- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel, mit einem atemberaubendem Hausriff, sehr freundlichen Mitarbeitern, schöner Poollandschaft, einem besonders (aber nicht nur) für Kinder interessanten Wasserpark und einer sehr gepflegten Gartenanlage. Das Hotel besteht aus ZWEI Einrichtungen, LTI Akassia und Calimera Akassia. Wir waren im LTI untergebracht, haben aber alles vom Calimera ebenso nuzen können.
Wir waren in einem Familienzimmer (Erdgeschoß mit Terasse Nr. 7202) untergebracht. Sehr groß, genug Stauraum für die Kleidung inkl. genug Bügel, gute bequeme Betten, Wasserkocher, Fön, Kaffee, Kühlschrank, Safe (kostenfrei und einfach zu bedienen)....und vieles mehr. Erwähnen möchte ich noch die gute Klimaanlage (etwas laut, aber gute Leistung und Nachts hatten wir sie immer ausgestellt) Etwas gestört hat der Fernsehempfang, aber auch nur, weil gerade Winterolympiade war und es nur ZDF gab und der Sender sehr häufig auch noch ausfiel. ABER das hätte zu einem anderen Zeitpunkt keine Rolle für uns gespielt, halt nur wegen Olympia.
Hauptsächlich haben wir im LTI gefrühstückt und zu Abend gegessen. War ruhiger als im Calimera. Das Angebot unterscheidet sich jedoch kaum. Auch hier suuuuper freundliches Personal um den Chef Ibrahim herum. Auch ohne tägliches Trinkgeld wurde man warmherzig, unaufdringlich und freundlich umsorgt. Essen: Hier gebe ich keine Details an, da Essen immer Geschmackssache ist. WIR waren sehr zufrieden und immer satt. Mittags gibt es zwei Möglichkeiten zu Essen, Beach Restaurant oder LTI Restaurant. Wir haben das LTI meist bevorzugt, da es im anderen recht unruhig war und es am anderen Ende der Anlage lag. Was aber nicht wirklich schlimm ist! Die verschiedenen Bars waren fast alle ebenso gut und luden zum Verweilen ein. Wir nutzten hauptsächlich die Sea View Bar und die LTI Longe Bar. Die Poolbar im Calimera sagte uns nicht ganz so zu. Also verdursten muss man wirklich nicht! Etwas kompliziert fanden wir die "Öffnungszeiten" haben aber von der Rezeption einen Ausdruck bekommen und schon waren wir im Bilde. Sehr empfehlenswert ist das Essen im Spezialitätenrestaurant Aqua med, welches man einmal kostenfrei nach Voranmeldung nutzen kann.
Man hat wirklich das Gefühl willkommen zu sein - von der ersten Minute an! Egal welche Fragen, Anregungen oder sonstwas - es wurde reagiert und man bekam auch Feedback. Zimmerreinigung: Wir wurden durch Ahmed (heißen aber viele dort :)) betreut. Sehr gute Reinigung, sehr freundlich, brachte uns auch etwas arabisch bei. Man konnte sogar eine Zeit zur Reinigung mit ihm absprechen. Beziehungsweise zwischendurch nochmal um Reinigung bitten, wenn wir Touris zu viel Sand mitgeschleppt hatten. Als Dankeschön kommt übrigens neben etwas Kleingeld auch Schokolade an! Wir hatten dies vorher gehört und es war wirklich so. Ein paar Tafeln Schokolade mitgenommen und wenn man zufrieden ist, als kleines Geschenk geben. Rezeption: Freundlich, kompetent, in Teilen deutsch sprechend (englisch geht aber immer). Probleme (na ja wir hatten nur kleine Problemchen) wurden sofort bearbeitet. Und wenn man einen Tipp brauchte, bekam man hier alles was man brauchte. Barpersonal: Immer lustig drauf, ohne aufdringlich zu sein. Erfüllen einem so gut wie jeden Wunsch. Rettungsschwimmer am Steg: Ebenfalls sehr freundlich und immer bereit Tipps zu geben. Schwimmrichtung, Tageszeit,....diese Guides begleiten auch die kostenfreie Möglichkeit zur Mangrove Bay!!! Einfach mal Nutzen! Sonstige (Gärtner, Techniker,...) ebenfalls alle sehr freundlich, und um ein schönes Gesamtbild der Anlage bemüht. Man darf nicht vergessen, wo man hier ist und das nicht alles nach deutschem Standart gemacht wird. Wir hatten großen Respkt vor den "stillen Arbeitern im Hinergrund"...
Oft genug beschrieben, dennoch auch hier nochmal die Information. Fahrzeit vom Flughafen Marsa Alam ca. 40 min. kommt etwas auf den Fahrer an und ob noch andere Hotels angefahren werden. Bei direkter Fahrt ist man nicht viel länger als 30min unterwegs. Ansonsten ist dort nichts in der näheren Umgebung, aber man hat alles im Hotel, was man für einen entspannten Urlaub braucht!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier fanden wir einige Defizite. Die Tischtennisplatte und die Billardtische sind in die Jahre gekommen. Die Animation war teilweise etwas demotiviert. Jedoch denken wir, das es genug Möglichkeiten gibt sich zu beschäftigen. Für uns war das Schnorcheln und baden wichtig und hier gab es genug Auswahl. Deshalb hat uns der Rest nicht wirklich gestört. Zu empfehlen, Ausflug zur Mangrovebeach (täglich 12:00 Uhr kostenfrei, mit Rettungsschwimmer und wenn nötig Schwimmwesten), Schnorcheln von einem Steg zum anderen (Handtuch bei Wind vorher an den zweiten Steg bringen - kann sonst kalt werden!) Wellness und Fitness haben wir nicht genutzt. Der Friseur ist zu empfehlen, gut und wirklich günstig. Haarschnitt (für einen Mann) plus Haarentfernung (die wachsen manchmal ja wo man es nicht braucht) 20,00 Euro. Abendveranstaltungen haben wir nur einmal genutzt, na ja, Geschmacksache. Hier sollte man sich ein eigenes Bild machen. Pools: Gepflegt und die beheizbaren waren auch wirklich nutzbar. Je einer im LTI, Calimera und im Wasserpark. Wasserpark: Manchmal dachten wir, das die Rutschen nicht in Betrieb sind, sobald man aber in Richtung einer Rutsche geht, kommen mindestens zwei Angestellte angelaufen und sorgen für Spaß und schalten die Wasserzufuhr an. Unbeding das mit den Kanus probieren!!! Sieht leichter aus.... Leider waren bei uns beide Wellenbäder (Wasserpark und Calimera) nicht in Betrieb, deshalb können wir auch nichts darüber sagen. Disko: Was wir wirklich schade fanden war die geringe Nutzung der Disko durch die Gäste. Wir waren fast immer alleine dort :( Der DJ hat sich größte Mühe gegeben und auch von uns mitgebrachte Musik abgespielt. Wir glauben eine kleine Lockerung der Getränkepraxis könnte hier Abhilfe schaffen, wie z.B. alkoholfreie Getränke bis 24:00 Uhr frei, oder limitierte Ausgabe von alkoholischen Getränken bis 24:00 Uhr. Bisher ist hier kein All Inklusive! Wir selbst haben die Zeit dort jedenfalls genossen und viel vom Land erfahren, da wir uns oft mit dem DJ unterhalten konnten - DANKE dafür!!! Allgemeine Tipps: Oft angesprochen, aber hier zur Vollständigkeit dennoch genannt. Trinkgeld: Lieber kleine Scheine mitnehmen und bei den Angestellten in Münzem tauschen lassen. Tägliches Trinkgeld für alles und jeden ist nicht notwendig und wird auch nicht mit "grrrr" beantwortet. Wenn wir zufrieden waren, haben wir was gegeben und wir waren sehr oft zufrieden. Wir konnten auch mit unserer mitgebrachten Schokolade für Freude sorgen und auf Nachfrage wurde uns auch bestätigt, dass dies sehr willkommen ist. Schnorcheln: Hausriff ist sehenswert (Feuerfische, einige Tage vor uns sogar mal ein Walhai, ...) Wie oben gesagt, mit der Strömung von einem Steg (LTI) zum anderen (Calimera) schnorcheln - suuuper. Baden: Es gibt ein kleines ausgebaggertes Becken, auch hier kann sich schnorcheln lohnen (Blaupunktrochen, Muräne) - ABER bitte nicht die Abgrenzung verlassen und auf den Korallen laufen. Leider oft gesehen, auch wenn diese Leute sofort runtergepfiffen wurden, ist das respektlos. Einkauf: Bezahlung mit Euro möglich, mit Karte, obwohl ausgeschildert dann doch nicht. Handeln lohnt sich manchmal, wir glauben die Händler sind sich ihrer Situation aber bewußt und das macht es den Touristen schwer. Wir waren zwar in der Parfümerie, konnten uns aber wegen den vielen Geschenken die wir gleich bekommen hatten, keinen Reim machen und haben einen zweiten Besuch vermieden. Eventuell lohnt es sich ja doch. Klamotten: Gibt es genug, falls jemand was benötigt, ebenso Hygieneartikel und natürlich Souvenirs. Diese sind im Flughafen jedoch günstiger! Tauchschule: Haben wir nicht genutz, aber in Gesprächen viel gutes gehört. Fazit: Es hat sich für uns gelohnt und wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter. Es ist für alle geeignet, Paare, Familien, Alt, Jung, ..... Nochmals vielen DANK allen Mitarbeitern für die schönen Tage!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Andreas , Herzlichen Dank für Ihre ‚Höchstpunktzahl‘, darüber freuen wir uns besonders. Vor allem auch über Ihre Mühe, so viele positive Details aufzuzählen! Es ist schön zu hören, dass wir Sie und Ihre Begleitung rundum zufriedenstellen konnten. Wir freuen uns darauf, uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt genau so zu präsentieren und Ihnen wieder einen tollen Aufenthalt zu bereiten. Sonnige Grüße und bis bald im wunderschönen Akassia Swiss Resort. Hotel Management