Alle Bewertungen anzeigen
Imke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Hervorragend im LTI, kommt alle nach Ägypten :-)
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

200 Zimmer, sehr familiär, weitläufige Anlage, schön ruhig, Anlage schon etwas älter aber schön. Sehr nette Atmosphäre Überwiegend nordeuropäische Gäste, sehr wenig Russen (die waren dann im Calimera) BEI BUCHUNG ACHTUNG! WEGEN HOTELAUSWAHL! Wer Ruhe sucht ist im LTI gut aufgehoben. Wer Action und Animation liebt, der sollte ins Calimera gehen. Im LTI hat man aber mehr Auswahlmöglichkeiten. Wer nicht auf sein WLAN verzichten kann, sollte Ultra-AI buchen. In der Lobby stehen 3 PC's zur Verfügung die allerdings sehr langsam sind und das gekaufte WLAN funktioniert leider nicht wie gewünscht. Von den Medien verbreitete Unruhen KEINE SPUR! Leute, das ist das Rote Meer und nicht Kairo!!! Helft den lieben Ägyptern am Roten Meer wieder gut leben zu können und macht wieder Urlaub dort! Ihr verpasst was ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumiges Zimmer mit 2 großen Einzelbetten. Viel Platz, großer Schrank, Safe, Wasserkocher, Flat-TV und Minibar vorhanden. Klimaanlage in verschiedenen Stufen einstellbar. Zimmer mit Meerblick direkt am Stand. Bad normale Größe, Duschwanne (Vorsicht, Stolpergefahr! Von anderen Gästen wissen wir das neuere Zimmer ebenerdige Duschen haben)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Aufgrund der niedrigen Belegungszahlen war die Auswahl der Restaurants örtlich beschränkt (aus wirtschaftlichen Gründen nachvolltiehbar) In den 2 großen Restaurants war das Essen abwechslungsreich und für Ägyptische Kochkunst gut gewürzt. Salatbuffet hätte abwechslungsreicher sein können. !!!Als LTI-Gast durfte man alle Restaurants benutzen!!! Calimera-Gäste waren eingeschränkt. Im Calimera ist es größer, lauter und das Personal nicht so aufmerksam wie man sich es wünscht. Und Abends wurde es sehr frisch da die Tische ungeschützt stehen. Das à la Kart Restaurant nicht für alle Geschmäcker geeignet, da man sich komischerweise nichts aussuchen darf, sondern man ein 4-Gänge-Menü serviert bekommt (war leider nichts für uns, sind anschließend im anderen Restaurant gewesen) Im LTI gab es an jeder Tür Desinfektionsspender


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, Kellner sehr aufmerksam, Deutschsprachiges Personal in der Lobby Zimmerreinigung Top, Danke Ghamal ;-) Arzt in Anlage vorhanden Beschwerden wurden sofort bearbeitet und behoben (hatten einen Abend Stromausfall)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ca. 30 km von El Quseir entfernt. Flughafen Marsa Alam ca. 100 km entfernt. Hotel steht allein (wie alle Hotels im südlichen Ägypten) Direkt auf einem Plateau mit einem zusätzlichen angelegten Sandstrand. Super Hausriff mit 2 Einstiegsstegen die mit Lifeguards besetzt sind (wurden auch 2 mal benötigt)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht genutzt, wurde aber viel im Calimera angeboten. Tauchbasis diving Akassia sehr, sehr gut!!! Deutschsprachiges Personal und sehr gute, vertrauensvolle Guides! Super Betreuung, gute Preise. Aquapark super! Für LTI-Gäste jeden Tag kostenlos, Calimera-Gäste mussten zahlen. Insgesamt 6 Pools in verschiedenen Temperaturen wählbar, Whirlpool war am besten! Sonnen- und Windschutz ausreichend vorhanden, Liegestühle sind nicht mehr die aktuellsten. Achtung: Rostflecken!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Imke
    Alter:26-30
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage