- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war nur zu 10% ausgebucht, dadurch war das ganze überschaubar und die Mitarbeiter des Hotels sehr bemüht das jeder Gast zuvorkommend behandelt wurde. Wir fühlten uns im Hotel sicher und auch außerhalb der Anlage hatten wir bei den Ausflügen nach Assuan und bei der Schnorcheltour, sowie bei der Fahrt nach Al Quseir nicht das Gefühl, das wir ein Risiko eingingen. Alle Mitarbeiter der Unternehmen waren darauf aus, das wir uns sicher fühlen. In anderen Berichten wurde geschrieben, das viele Mitarbeiter des Hotels nur zuvorkommend waren, wen man Trinkgeld gibt, das können wir so nicht bestätigen. Im Restaurant haben wir nur in die große Trinkgeldbox etwas gegeben, damit alle auch die Leute in der Küche etwas davon haben, sowie an der Rezeption und den Bars haben wir erst nach 10 Tagen etwas Trinkgeld gegeben und die Mitarbeiter des Hotels waren stets freundlich und auf Zack.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht . Das Zimmer war super groß und das Badezimmer ebenso. Der Zimmerservice war auch toll, hier gab es nichts zu beanstanden. Der Einstieg in die Dusche mit Badewanne war auch nicht so hoch, wie in anderen Berichten beschrieben und nach Rücksprache mit anderen Urlaubern, gab es auch Zimmer nur mit Dusche.
Da die Auslastung des Hotels wie schon beschrieben wurde nur teilweise 10% betrug, waren das Frühstück und das Abendessen im LTI Akassia und das Mittagessen im Calimera an der Strandbar. Beim Frühstück war nur ein altersschwacher Toaster vorhanden, bei dem man das Toast 2 mal durchlaufen musste um braun zu werden, das war nervig. Zum Essen allgemein kann man sagen das man schon gemerkt hat das das Hotel sparen muss, bei der Obstauswahl z.B. aber das Essen war insgesamt in Ordnung, man hat immer was leckeres zum Essen gefunden. Die Suppen waren echt gut!!!!
Alle Mitarbeiter angefangen an der Rezeption, hier konnten alle sehr gut deutsch, was ja teilweise in anderen Berichten negativ dargestellt wurde, Soltan z. B war 2 Jahre in Deutschland und hat perfekt Deutsch gesprochen, auch seine Kollegen sprachen sehr gut Deutsch und haben falls mal etwas nicht in Ordnung war sofort reagiert. Wir haben z.B. Bademäntel am ersten Tag uns gewünscht, welche innerhalb 1 Stunde auf dem Zimmer waren. Die Kellner waren auch alle freundlich und wir haben uns wohlgefühlt.
Das Hotel liegt, wie schon oft beschrieben, mitten in der Wüste am Roten Meer, außerhalb ist halt nichts außer Wüste, aber im Hotel ist genug Unterhaltung geboten und auch einige Shops sind vorhanden, hier waren die Verkäufer auch nicht lästig und haben ein Nein akzeptiert, wann man nichts kaufen wollte. Nach Al Quesir sind es 20 Kilometer, hier fährt ein Hotelbus für 10 Euro hin, da kann man einkaufen, wir waren mit der Reiseagentur dort, haben etwas mehr bezahlt, hatten eine Stadtführung dabei mit Reiseführer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Calimera Club war wie wir es gewohnt sind gut und die Animateure haben sich trotz der wenigen Urlauber Mühe gegeben das alle Urlauber, wen sie mitmachen wollten ihren Spaß hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Gaeste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns darueber sehr gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr tolles Feedback, werde das gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management