Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist weiterzuempfehlen
5,1 / 6

Allgemein

Die Anlage ist, wie für das Land üblich in kleinen Bungolows erbaut. Die Zimmer sind genügend groß und auch im Bad ist genügend Platz um die Badeutensilien zu verstauen. Die Anzahl der Zimmer ist schwer zu sagen, aber schon einige hunderte. Die Gebäude bestehen alle aus Erdgeschosszimmern mit Terrasse und Obergeschosszimmer mit Balkon. Wie an der Bautätigkeit zu ersehen, zB an den verschiedenen Plastersteinen wird die Anlage immer wieder vergrößert, wie eben jetzt, ein Aquapark am Beginn der Anlage und ebendort auch Zimmer. Die Sauberkeit war in Ordnung. Wir haben AI gebucht und hätten auch nicht das Ultra-AI benötigt. Man hat trotzdem alle annehmlichkeiten gehabt. Im Hotel sind großteils Italiener, da es eine eigene Animation den "Seaclub" gibt, dann Deutsche, Holländer und Franzosen. Österreicher sind mir nicht ins Auge gestochen. Es waren sehr viele Pensionisten im Haus, genauso wie Personen mittleren Alters und Junge Leute. Das Hotel ist behindertengericht, bei einem Pool könnte man auch mit den Rollstuhl hineinfahren. Kinderfreundlich sind sie sehr. Wir waren 2 Wochen dort, letzte Februar Woche und erste März Woche. Im März war es um eines wärmer, nicht so windig und die Tage werden auch schon länger. Wir haben 3 Ausflüge gebucht und ich kann diese sehr empfehlen. Man kann mit dem Taxi, welches im Hotel auch zu mieten gibt, selber nach Abu Dhaba fahren und vl. Glück haben, die Seekuh zu sehen. Aber in letzter Zeit dürfte sie schon genug von den Menschen haben. Unbedingt hohen Lichtschutzfaktor mitnehmen und genügend davon, da diese Mittel ab 15 Euro im Markt im Hotel kosten. Wenn möglich von zu Hause aus Schnorchelsachen einpacken. Es besteht die Möglichkeit im Divingcenter. de vor Ort einen Tauchanzug auszuleihen, ist um einiges angenehmer im Meer. Badeschuhe sind empfehlenwert und Handtücher für den Strand erhält man bei den Beach- und Poolboys.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer sind wie bereits oben beschrieben ok. TV Programme hatten wir ProSiebenAustria, ZDF und RTLIISchweiz. Wir hatten das Zimmer 5104 und können es sehr empfehlen. Es hat Blick auf den Pool und Blick auf das Meer und man ist schnell wieder im Zimmer vom Strand aus. Im Badezimmer ist ein Föhn vorhanden. Hellhörigkeit zum Nachbarzimmer und in den obersten Stock war gegeben, aber das ist in allen ausländischen Gebäuden gleich. Täglich wurde gereinigt und die Handtücher gewechselt. Wenn jemand direkten Meerblick buchen will, dies besteht natürlich auch. Dort gibt es dann auch eine Suit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für das Frühstück, Mittagessen und Abendessen steht das Hauptrestaurant zur Verfügung. Mittags ebenso die Bar am Meer und ein italienisches Restaurant. In der Bar am Meer bekommt man nur Burger, Pommes und beim Italiener eine kleine Auswahl wie im Hauptrestaurant und zusätzlich Pizzas. Die Auswahl war oft nicht so unseres, aber dadurch das es eine Pasta-Ecke gibt, haben wir uns dann auch mal 2x hintereinander Pasta geholt. Es gibt immer Themenabende jeden Tag. Wir hatten keine Probleme mit dem Magen, haben aber vom ersten Tag an immer Salat gegessen. Vielleicht hilft es auch, wenn man nachher einen Whisky oder Brandy trinken geht?!?


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Bediensteten ist einzigartig, bei unserem 4ten Ägyptenurlaub, jedesmal in ein anderes Hotel, überwiegt dieses Hotel mit 100%igkeit gegenüber anderen. Teilweise können die Kellner sehr gut Deutsch, Englisch wäre schon von Vorteil, da kann man sich gut mit den Bediensteten unterhalten. Auch bei der Rezeption konnte man sich in Deutsch unterhalten. Zimmerreinigung, Check-in, Check-Out war alles einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, mit einem eigenen traumhaften Hausriff und einer Badewanne (auch für Kinder zum schnorcheln geeignet und man sieht auch dort Fische). In der Hotelumgebung befindet sich in etwa 10 Minuten beide Richtungen entfernt jeweils 1 Hotel, aber nicht wirklich interessant und auch kein Steg vorhanden. Danach ist die leere. In der direkten Umgebung ist nichts um Shoppen. Im Hotel ist eine Einkaufsmeile, aber sehr überteuert. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es im Hotel durch das Animationsteam. Der Transfer: bitte nicht Hurghada auswählen über 2 Stunden Transferzeit und nach Marsa Alam sind es ca. 30 Minuten und das ist viel viel besser. Ausflugsmöglichkeiten zum empfehlen: Luxor zwar anstrengend aber wirklich interessant (Achtung: reine Transferzeit im Bus 12 Stunden!!), Dolphinhouse und Qulan Iland. Diese Ausflüge machten wir über Gulet bzw. Travco und sind top.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Beachvolleyball, Basketball, Schnorcheln, Tauchen, Schwimmen, Billiard (kostenpflichtig), Tischtennis, Bogenschießen, Aquagym, Gym sind mir aufgefallen. Fitnesstudio und Massage gibt es auch. Internetzugang und Telefoncenter. Der Strand ist feinsandig jedoch sehr viel mit Muscheln und abgestorbenen Korallen versehen, dH ohne Schuhe ist es nicht angenehm zum gehen. Das Wasser ist top. Glasklar und wir hatten von 14 Tagen nur 1x die rote Flagge. Leider konnten wir in den 14 Tagen keine WC-Anlage ausfindig machen. Zu den Pools ist zu sagen, 2 sind beheizt und der Rest ist recht frisch. Whirlpool gibt es noch ist aber auch kalt. Eingeschaltet wird dieser von den Poolboys am Towelcenter!! Das Wellenbad wird komplett saniert und ist außer Betrieb. Poolbar gibt es schon und ist recht nett. Kinderanimation ist auch vorhanden sowie Spielplatz.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:26-30
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage