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- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundsätzlich ist es eine schöne und gepflegte Anlage. Die Bauarbeiten sind fast abgeschlossen und haben nicht gestört. Wir halten es für gut, dass Calimera vom LTI ( Sentido)zu trennen, dies wird sicherlich das LTI stark aufwerten. Ein paar Dinge sollten noch verbessert werden, insbesondere im Bereich der Gastronomie.
Wir hatten ein tolles renoviertes Familienzimmer. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Leider Abzüge wegen dem Fernsehen, Wasserdruck und WLan. Man hat 2 Fernseher, aber nur 1 Deusches Programm ( Comedy Central). Wir schauen auch kaum Fernsehen im Urlaub, aber wenn Fernseher angeboten werden, sollte man wenigstens 3-4 Programme haben z.b. für Kinder. Dies sollte in der heutigen Zeit von Internet und Co möglich sein, ebenso stabiles WLan. Das war in der ganzen Anlage unterirdisch.
Das Essen bzw die Gastronomie hat uns leider nicht so ganz überzeugt. In der 2. Woche wurde es deutlich besser, sowohl die Qualität der Speisen, als auch der Service. Es schien uns ,als habe das Management etwas umgestellt evtl wegen der Umfirmirung zu Sentido im November. Anfangs mussten wir uns ständig unser Besteck selbst zusammen suchen. Fleisch und Fisch war totgekocht. Es werden Meeresfrüchte angeboten, die kaum als solche zu erkennen sind und in Tomatensauce ertränkt waren. Die Wachteln sind total zerpflückt, warum länan sie nicht am Stück? Uns fehlte die normale Melone ( gab es nur zu kaufen in der Sunset Bar), Granatapfel kenne ich von Ägypten- gab es nie. Auf mein mehrmaliges Bitten die Kerze anzuzünden,wurde nicht reagiert. In der 2 Woche war der Service mehr auf Zack. Grundsätzlich haben wur folgendes Anzumerken: Es fehlen insbesondere beim Frühstück und beim Nachtisch, Salaten Beschreibungen. Man weiß nicht welcher Käse, Quark, Süßspeise, Wurst, Salat, Marmelade etc angeboten wird. Insbesondere beim Nachtisch sollten für Alkergiker gefährliche Allergene ( Nüsse, Eier, Fisch) separiert oder ausgewiesen werden. In letzter Sekunde konnten wir verhindern, dass unsere kleine Tochter eine Erdnuss isst, die in einer Süßspeise war. Von da an befragen wir immer den Koch, was natürlich auch geht. Aber vielleicht sollte das Management darüber nachdenken, Allergene zu kennzeichnen. Das Aqua Med Restaurant war gut, die beiden anderen Restaurants waren unterirdisch. Die Qualität der Speisen war schlecht, dass Ambiente ungemütlich. Im orientalischen Restaurant saß man im Dunkeln. Auf mein Nachfragen bezüglich einer Kerze, wurde verneint. Gut gefallen haben uns abends die Show Einlagen im LTI Restaurant und das in der 2. Woche ein Kaffeeautomat mit Espresso etc aufgestellt wurde. Die Säfte sind alle ungenießbar, keiner mag sie max ein paar Kinder. Das muss doch besser gehen. Sehr gut hat uns der Service in der Sunset Bar gefallen. Top Kaffee und frische Säfte- Säfte gegen Bezahlung.
Der Service war sehr gut. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Unser Room Service Mr. Gabr war spitze. Danke am Mr Sabar für die Erfüllung des Zimmerwunsches ( 1. Etage, ruhig)
Wie bekannt liegt das Hotel in der Wüste. Von Marsa Alam Flughafen haben wir 45 Minuten gebraucht. Wir hätten gerne mehr Ausflüge unternommen, z.B. Sharm El Luli oder Luxor. Hier sind die Anfahrten aber doch mit 2-3 Stunden sehr lang. Insbesondere mit Kindern. Abu Dabbab ging mit ener Stunde Transfer. Ich empfehle Ausflüge über private Anbieter z.B. Rene Pesch oder Wanderlusteg.com zu buchen. Die Leute die über die Reiseveranstalter gebucht haben mussten mehr zahlen und waren enttäuscht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mann und Sohn haben den Gym genutzt und waren zufrieden. Schöne Poolanlage, sauber, gute Liegen. Das Calimera haben wir gemieden, nachdem wir 2x dort waren u.a. Mini Disco. Dort herrschte Ballermann Feeling und ein anderes Klientel. Die Rutschen im Aqua Park sind gut. Aber z.T. starke Abnutzung und Ballermann Klientel. Tauchbasis schien solide. Es wird viel angeboten und war gut organisiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 37 |
Liebe Manja, vielen Dank, dass Sie uns ein Feedback gegeben haben. Es freut uns sehr, das Sie einen schönen Urlaub bei uns geniessen konnten, gerne jederzeit wieder. Leider waren Sie mit ein paar Kleinigkeiten nicht ganz zufrieden, was wir sehr bedauern. Wir haben Ihre Hinweise aufgenommen und werden an der besseren Umsetzung arbeiten. Danke für Ihre Weiterempfehlung. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management