- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist groß, wirkt aber aufgrund der max. 2-stöckigen Wohngebäude nicht so. Es ist übersichtlich und gemütlich. Das Haupthaus mit Lobby und Restaurant beeindruckt durch die riesige Kuppel. Es gibt für jeden Bereich der Wohngebäude einen eigenen Pool, der Strand liegt direkt am Hotel. Den Zimmern sieht man ihr Alter an, macht dennoch einen guten Eindruck, an der Sauberkeit gibt es nichts zu beanstanden. Auch die Anlage ist aufgeräumt und gepflegt. Für den Strand empfielt es sich Badeschuhe zu tragen, im Bereich des Wassers ist es steinig. Es gibt eine kleine Badebucht zum Schwimmen, das Riff ist über 2 Stege erreichbar. Leider ist aufgrund des Wellengangs Schnorcheln nicht immer möglich. Das Hotel kann uneingeschränkt empfohlen werden, All-Inclusive lohnt sich nicht. Es empfehlen sich Ausflüge nach Hamata und Dolphin House (Schwimmen mit Delphinen). Luxor als Tagesausflug sehr anstrengend. Zu TUI: Aus dem Auflugsprospekt haben wir Ausflüge zu Hamata, Dolphins House und Lusor gebucht. Es wurden hierfür Fahrtzeiten und Aufenthaltszeiten angegeben. Diese wurden nie eingehalten, die Fahrtzeiten lagen immer 1/3 über der Angabe. Es werden bei jeder Tour andere Hotels angefahren um weitere Gäste aufzunehmen. Nach Dolphins House fuhren wir 6 Hotels an. Somit waren wir 3 Stunden unterwegs anstatt 1, 5 wie beschrieben. Nach Luxor waren es gesamt 11, 5 Stunden anstatt 9 St. Die Reiseleiter der Touren sagten das wäre ganz normal, dann soll TUI dies aber auch so beschreiben. Die Fahrt nach Luxor entsprach mehr eine Kaffeefahrt, Sehenswürdigkeiten wurden schnell abgefertigt, für Shoppingziele war Zeit. Sehr ärgerlich, TUI verweist an den Veranstalter vor Ort (Travco) und lehnt jede Stellungnahme ab. Aber für mich ist TUI der Veranstalter. Die sollten prüfen mit wem Sie vor Ort arbeiten.
Unser Zimmer lag im Gebäude 54 und hat direkten Blick aufs Meer und 50m bis zum Strand. Auf der Rückseite 10m bis zum Pool. Mobiliar i. o., aber dessen Alter ersichtlich. Bad ausreichend groß und sauber. 1x täglich Zimmerservice, ein Trinkgeld erhöht die Qualität der Arbeit:-).
Je nachdem welchen Maßstab man an die Verpflegung stellt kann dieses positiv oder negativ bewertet werden. Wir waren absolut zufrieden, das Essen ist reichhaltig und gut, aufgrund der Menge der Gäste kann es zu Schlangen am Büffet kommen (aber hat man es im Urlaub eilig?). Frühstück wird innen serviert, Abendessen im Außenbereich. Auch hier kann es zu kleinen Wartezeiten kommen bis der Kellner Getränke bringt. Es wird jeden Abend ein anderes Motto für das Essen zugrunde gelegt, wer länger als eine Woche bucht wird aber manches Motto 2x erleben:-). Trinkgelder sollten an die gegeben werden, die es durch Freundlichkeit und Aufmerksamkeit verdient haben. Einige wenige setzten es vorraus, dementsprechend war ihre Motivation.
Check-Inn ist problemlos, die Angestellten der Rezeption sprechen Deutsch, mit Englisch kommt in allen anderen Bereichen weiter. Zimmer sind wie beschrieben sauber, aber nicht neu. Personal ist zum großen Teil Aufmerksam, freundlich sind alle. Es fährt 2x täglich ein Bus zu einem benachbarten Strand zum schnorcheln (für die Tage an dem das Hausriff gesperrt ist).
otel liegt mitten in der Wüste, rundherum absolut nichts. Dessen sollte man sich bewußt sein, eine Shopping-Tour ist mit Fahrerei verbunden. Dies gilt auch für Ausflüge die man vor Ort buchen kann. Leider haben wir Ausflüge über TUI gebucht, dazu unter Tips mehr. Wir wollten einen ruhigen Urlaub, eine Stadt in der Nähe war uns nicht wichtig. Wir haben die Ziele der Tagesausflüge genossen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation können wir nicht bewerten, da auch nicht genutzt. Die Animation ist aber komplett auf Italienische Gäste zugeschnitten, diese Sprache ist beim Personal die meistgesprochene. Beim Abendessen gibt es leichte Unterhaltung durch Live-Musik. Die Pools sind groß und sauber, es stehen eigentlich genug Liegen zur Verfügung. Leider liegt es wohl in der Natur des Menschen morgens um 7 Uhr Liegen am Pool und Strand zu reservieren und um 10 Uhr zu benutzen. Badetücher sind kostenlos und können jederzeit getauscht werden. Es gibt Sauna, Wellness und Fitnessraum, aber auch dieses nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management