Das Hotel besticht durch seine großzügige und weitläufige Anlage mit vielen Pools, gutem Zugang zum Meer und einer freundlichen Gestaltung eingebettet in eine hervorragend gepflegte Gartenanlage. Die Gastronomie hat leider den Urlaub vermiest. Wer da Ansprüche stellt, sollte das Akassia meiden.
Die Zimmer sind mit Safe und Flachbildschirm gut ausgestattet. Häuser und Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber im großen und ganzen in einem guten Zustand. Die Reinigung ist OK. Leider kam es hinter unserem Haus zu Fäkalgeruch.
Die Vollpension wird überwiegend durch Hühnchen, Bouletten und Tintenfisch bestritten, ab und an ergänzt durch Fisch, Rinderleber oder Rindersteaks. Standardangebot Nudeln und Pizza. Absoluter Schwachpunkt sind die Salate, die es faktisch nicht gibt. Statt dessen Rohkost von Rotkohl, Weißkohl, Möhren, Roter Beete, Kartoffeln, Gurken und Tomaten. Auch das Dessertangebot für ägyptische Verhältnisse eher mau. Kleiner Lichtblick, das wöchentliche ägyptische Abendbuffet und ein Osterdinner - wo gezeigt wurde, dass es auch besser geht.
Der Service ist überwiegend tadellos, wenngleich vor allem einigen Kellnern anzumerken ist, dass sie unter dem Gästemangel leiden. Man ist aber immer bemüht, positiv hervorzuheben die professionelle und freundliche Arbeit an der Rezeption.
Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam dauerte bei der Hinfahrt, wo noch an zahlreichen anderen Hotels gestoppt wurde, 75 Minuten, bei der Abholung 45 Minuten. Die Anlange liegt einsam am Strand, was aber für uns keinen Nachteil darstellte, weil sie alles bietet, was wir vom Urlaub erwartet haben, also die Ruhe und Abgeschiedenheit bevorzugen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier fehlt es an nichts. Hervorzuheben ist der Aquapark mit vielen tollen Rutschen, Wildwasseranlage und 50 Meter-Becken. Neben dem Zugang über zwei Steganlagen über die Korallen hinweg gibt es auch ein Meeresschwimmbecken, in dem gefahrlos gebadet und ein wenig geschnorchelt werden kann. Die Animation im Calimera war unaufdringlich und vor allem unsere Kinder hatten viel Spaß. Danke ans Team!
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pete |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 116 |
Liebe Gaeste, Wir moechten uns erstens bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gebucht haben und vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir bedanken uns fuer das positive und kritische Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es hat uns wirklich sehr leid getan, dass Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden waren und wenn es einige Maengel im Hotel gegeben haette, Sie koennten uns natuerlich Ihre Anregungen immer schicken, damit wir den Service verbessern koennen. Sie koennen immer einen Kontakt direkt mit uns aufnehmen, wenn Sie irgendeine Frage haben. Wir wuerden uns sehr darauf freuen, Sie wieder bald als Gast im unseren Hotel begruessen zu duerfen, damit wir die Gelegenheit haben koennten, die negative Erfahrungen, die Sie im Hotel gehabt haben, zu loeschen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management