneuert. AI war völlig ausreichend. Das Hotel wird überwiegend von Italienern (die sind manchmal etwas lauter, mein Mann fands eher lustig), gefolgt von Deutschen und Holländern besucht. Handynetz lief gut. Zum Schnorcheln empfehle ich in dieser Jahreszeit einen Shorty. Leider war es so windig, wie ich es noch nie erlebt habe. Liegt sicher auch daran, dass das Hotel direkt am offenen Meer und nicht in einer Bucht liegt.
Wir hatten ein Sparzimmer. Das hat die gleiche Ausstattung, ist nur etwas weiter vom Strand entfernt, was uns nicht gestört hat. Vom Balkkon aus schaute man zum Pool und weiter weg war Meer zu sehen. Zimmer sind zweckmäßig, sauber, aber etwas in die Jahre gekommen. Insbesondere Das Bad, Dusche befindet sich in der Wanne, Silikon sieht schon etwsa mitgenommen aus. Kleiderschrank ist etws klein. Kühlschrank ist mit 4 Flaschen Wasser gefüllt.
Haben ausschließlich das Buffetrestaurant genutzt. Es gibt Themenabende, die sich mehr oder weniger wöchentlich wiederholen. Das Essen ist teilweise auf die Italiener abgestimmt, gibt immer eine spezielle Ecke zum Thema Italien. Das Essen ist abwechselungsreich und uns hat besonders gefallen, das immer frisch gegrillt, fritiert etc. wurde. Das finde ich geschmacklich einfach besser, als aus den Warmhaltebottichen. Leider war der Fisch meist sehr trocken. Die Vorspeisen (Salate) waren etwas einfallslos, aber ausreichend. Nachtisch prima, wie meist in Ägypten. Frühstück war gut, leider wenig frisches Obst. Mittag gegessen haben wir am Strandrestaurant. War für ne Kleinigkeit völlig ausreichend, gibt auch immer frisch gemachte kleine Pizzen und Nudeln mit Zutaten nach Wahl. Getränke gibts nur in Gläsern, aber eigentlich jeder füllt seine Wasserfläschchen nach. Schön war, dass es an der Strandbar auch Milchkaffee etc gab...
Wirklich guter und freundlicher Service. Trinkgeld erweckt noch richtig Freude. Bei roter Flagge am Strand Shuttle-Bus zu einer anderen Bucht zum Schnorcheln mit Begeleitung. Ansonsten haben wir Animation überhaupt nicht genutzt. Die war aber international. Befremdlich fand ich, dass beim Ausscheck um 12 Uhr das AI-Band durchtrennt wurde, obwohl wir am ersten Tag erst abend da waren. Man bekommt dann noch einen Gutschein fürs Mittagessen und 3 Getränke.
In ca. 30 Minuten vom Flughafen erreichbar und für absolute Erholung. Dass das Hotel ansonsten in der Wüste liegt ist ja bekannt...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Hotel zum Schnorcheln gebucht. Leider war von 14 Tagen nur 1, 5 Tage weiße Fahne, so dass wir vom Riff nicht viel hatten. Durch die "Badewanne" ist aber jederzeit Schwimmen möglich. Und auch dort zu Schnorcheln ist ganz nett und einiges zu sehen. Die alten Holzliegen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber es sind auch reichlich neue Aluliegen angeschafft worden. Es gab so ausrecihend Platz mit Schirmen und Liegen, dass ein Reservieren echt überflüssig ist. Lediglich vor der Badewanne war mehr los. Animation haben wir nicht genutzt. In der ersten Woche war der Aquapark ohne Eintritt, haben ihn aber nicht besucht. Die Pools waren teilweise beheizt, sehr angenehm und es gibt ein kleines Wellenbad.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management