- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Allgemeines: ####### Wir, zwei junge Erwachsene Freunde haben einen Erholungsurlaub im LTI Akassia Beach Hotel gemacht mit einer knapp 2-Wöchigen Dauer. Hierzu muss man wissen, dass das LTI und das Calimera Hotel faktisch zusammen gehören und sich eigentlich in Buffet und Nutzungsmöglichkeiten unterscheiden. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel zu etwa 30% ausgebucht was sich an vielen leeren Liegen gezeigt hat. Auch konnten Gäste des Calimera alle Bereiche (inkl. der Buffets im LTI) nutzen - vermutlich aufgrund der geringen Auslastung. Die Auslastung war aber bei anderen Hotels ähnlich weshalb es nicht als negativ zu werten ist. Eine Zusammenfassung bzw. Fazit kommt am Ende. Positives: ####### Vom Hotel haben wir gleich zu Beginn ein kostenloses Upgrade auf eine Junior Suite bekommen (circa 70m², 2 Schlafzimmer mit Doppelbett, großes Bad und Balkon). Damit hat der Urlaub schon mal gut begonnen. Die Anlage wurde selbst bei der geringen Auslastung sehr gut gepflegt von Gärtnern und sonstigem Personal. Unser Zimmer wurde täglich gesäubert und somit kein Grund zur Beanstandung. Kostenloses WLAN war ebenfalls inklusive. Das Zimmer hatte vom Fön über Handtücher und Safe etc. alles was man benötigt. Wer schon mal in Ägypten war kennt die lockere und spaßige Art der Einheimischen. Alle Mitarbeiter waren immer am Wohl der Gäste interessiert und sehr aufmerksam. Insbesondere möchten wir an dieser Stelle Tamer von der Lounge(/Bar) danken welcher uns durchweg sehr gut bedient hat und auch gerne bereit war das ein oder andere über die Umgebung, die Menschen und das Hotel zu erzählen. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön und schon fast ein Grund aufgrund von Ihm direkt nochmals zu buchen. Bei dem Weihnacht- und Silvesteressen gab es eine sehr vielfältige und gute Auswahl im Buffet welches um Welten besser war, als das tägliche Essen im Restaurant bzw. Buffet. (Näheres siehe Negatives). Als "Ultra" hatte man auch kostenfreien Zugang zu den Restaurants. Diese musste man einen Tag vorher reservieren und hatten nahezu das gleiche Essen welches auch beim Buffet vorhanden waren. Fast meint hier, dass die Qualität des Fleisches besser war, in unserem Fall das beste Filet welches man bekommen konnte in der Anlage. Bei Feiern wurden Gäste mit ins Animationsprogramm integriert was für Abwechslung sorgte. Generell war der "Club Action" sprich die Animation Nett. Für uns sollte es ein reiner Erholungsurlaub werden. Aber gerade für Familien mit Kindern ist es eine gute Abwechslung und Unterhaltung. Die WLAN Abdeckung ist hervorragend selbst am Strand hat man guten Empfang! Sehr hilfreich um das ein oder andere Bild mit Freunden zu teilen oder eine Mail zu verfassen. Weiteres unter "Negatives". Viele Aktivitäten wie bspw. Schnorcheln, Tauchen und Quad fahren sind möglich und zu empfehlen. Wer will kann sich auch nach Kairo oder anderen bekannten Städten fahren lassen. Wir haben uns aber aufgrund der langen einfachen Fahrtzeit von etwa 5 Stunden dagegen entschieden. Auch stellt das Hotel kostenfreie kleine Lunch-Pakete bereit für Ausflüge. Das Hotel besitzt auch einen eigenen Aqua Park welcher zu empfehlen ist! Negatives: ####### Gebucht hatten wir über FTI und "All inkl. plus" bzw. im Hotel nennt es sich "All inkl. ultra". Der Unterschied ist kurz erklärt, Ultra kostet mehr und hierfür bekommt man rund um die Uhr Getränke ohne Zahlung. Weiterhin war bei Veranstalter im Katalog beschrieben das ALLE Getränke inbegriffen sind. Im Hotel stellte sich heraus das lediglich 2 Getränke (diverse Cocktails und anderes) pro Tag pro Person inkl. sind für "Ultras", normale "all. inkl." Gäste müssen immer zahlen - Cola, Wasser usw ist hiervon nicht betroffen. Die Preise in der Lounge wären, sofern man es vorher weiß mit 2,00€/Getränk akzeptabel. Wir haben uns umgehend bei unserem Reiseleiter beschwert welcher den Fehler einsah. Letztlich wurde vom Reiseleiter ein Druckfehler im Katalog gemacht und nach einem Gespräch wurden uns 4 statt 2 inkl. Cocktails angeboten. Eine wirkliche Lösung war es nicht. Hierfür kann das Hotel wenig. Das Essen ist zwar von der Qualität in Ordnung aber von Abwechslung spürt man wenig. Die Nudeln sind verkocht und somit viel zu weich. Ähnlich sieht es bei den restlichen Speisen aus. Wir waren über Weihnachten und Silvester vor Ort. An beiden Tagen wurde im Zelt Unterhaltung geboten sowie ein reichhaltiges Buffet. Leider waren hier bis auf Wasser und Cola alle Getränke kostenpflichtig! Selbst die 2 bzw. 4 Inklusiv Getränke zählten hier nicht, so dass der Gast IMMER zur Kasse gebeten wurde! An der Stelle sei auch anzumerken das die Preise mehr als unverschämt waren und teilweise doppelt so teuer wie in der Lounge welche in unmittelbarer Nähe war! Eine entsprechende Beschwerde wurde zu Kenntnis genommen und ein Hinweis auf die Wirtschaftlichkeit gebracht, weshalb die Kosten gerechtfertigt wären. Auch wurden schon sehr früh damit begonnen die Speisen abzubauen bzw. die Tische abzudecken - Dies ist auch mehreren anderen Gästen aufgefallen. Dadurch wurde die gute Stimmung zerstört bspw. an Silvester wurde die Veranstaltung ziemlich früh und abrupt (etwa halb 2) für beendet erklärt. Wir sind dann ziemlich früh in die nahe Lounge gewechselt, hier gab es alle Getränke wie sonst auch inklusive - somit ist das Argument der Wirtschaftlichkeit nicht haltbar! Es wurde auch nicht auf Zusatzkosten für bspw. Cola hingewiesen bei der Bestellung nach 0 Uhr - bzw. erst auf Nachrage / nach Bestellung für die Unterschrift! In der Hotel eigenen Disco war nichts los, wir waren mehrfach dort und haben durch neue Bekanntschaften (Gruppe von etwa 12 Leuten) alleine Party gemacht. Der Grund hierfür ist auch schnell gefunden, es gibt keinen hinzugehen! Alle Getränke (auch Cola) kosten und Cocktails sind mit 4€ doppelt so teuer wie 2€ in der Lounge. Keinder der Manager fand eine Erklärung hierfür! Der "Head of Animation" gab uns Recht und fand es auch alles andere als in Ordnung das Getränke doppelt so teuer waren. Er wollte mit den Managern reden, ob sich etwas ändert wir sind gespannt. Leider gab es während unserer Zeit ständig Störungen, dass ein Einwählen oder surfen per WLAN ins Internet nicht möglich machte. Als IT Fachmann konnte man erkennen, dass der Fehler nicht an der Anbindung sondern an den Servern lag. Die Rezeption kam mit Standard Aussagen wie "Bitte das Gerät neustarten". Das ging mehrere Tage so und ist gerade wenn man geschäftlich auf das Internet angewiesen ist ein NOGO. Später wurde zugegeben das es ein Problem gab und sich entschuldigt. Transparent Probleme mitzuteilen wurde leider vernachlässigt und die Schuld lieber beim Gast bzw. Endgerät gesucht. Fazit: Eine große und tolle Hotelanlage mit vielen positiven Eigenschaften und nettem Personal. Grund für die Entscheidung das Hotel nicht zu empfehlen, ist die Art und Weiße wie versucht wird vom Gast noch zusätzlich Geld zu verlangen. "All. inklusive ultra" bedeutet nahezu alles inklusive aber halt nicht "alles"! Weiterhin kommt dazu das es mehr als dreist ist eigentlich kostenlose Getränke an Tagen wie Weihnachten kostenpflichtig zu verkaufen (nach 0 Uhr) und/oder Getränke zu dem doppelten Preis anzubieten! Sofern sich hier die Denkweise ändert und all inklusive auch wirklich all inklusive ist würden wir eine Empfehlung aussprechen. Perfekt wäre es aber erst, wenn das Essen mehr Auswahl (bspw. Thementage) bietet und nicht Tag täglich das Gleiche! Auch sollte man die Stimmung bei Veranstaltungen nicht stören durch einen Abbau sämtlicher Deko bzw. Sitzplätze während die Tanzfläche noch gut besucht ist. Wer einen Erholungsurlaub mit Familie oder Freunden möchte und über eintöniges Essen sowie Zusatzkosten (für Leistungen die in anderen Hotels kostenfrei sind) hinweg sieht kann bedenkenlos buchen. Diverse Gespräche mit Managern und anderen Verantwortlichen brachten Entschuldigungen und Versprechungen für einen zukünftigen Besuch mit sich statt etwas direkt zu verbessern. Aufgrund von einer sehr großen Verspätung beim Rückflug konnten wir uns ein Bild vom "Port Ghalib Resort" Hotel machen. Die Anlage war ähnlich zeigt aber das eine größere Auswahl beim Buffet kein Problem ist. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt haben wir uns mit vielen anderen Gästen unterhalten und die überwiegende Mehrheit ( Mehrfachbesucher) teilten unsere Meinung und teilten mit, dass sich einige Punkte trotz Reklamationen bei jedem Besuch nicht verbessert hätten (bspw. Buffetauswahl).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tim |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, Wir moechten uns erstens bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gebucht haben und vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir bedanken uns fuer das positive und kritische Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es hat uns wirklich sehr leid getan, dass Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden waren und wenn es einige Maengel im Hotel gegeben haette, Sie koennten uns natuerlich Ihre Anregungen immer schicken, damit wir den Service verbessern koennen. Sie koennen immer einen Kontakt direkt mit uns aufnehmen, wenn Sie irgendeine Frage haben. Wir wuerden uns sehr darauf freuen, Sie wieder bald als Gast im unseren Hotel begruessen zu duerfen, damit wir die Gelegenheit haben koennten, die negative Erfahrungen, die Sie im Hotel gehabt haben, zu loeschen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management